Anhängerchen Gebr. Schwarz Kaiserslautern - Kennt den jemand

In diesem Unterforum haben alle Diskussionen rund um alle anderen landwirtschaftlichen Fahrzeuge Platz

Moderator: Traktorhof Team

Pike
Interessierter
Interessierter

Anhängerchen Gebr. Schwarz Kaiserslautern - Kennt den jemand

Beitragvon Pike » 16.12.2013, 14:28

Hallo,

seit vorgestern ist mein Fuhrpark um einen kleines Geschenk reicher geworden. Ein kleiner Gummiwagen, Ladefläche ca 3,5 x 1,5 m, mit Kutschbock samt Peitschenhalterung, zwei per Handkurbel gebremsten Achsen und der Option an der Deichsel zum Schlepper- oder Pferdebetrieb. Habe zwar keine Pferde, aber alles Zubehör zum anspannen wäre dabei...

Der Hersteller war die Gebr. Schwarz Fahrzeugbau Kaiserslautern. Die stehen sogar noch mit Tel.-Nr. im www, aber es findet sich weiter unten bei google auch der Hinweis, daß die Firma wegen "Vermögenslosikeit" aus dem Handelsregister gelöscht wurde.

Meine Frage: Kennt vielleicht jemand noch diese Firma, konkret: welche Farbe hatten deren landwirtschaftliche Anhänger? Felgen waren wohl rot, Untergestell grün, aber der Holzaufbau?

Uber Hinweise würde ich mich freuen,

Oliver
Google Werbung
Sponsor

Werbung

Beitragvon Google Werbung » Automatisch

checker.1966
Neuling
Neuling

Re: Anhängerchen Gebr. Schwarz Kaiserslautern - Kennt den jemand

Beitragvon checker.1966 » 27.06.2017, 08:35

Hallo auch ich wäre über Bilder dankbar Habe gestern einen Anhänger der Gebr.Schwarz abgeholt ,einen 2-Achser 2,2 to auch für Traktor und Kutschbetrieb leider fehlt der Kutschbock
Doriee
Neuling
Neuling

Beitragvon Doriee » 24.10.2017, 18:03

ne der sagt mir so leider nix wäre schön wenn vielleicht
noch ein paar bilder kommen würden
Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.
womag
Sehr Interessierter
Sehr Interessierter

Beitragvon womag » 30.10.2017, 19:41

Ja, liefen bei uns im Ort einige bei den Bauern. Überwiegend bei Kleinbauern die noch im Nebenerwerb Landwirtschaft betrieben. Die Farbgebung soweit ich mich noch erinnern kann war wie schon festgestellt Rot für die Felgen Grau für das Fahrgestell und ein dunkles Grün für den Aufbau. Aber soweit ich weiß gab es auch andere Kombinationen der Farbgebung Fahrgestell und Aufbau in dunklem Grün mit Roten Felgen und mein Nachbar hatte einen Anhänger der Fa. Schwarz mit Graugrünem Aufbau, grauem Fahrgestell und Roten Felgen später hat er sie durch schwarze Felgen mit Reifen niederen Querschnitts ersetzt. Mittlerweile läuft keiner mehr davon bei uns im Ort. :bauer:

MfG Wolfgang Ellerwald :D
HANOMAG - zuverläßiger, kräftiger, stärker den je !