Vulkan-Trophy vol. 4 - Das 24h-Oldtimer-Traktorrennen

  • ...wie ich sehe wird hier in der ein oder anderen Rubrik heiß diskutiert ob es gut oder schlecht ist mit Traktoren ungewöhnliche Dinge zu tun.

    Wir tun es wieder! Und wir tun es gerne :)

    Und wenn Ihr gerne dabei sein wollt als Teilnehmer oder einfach nur zum zuschauen freut uns das besonders und belohnt unsere Mühen.

    Vom 9.-11. Juli 2010 ist es wieder so weit:

    Die Vulkan-Trophy soll zum 4ten Mal in 36358 Altenschlirf starten.

    für alle die es nicht wissen, es handelt sich hierbei um ein 24h-Oldtimer-Traktorenrennen für Jedermann (sofern er den entsprechenden Führerschein und einen Regelkonformen Traktor bis Baujahr `75 hat).


    Ziel der Aktion ist Durchhaltevermögen beweisen
    - für Mensch UND Maschine.
    Und NICHT wie hier unwissende behaupten - Möglichst viel Schrott in 24h zu produzieren ;)

    Wer am Ende der 24h die meisten Runden auf seiner Maschine verbracht hat erntet am Ende Ruhm und Ehre - das was Echte Kerle eben brauchen - aber auch Damenteams nehmen die Herausforderung mittlerweile an.

    Spannende Rennsituationen und heiße Überholmanöver erwarten Teams und Zuschauer - Reparaturdramen in der Boxengasse die über Sieg oder Niederlage entscheiden bieten Action und Spaß bis zum Schluss.


    Wer mehr erfahren möchte findet hier alle wichtigen Infos: http://www.vulkan-trophy.de

    Auch Bilder aus den Letzten Jahren findet man hier - viel spaß beim Stöbern und vielleicht bis bald!

  • Hallo,Ich find solche Rennen in Ordnung!Seit Ewigkeiten finden solche Rennen statt,egal ob mit Pferden,Schweinen,Oldtimern,Autos,Flugzeugen,Schiffen usw.Hier sind es halt Oldtimertraktoren.Ist es eine "artgerechte Haltung" wenn der Schlepper zu 60% aus V2A und Aluriffelblech besteht,15fachLackierung und immer wenn er nicht als Schönwetterfahrzeug genutzt wird aufgebockt in der wohl temperierten Garage steht?Am 19/20 Juni 2010 findet wieder in Ittersdorf /Saarland das Mähdrescherrennen statt (im Internet sind Infos dazu) - und ich gehe hin!Seit einigen Jahren schaue ich mir das Spektakel an und muß sagen,das ich noch keine "Trauergemeinde" oder "Demonstranten" gesehen habe die ein Stück Blech zu Grabe getragen haben - im Gegenteil :sehr viele Leute und Traktoren die man auf den "normalen 0815"Veranstaltungen sieht sind mit dabei.Nix für ungut aber Veranstaltungen wo 6 Schlepper des gleichen Typ`s und Herstellers stehn und nur duch die Nummerschilder zu unterscheiden sind reizen mich überhaupt nicht.

    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

  • Ich bin schon 3x dort gewesen.Ist ja auch nicht weit von mir.Es war immer
    spannend und ohne langeweile.
    Es wird schon jeder Teilnehmer selber wissen,ob er seinen Traktor dafür
    hergibt.
    Andere Taktor Oltimer-Freunde würden dies niemals tun.lassen ihn lieber
    sauber gepuzt in der Garage stehen.
    Ich komme wieder.

    Keine Patente auf Leben,weltweit.[

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!