Motorkarre / Transporter

  • Hallo Leute,

    Ich bin hier neu im Forum und möchte mich mit einem Anliegen an die Forumsteilnehmer wenden , die Erfahrungen haben mit Bergtransportern.

    Seit einigen Jahren habe ich ein Projekt mit Kindern und kleiner Landwirtschaft im Schwarzwald.
    Bisher bin ich mit einem Unimog 421 (den ich verkaufen werde) unterwegs, vor allem auf Wegen und Straßen und im Wald. Ich war auch immer sehr zufrieden. Was mich inzwischen stört ist: Der Mog ist schmal und hoch und mit den Kids auf der Pritsche (die auch zu klein ist) kann ich viele Waldwege und Hänge nicht fahren. Dazu kommt, dass die Pritsche mir langsam zu hoch wird - ich bin nicht mehr im jugendlichen Alter. Im Winter brauche ich ihn zum Schnee räumen.
    Ich brauche nur eine Pritsche, keine weiteren Aufbauten.
    Jetzt bin ich total angetan von den Bergtransportern / Motorkarren, die ich aus den Alpen kenne (Reform Muli , Aebi TP, Bucher, Lindner, Schilter .....).

    Meine Frage an Euch:
    Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Teile sind robust ? Fahren auf der Srtrasse (30-40 km/h), sind gefedert, haben eine Vorrichtung für Schneepflug (Platte und Hydraulik).
    Irgendwie ziehts mich zum Reform Muli 45 mit dem 3 Zylinder Perkins-Diesel-Motor.

    Was habt ihr für Erfahrungen oder Empfehlungen?
    Bekomme ich in Deutschland / Schwarzwald Ersatzteile ?

    In unserer Gegend fährt niemand mit so einem Gerät herum. Für die Bauern hier ist das Spielzeug.
    Meine absolute finanzielle Obergrenze ist 15.000.- Euro ( da sind dann Zulassung, Zoll, Reparaturen und Montagen drin).

    Ist das realistisch?

    Schon mal ganz herzlichen Dank allen !

    Werner

  • Hallo Werner

    ein Spezi von mir hat sich einen gebrauchten Muli gekauft.
    Ich glaube aber da reichen die 15 000 nicht aus, und wenn dann nur für die Anschaffung.
    Er schwört aber auf dieses Teil und hat jede Menge Spaß wenn er damit ausrückt.
    Wenn Du willst kann ich den Kontakt herstellen.

    Freundliche Grüsse

    Robert

  • Hallo Robert,

    nach 3 1/2 Jahren und einem Beitrag von Werner (schwarzwaldesel) hat sich das Thema sicher anderweitig erledigt.
    ... ab und an mal gucken, wie alt die Beiträge schon sind, und ob es wirklich lohnt, sowas aus der Versenkung wieder hochzuholen ...

    Gruß, F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!