6. Volkmarster Trecker - Treffen mit Trecker

  • Hallo,

    ich möchte euch wieder Herzlich zum 6. Volkmarster Trecker -Treffen mit Trecker - Treck am 03.06. - 05.06.2011 Einladen.

    Die Anreise ist auch in diesen Jahr auch wieder ab dem 01.06.2010 möglich.
    Oder wer möchte kann auch noch Früher kommen.
    Die ersten fahren jetzt schon die letzten 2 Jahre schon eine Woche vorher auf dem Platz.

    Die Sanitären Anlagen sind dann Natürlich geöffnet und Betriebsbereit.
    Wer noch etwas länger die Volkmarster Luft genießen möchte kann auch noch länger bleiben,
    ich müsste es nur vorher wissen, dann ist es kein Problem.
    Dann habe ich noch Hilfe beim Aufräumen. :)8):)

    Wasser und Strom sind auf dem Platz vorh. an mehreren Stellen stehen Feste Kästen wo auch dann Wasser mit anliegt.

    Am 03.06.2011 findet dann wieder ein Soundscheck mit Dj. Dan statt.
    Am 04.06.2011 haben wir dann wieder eine Zeltfete mit Dj Dan und
    ein Nacht Pulling mit den Glühköpfen ist auch wieder geplant.

    Sonnabendmorgen kann jeder der möchte vor den Bremswagen, dann gibt es wieder ein Übungs- Ziehen für jeder Man.
    Alle Starter werden gewogen, auf einer Überfahr Waage.
    Wenn es in diesem Jahr klappt dann bekommen wenn die Waage mit Team aus Oldendorf.
    Gewogen wird am Sonnabend und auch am Sonntag, die Zeiten muß ich noch festlegen.
    Sie werden dann noch bekannt gegeben.

    Sonnabendnachmittags wird dann mit dem Trecker Treck der kleinen Klassen begonnen.
    Es können auch am Sonntag noch Nachmeldungen in den kleinen Klassen gemacht werden.

    Am Sonntagmorgen dem 05.06. ca. 9 ³° - 10 °° geht es dann mit den Nachmeldungen in den kleinen Klassen, mit dem Trecker Treck weiter. Wir fangen dann mit den Nachmeldungen der kleinen Klassen an.

    Das Final Ziehen der kleinen Klassen findet dann im Anschluss am Sonntagmorgen Statt.
    Die Klassen gebe ich noch bekannt.

    Weitere Klassen wie eine Sport Klasse behalte ich mir vor.
    Dort kommen dann Umbauten mit Turbolader oder Motor Umbauten rein.

    Ein kleiner Teile Markt mit den euch bekannten Händlern wird auch wieder da sein.
    Es wird auch wieder ein Deutzteile Händler Vorort sein.


    Fragen zum Treffen oder auch zum Trecker - Treck, könnt ihr auch gerne unter meiner e- mail r-aldag@t-online.de stellen.

    Wer Lust hat, von Euch zu kommen ist Herzlich Willkommen.

    Wenn jemand eine Unterkunft braucht bitte Früh genug Melden.

    Gruß Reiner

  • Hallo Gernot,

    ich warte noch auf Nachschub, sobald ich welche habe bekommst du auch dein Kalender mit der Ü........ 8)
    Notfalls bekommst du mein erst mal.

    Gruß Reiner

  • Hallo,
    ich hatte am We ein Interessantes Gespräch mit der Pastorin die bei uns auf dem Platz den Himmelfahrts Gottesdienst hält.
    Sie möchte die Predigt wohl gerne vom Trecker aus halten.
    Das ist doch mal was ganz anderes, jetzt müssen wir nur sehen wie wir ein Trecker ins Zelt auf die Bühne bekommen.
    Mal sehen ob das was wird. :wink:

    Gruß Reiner

  • Hallo,
    ich möchte mal was loswerden, zu eurer Werbung für dieses Treffen.

    Ich finde eure ewigen Beiträge zu eurem Treffen ganz schön ätzend.
    In diversen Foren hast du nun schon viele Beiträge und Folgebeiträge geschrieben , das du so einen Zirkus ausrichten wirst .

    Ich finde, es ist genug.
    Andere Vereine, Clubs oder Private Ausrichter von Treffen machen auch nicht solch eine Beirtragswiederholen- und Nachobendrücken-Theater.


    Im Übrigen, wer richtet dieses Treffen eigentlich aus ?
    Du als Privatperson oder irgend ein Verein ?

    mfg
    Paul

  • Es ist eine Erinnerung an das Treffen, da es näher rückt. Ebenso werden die neusten Infos gepostet. Das steigert meist auch die Vorfreude.
    Du musst diesen Fred ja nicht jedes mal durchlesen, wenn du kein interesse dran hast!
    Ich finde es legetim, da er selber der Veranstalter ist.

  • Ja, genau as mein ich ja,
    er erinnert überall, drängt mir als Leser
    in mehreren Foren äusserst penetrant sein Treffen auf.
    Man kann überhaupt nicht vorbei sehen.

    Da du schreibst, nicht ein eingetragener Verein,
    sondern er selbst als Person ist der Veranstalter,
    dann ist es exakt eine gewerbliche Veranstaltung,
    oder werden Getränke und Grillwürstchen dort verschenkt ?

    Und ist es dann nicht auch so,
    das gewerbliche Werbung zumindest im Traktorhof nicht erwünscht ist ?


    Das ganze mag jeder anders sehen, aber defakto ist es so.
    Entweder lädt man ein und bewirtet seine Gäste kostenlos,
    oder aber man richtet eine gewerbliche, kommerzielle Veranstaltung aus.

  • Hallo Paul,

    ich finde Deine Kritik unsachlich und unfair. Reiner hat am 05.01. zu seinem Treffen eingeladen und jetzt, kurz davor nochmal eine Zusatzinfo gegeben.

    Du kannst das Ganze doch gar nicht beurteilen, wirfst ihm ohne Hintergrundwissen vor, er wolle Gewinn machen. Es gibt aber auch Veranstaltungen, die auf Kostendeckung ausgelegt sind. Und ich denke, wenn man eine Veranstaltung in dieser Größenordnung plant, steht einem sehr viel Arbeit ins Haus und man will, das die Veranstaltung dann auch gut besucht ist, um wenigstens unterm Strich keine Miesen zu machen, die dann aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen. Reich werden kann man daran sowieso nicht.

    Na ja, so weit meine Meinung dazu. Und im Übrigen finde ich die Anregung von RexeI gut, wer sich daran stört, muss ja nicht lesen.

    Gruß
    Michael

    Fendt Farmer 104 LS
    Porsche Diesel P111
    Schmiedag Hansa 50D

  • Ich weiß gar nicht was du hast, ich finde diese werbung nicht aufgezwungen :wink: Achja und ich hätte mal ne Frage, welche Traktoren gehören den noch zur kleinen Klasse? :wink: Ist ja fasst gleich um die Ecke von mir :)
    Aber kann es sein das Bockhorn auch gleich an dem Wochenende ist?

  • Zitat von claas3

    Ich weiß gar nicht was du hast, ich finde diese werbung nicht aufgezwungen :wink: Achja und ich hätte mal ne Frage, welche Traktoren gehören den noch zur kleinen Klasse? :wink: Ist ja fasst gleich um die Ecke von mir :)
    Aber kann es sein das Bockhorn auch gleich an dem Wochenende ist?

    Bockhorn ist auch an dem we, ja!

  • Zitat von el_wood

    Hallo Paul,

    1.) ich finde Deine Kritik unsachlich und unfair.

    2.)Du kannst das Ganze doch gar nicht beurteilen, wirfst ihm ohne Hintergrundwissen vor, er wolle Gewinn machen.

    3.)... wer sich daran stört, muss ja nicht lesen.

    Gruß
    Michael

    Hallo Michael,

    1.)
    Ich störe mich daran das hier und anderswo ständig genau dieses Treffen vom Veranstalter immer wieder in "Erinnerung" gebracht wird.
    Auch habe ich geschrieben das ich das als Penetrant empfinde und das Veranstalter anderer Treffen auf deratige Werbestrategien verzichten.
    Was ist an dieser Kritik Unfair ?
    Es ist und bleibt einfach nur eine Kritik.


    2.)
    Woher, oder woraus ziehst du den Schluss, das ich das "Ganze" nicht beurteilen kann?
    Woher weiß ich, das du das du das beurteilen kannst ?
    Bist du ev. involviert ?

    Wo habe ich geschrieben, das ich ihm unterstelle er will Gewinn machen ?
    Kein Wort habe ich von Gewinen oder Verlusten geschrieben.
    Du bist der erste der diesem Thema nun auch den Gesichtspunkt Gewinnstreben anheftet.
    Im Übrigen, ich glaube er wird ganz sicher Gewinn machen, denn bei Verlusten würde er soetwas nicht wiederholen, immerhin ist es doch schon das 6. Treffen das dort ausgerichtet wird.
    Allerdings habe ich von einer Einladung geschrieben, zu der dann die anwesenden Gäste kostenlos bewirtet werden, bzw. von einer Veranstaltung wo Besucher dann z.B. auch Speisen und Getränke kaufen können und das geschah nur,
    um den Unterschied zwischen privater und kommerzieller Veranstaltung deutlich zu machen.


    3.)
    Ich schrieb es bereits, wer hier regelmässig liest, kommt überhaupt nicht um hin,
    solche "Erinnerungen" zur Kenntnis zu nehmen, denn das Forum ist doch so eingestellt,
    das beantwortet Beiträge wieder in der Liste der neuen Beiträge nach oben rutschen und somit zwangsläufig den Blick auf sich ziehen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ich stehe noch immer zu meinem Eingangsbeitrag.
    Mich stört diese Werbenummer und ich finde, es ist deshalb eine gewerbliche Veranstaltung, weil z.B. die Besucher nicht kostenlos bewirtet werden,
    sondern weil gegen entsprechendes Entgeld, mindestens Speisen und Getränke, möglicherweise auch andere Dinge erworben werden können und ich bisher angenommen habe, das gewerbliche Werbung hier in diesem Forum nicht erwünscht ist


    mfg

  • Zitat von trecker-125

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Ich stehe noch immer zu meinem Eingangsbeitrag.
    Mich stört diese Werbenummer und ich finde, es ist deshalb eine gewerbliche Veranstaltung, weil z.B. die Besucher nicht kostenlos bewirtet werden,
    sondern weil gegen entsprechendes Entgeld, mindestens Speisen und Getränke, möglicherweise auch andere Dinge erworben werden können und ich bisher angenommen habe, das gewerbliche Werbung hier in diesem Forum nicht erwünscht ist


    mfg


    Also bitte das ist doch jedem klar, dass Getränke und manchmal sogar Eintritt bei Treffen etwas kosten. Und wenn man keine Werbung macht kommt auch niemand, da kaum jemand davon bescheid weiß. Nun kann es sein das für diese Veranstaltung relativ viel Werbung gemacht wurde :wink: Aber 1. du brauchste den Foren Beitrag nicht öffnen und 2. kann keine Werbung für Treffen usw. verboten werden hier im Forum, da sonst kein Traktor Oltimer Fan weiß wo das nächte Treffen stattfindet usw.

    MfG Claas3

  • Hallo Paul,

    eigentlich war mit meinem Beitrag die Diskussion für mich beendet, aber da Du mich direkt ansprichst, möchte ich doch noch mal darauf reagieren.

    Du bezeichnest das Treffen zumindest unterschwellig als gewerbliche Veranstaltung, weil kein Verein dahinter steht. Bei einer gewerblichen Veranstaltung wäre aber zwingend eine Gewinnerzielungsabsicht verbunden, da muss man sich doch nichts vormachen. Oder meintest Du, es sei eine gewerbliche Veranstaltung, mit dem Zweck, Verlust zu machen?

    Und die Argumentation mit dem Bezahlen von Bratwurst und Getränken ist doch (entschuldige bitte) völliger Quatsch. Bei welchem Treffen werden denn Getränke und Speisen verschenkt? So was würde es doch höchstens dann geben, wenn der örtliche Traktorclub von Kleinkleckersdorf eine Vereinsfeier macht. Ich denke, dass auch in Krefeld das Geld nicht auf den Bäumen wächst und sich die Veranstalter es sich nicht leisten werden, eine unüberschaubare Zahl von Besuchern kostenlos zu bewirten und dann noch den ganzen organisatorisch notwendigen Aufwand aus der eigenen Tasche bezahlen.

    Fahr nach Brokstedt, Hänigsen, Oberammergau oder sonst wo hin, die Spielregeln sind überall die gleichen. Also dürfte eigentlich keiner für seine Veranstaltung "werben". Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob es sich beim Veranstalter um einen Verein, eine nicht organisierte Interessengemeinschaft oder theoretisch um eine Einzelperson handelt (alleine lässt sich sowas sowieso nicht stemmen).

    Würde man bei den einzelnen Treffen den Zeitaufwand und die Arbeitskraft der Organisatoren dann noch in Geld umrechnen, wären die Eintrittspreise wahrscheinlich kaum noch zu bezahlen. Das sollte man auch nicht vergessen, bevor man sich öffentlich an solchen Kleinigkeiten hochzieht. Ich finde, wir sollten uns freuen, dass es überhaupt noch Leute gibt, die ihre Freizeit für die Organisation von solchen Veranstaltungen opfern. Wenn Dann noch genörgelt und gemeckert wird, macht so was sicherlich besonders viel Spaß.

    In einem Punkt gebe ich Dir Recht, ich habe Dir unterstellt, dass Du "das Ganze" nicht beurteilen kannst. Wenn dies anders sein sollte, habe ich kein Problem damit, das zurückzunehmen. Ich bin im Übrigen nicht involviert, war selbst noch nie da aber finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass solche Veranstaltungen bzw. die Werbung dafür öffentlich schlechtgeredet werden.

    Abzocker gibt es in der Szene sicherlich genug, da muss man sich nur manche Ersatzteilpreise ansehen. Bloß triffst Du hier mit Deiner Kritik nach meiner Meinung genau den Falschen. Und das kann ich beurteilen, weil mir Reiner mal mehrere Ordner Unterlagen zukommen lassen hat, nichts dafür haben wollte und im Endeffekt dabei sogar noch draufzahlt (Porto, Kopien und so weiter). Und ich weiß halt auch, dass ich da nicht der einzige bin. Das und vor allem auch die Tatsache, dass Du deine Kritik an einer einzelnen Veranstaltung hier öffentlich abgibst, meinte ich mit "unfair". Wenn es Dich so sehr stört, hättest Du ihm ja eine PN schicken können und darin Deine Meinung kundtun können.

    Ohne Marketing, Sponsoren und Besucher lässt sich eine derartige Veranstaltung nun mal nicht durchführen. Und ich finde es in Ordnung, dass ich gerade hier in einem Traktorforum durch "Werbung" auf Veranstaltungen rund um das Thema Traktor aufmerksam werde, die ich dann vielleicht mal besuchen kann.

    Also versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, dass dich Veranstaltungshinweise hier stören. Aber teilen kann ich sie absolut nicht und finde es überflüssig, so eine Diskussion überhaupt loszutreten.

    Schönen Gruß und sei nicht sauer
    Michael

    PS: Ich wünsche den Volkmarstern eine gelungene Veranstaltung!

    Fendt Farmer 104 LS
    Porsche Diesel P111
    Schmiedag Hansa 50D

  • Hallo Paul,

    ich weiß nicht wie du drauf kommst, das es eine Gewerbliche Veranstaltung ist, ich kann mich auch nicht dran Erinnern das du schon mal bei mir auf dem Treffen gewesen bist.
    Daher weiß ich auch nicht woher du dir diese Unterstellungen nimmst, ich würde es doch gerne mal wissen und mit dir Klären.
    Nur leider finde ich in deinem Profil nichts, wie Adresse oder ähnliches.

    Ich muß meinen Vorrednern Recht geben, wenn ich was nicht Lesen will dann lese ich es nicht.
    Ich an deiner stelle würde es nicht Lesen, wenn es mich nicht Interessiert, denn dann brauchst du dich auch nicht Aufzuregen und dir auch nicht aus den Fingern zusaugen.

    Es ist Richtig ich bin der Veranstalter des Treffens, Richtig ist auch das ich alles was wir auf dem Platz gebaut haben Finanziert habe.
    Wie die Verlegung der Trinkwasser Leitung, Strom Versorgung, Abwasser Druckleitung einschl. 2 PW und den Sanitär Container.
    Auch ja die Bremswagen Bahn, den Zaun und dann ist da ja noch die Versicherung usw., was ich noch Vergessen hatte. Falls dir auf den Gelände was Passiert das du auch Versichert bist.

    Du kannst aber ganz Beruhigt sein, die Komplette Gastronomie macht der Wirt bei uns aus dem Nachbar Ort.
    Auch die ganze Genehmigungs- Geschichte für die Gastronomie usw. macht der Wirt.
    Ich habe weiß Gott an dem We andere Sachen zu erledigen, sowie auch die anderen Mitglieder der Trecker Treck Volkmarst Gemeinschaft, als uns um die Gastronomie zu kümmern.
    Ich habe das Treffen mal in der Bierlaune ins Leben gerufen und so ist es dann auch entstanden.
    Wir wollten Spaß haben und das haben wir auch und so soll es auch bleiben.
    Es wird wohl noch ein Paar Jahre Dauern bis das Geld was bis jetzt in dem Platz gegangen ist wieder da ist, aber was soll’s was in der Erde liegt kann mir keiner nehmen der Wert bleibt mir.
    Wenn es mal der Fall sein sollte so haben wir schon wieder Pläne was noch gebaut werden soll.
    Ich habe hier bei uns noch keinen Trecker Club oder Verein gesehen die nach einem Treffen Reich geworden sind.
    Du vielleicht schon??
    Ich selber gehöre auch noch zu einem anderen Club, bin dort auch mit im Vorstand, ich kann dir Sagen, wir sind immer Froh wenn wir nach einem Treffen mit plus minus raus kommen.

    Abe du bist rechtherzlich Eingeladen zu meinem Treffen, dann kannst du dir ja vielleicht mal ein Bild von dem ganzen machen.
    Bekommst auch ein Präsent, musst dich nur eben Melden bei mir oder bei einem der Jungs.
    Dann werde ich alles weitere Veranlassen.

    @ Michael,
    was macht denn dein Hanomag?
    Ich hoffe doch es geht im Gut.

    Gruß Reiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!