Mähdrescher Claas Europa

  • Was ist falsch eingestellt, wenn zu viel langes Stroh sich im Körnertank befindet?

    Wind läßt sich nicht verstellen, der Hebel bewirkt nicht, daß dieser weiter auf geht.

  • Der Hebel vom Wind geht über ein Gestänge zu je zwei Klappen links und rechts vom Gebläse, die die Luftzufuhr regeln. Bestimmt sind diese angerostet. War bei mir genau so. Sprüh einfach etwas Caramba an die Drehpunkte und versuch es zur Not mit leichten Hamerschlägen gängig zu machen. Am Besten man ist zu zweit, einer bewegt den Hebel, der andere beobachtet die Klappen und das Gestänge. Hat bei mir auch funktionniert.
    Mit etwas mehr Wind sollte es besser werden.

    Gruß

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Lies seine anderen völlig sinnfreien Beiträge und Du weißt, was Sache ist. Dies schreib ich als Mitglied. Als Moderator bin ich noch ein klein wenig moderat. Noch. Vielleicht versteht er den Wink mit dem Zaunpfahl und hört damit auf. Und zwar sofort!

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Moin allerseits bin seit heute stolzer Besitzer eines claas europa mähdrescher vielleicht haben ja einige von euch Lust gegenseitig Fotos und Erfahrungen Preis zu geben und was man beachten muss LG Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Moin Mirko,

    Glückwunsch zu dem Erwerb!

    Was für Erfahrungsberichte wünscht du?
    Welchen Motor hast du drin? Hat der Drescher nur eine Strohhaube, oder auch noch eine Presse?

    Wenn du Fragen hast, immer her damit. Ich denke da kriegen wir was zusammen, zumal Columbus und Huckepack sehr ähnlich sind. Fotos vom Europa hab ich allerdings grad nicht zur Hand.

    MfG
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!