Traktor und Oldtimertreffen in Kempten

  • Am Vatertag, dem 5.05.2016, findet am Fenepark, Ursulasrieder Straße 2, in Kempten ein großes Oldtimer und Schleppertreffen statt. Über 200 Oldtimer werden erwartet und jeder zusätzlicher Oldtimer ist wilkommen. KEINE EINTRITTSKOSTEN. :trecker1:

    Hanomag R16
    Bj 1951 :trecker1:

  • Gibt es das Treffen jedes Jahr?

    Generell würde mich interessieren was es sonst noch für Traktortreffen hier in unserer Gegend (Allgäu) gibt - am besten natürlich in einer Entfernung die man mit dem Traktor (ode rauch mit dem Oldi-Moped) fahren kann.

    Herzliche Grüsse aus dem Oberallgäu

    Josef

  • Zitat von Duo-Joe

    Gibt es das Treffen jedes Jahr?

    Generell würde mich interessieren was es sonst noch für Traktortreffen hier in unserer Gegend (Allgäu) gibt - am besten natürlich in einer Entfernung die man mit dem Traktor (ode rauch mit dem Oldi-Moped) fahren kann.

    Herzliche Grüsse aus dem Oberallgäu

    Josef

    Servus,

    meines Wissens ist das Treffen jedes Jahr... Musst aber selber rausfinden, ob es Dir gefällt oder nicht..... Ich fahr nicht mehr hin. Treffen die ein PKW-Oldtimerclub ausrichtet sind rar mit Schleppern bestückt und diese meistens in eine hintere Ecke müssen. Achja Immenstadt am V-Bau ist am 20.-21.05, aber hier gilt das gleiche..... Des weiteren ist Anfang Juni in oder jetzt zwischen Missen und Seltmanns ein Schleppertreffen, aber hier kann ich Dir keinen Termin sagen, da ich ihn nicht weiss, findest aber auch im Netz, irgendwas mit Oldtimertreffen in Seltmanns. Die haben einen neuen Platz, weils am Sportplatz in Seltmanns ziemlich eng geworden ist und es Ärger gegeben hat. Ich weiss es deshalb nicht weil ich nicht mehr hinfahre

    Des weiteren ist am 1.7. in Röthenbach-Rentershofen/Westallgäu sowie am 15.07. in Grossholzleute, das sind gute Treffen, beide sind in etwa 1,5h mit dem Schlepper zu erreichen. Fotos sind bei beiden Treffen im Netz zu finden, ebenso bin ich auf beiden zu finden..... :roll: sofern das Wetter mittut..... Bei beiden kannst Du auch mit dem Oldi-Moped kommen. Ansonsten schauts hier im Gäi bitzle mau aus.

    Achja.: http://www.bhld.de unter Veranstaltungstermine

    Richtig gute Treffen gibt es im benachbarten Ausland (duckundweg), bei den Schwooba, hier vor allem Bad Schussenried-Kürnbach und Michelwinnaden, mit An-und Abfahrtzeiten von 3,5-4Stunden, auch hier bin ich/sind wir, zu finden.

    Gruss Christoph

    It g'schumpfe isch g'lobet gnue

    Eicher Tiger EM 200 b Bj. 1962
    Eicher Mammut EM 500 S Bj. 1966
    Eicher Sechsfachwagen Typ 301
    Eicher Hoffahrzeug HD12 Typ 3941 mit Mistkanone
    Schlüter S650VS Bj. 1966 Werner Forstausrüstung

  • Griassdi, Christoph

    Vielen Dank für die Tips.

    In Immenstadt war ich auch immer wieder - aber das ist halt doch jedes Jahr ziemlich das Gleiche - und außerdem regnet es an dem Tag jedes Jahr!

    Letzten Herbst war ich in Nesselwang - das war super! - ausser dass die Rückfahrt ewig gedauert hat, wegen dem vielen Verkehr.

    Also, vielen Dank nochmal

    und vielleicht sieht man sich ja mal

    Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!