Traktoren-Auktion am Bodensee

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,

    wenige Tage vor der wahrscheinlich lange Zeit für Deutschland einzigartigen Veranstaltung hier noch mal ein gesonderter Hinweis auf die Auktion die Auktion mit 180 Oldtimer-Schleppern am kommenden Samstag am Bodensee:
    http://aumannauctions.com/index.php?ap=1&pid=47990

    Wer ist alles anwesend?

    Mein Zug gen Süden geht in wenigen Stunden, ich freue mich auf eine spannende Auktion,
    Fabian

  • Hallo,

    hier kann man die Auktionsergebnisse sehen:

    http://bid.aumannauctions.com/view-auctions/…talog/id/11412/

    War jemand vor Ort und kann was erzählen?

    Gruß

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Die Auktion ist vorüber und war so denke ich ein Erfolg. Leider wurde während und nach der Auktion viel gestohlen! Angefangen vom Zündschlüssel über Sicherungssplinte, kühlerdeckel, Sitzfedern, Einspritzleitungen, Düsen, Pumpen! Hätte nicht gedacht das es so niedrig Gestalten gibt in der Szene!
    Zum Glück war ich nur mit meinen Amis unterwegs die letzten 15 Jahre, hier kann man sich sicher sein das nichts abgeschraubt wird.
    An einem Kramer der in die USA verkauft wurde hat ein bis jetzt unbekannter Mann das Original Kennzeichen gestohlen.
    Hier der Link zum Videos, über Hinweise die zur Ergreifung führen würden wir uns sehr freuen.https://www.youtube.com/watch?v=OW0TI_kStqg

  • Hallo,

    Wegen dem eingrenzen des Zeitraumes:
    Auf der Überwachungskamera steht doch Tag und Uhrzeit und man kann den Kerl sogar gut sehen!

    Unglaublich dass sich Leute die ohnehin wahrscheinlich selbst ähnliche Stücke zuhause stehen haben so etwas erlauben! Man will ja auch nicht dass an seinen eigenen Stücken was abgeschraubt wird...

    Augen offen halten, vielleicht taucht die Tafel ja bald im eBay auf... 6-eckiges Kriegs- Kennzeichen mit rotem Hakenkreuzstempel und roter Markierung für Fahrerlaubnis im Krieg.

    Hoffe das Kennzeichen lässt sich finden, wäre sehr schade drum.

    Ansonsten möchte ich nochmal gratulieren, war ein einzigartiges Event! Denke ich muss mal auf einen Container sparen und in Übersee einkaufen :lol:

    Gruß Jakob

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jaki

    Hallo,

    Wegen dem eingrenzen des Zeitraumes:
    Auf der Überwachungskamera steht doch Tag und Uhrzeit und man kann den Kerl sogar gut sehen!

    Ja, von dem Diebstahl kann man alles gut sehen. Und was sagte ein guter Freund vorhin zu dem Video: "Beinahe möglich, um die biometrischen Daten zu ermitteln". :D

    Aber es sind ja auch noch andere Dinge weg gekommen.

  • Dank eines Anrufes heute Nachmittag, haben wir dieses Subjekt jetzt gefasst! Toll zu sehen das hier die Foren und andere Soziale Medien so Schnell zur Feststellung des Täters geführt haben! Sowie ich weitere Informationen habe und eben auch besagtes Kennzeichen, melde ich mich wieder.

    Soviel vorab, die Person bekleidet ein Öffentliches Amt!

    Hoffen wir mal das dies als Abschreckendes Beispiel dient.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,

    das freut mich zu hören!

    Vor lauter Empörung hab ich vorhin ganz vergessen, noch ein paar allgemeine Worte zu schreiben.
    Mir hat die ganze Veranstaltung sehr gut gefallen, alles war bestens organisiert. Die räumlichen Bedingungen waren hervorragend und die Zeit dort hat mir viel Spaß gemacht.

    Vielen Dank auch nochmal für die Hilfe am Samstag abend, ebenso allen anderen die mit angefasst oder beraten haben. :wink:

    Beste Grüße,
    Fabian

  • Moin!
    Einer ist gefasst - auch noch mit einem öffentlichem Amt - Weia. Das ist gut! Immerhin stand im Kramer-Forum etwas von einer Belohnung von 2000.-€. Aber das war nur einer. Und da ist wohl deutlich mehr weggekommen. Ich kann nur ganz doll hoffen, dass solche Leute abgeschreckt werden. Aber dieses Klientel liest wohl hier und in ähnlichen Medien kaum mit, weil es einfach zu weit unten ist...

    Chereeo
    Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hello,

    werden auch die anderen Täter so publik gesucht oder nur dieser eine? Scheint auf den ersten Blick nämlich einen gewissen Zusammenhang zwischen dem besonderen Gegenstand und dem künftigen Bestimmungsort des Treckers zu geben. Allein schon die Summe der oben genannten Belohnung. :roll:

    Bitte nicht falsch verstehen, Diebstahl gehört in jedem Fall verfolgt.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!