• Hallo Zusammen,
    bei meinem Fendt GT 231 ist die Kupplung fest (steht seit 10 Jahren). Habe Getriebe von der Kupplung getrennt. Verbaut ist eine F&S Do 225/200K Doppelkupplung. Siehe Bild (ist ähnlich). Vermutlich sind die Kupplungsscheiben zusammen geklebt/gerostet.

    Frage, kann ich den Kupplungsautomat auseinander schrauben?
    Bekomme ich die Federn beim Zusammenbauen wieder rein, oder benötigen die Druck?
    Wie kann ich die Scheiben trennen?
    Hat jemand mal eine Kupplung überholt und kann mir Tips geben?
    Hat jemand eine Explosionszeichnung?

    Danke

    Gruß Jens

  • Hallo Jens!

    Ich empfehle dir, pack die Kupplung und schick sie nach Bielefeld zu ZF zum Aufarbeiten, selber an der Kupplung rumpfriemeln ist immer so ne Sache, gerade, da du zum Einstellen gewisse Werte brauchst, ebenso meine ich sogar einen speziellen Schlüssel. Zudem leichter etwas mehr Geld investieren, dafür naher lange Zeit Ruhe haben.


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Leg das Ding auf eine große Säulenbohrmaschine und drücke mit der Pinole auf die Ausrückhebel, dann solltest du evtl die Scheibe locker bekommen. Aber bloß nicht irgendwelche Schrauben öffnen oder versuchen das Ding selber zu demontieren/montieren, das kann wie schon geschrieben nur die Fachwerkstatt machen. Die Bielefelder sind da ja sehr bekannt und zu empfehlen.

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!