Historische Feldtage Nordhorn 13.+14.8. mit Fendt-Special

  • Ich bin gerade vom Traktorentreffen in Nordhorn zurückgekehrt:

    Es sind dort über 1.000 :!: Traktoren ausgestellt, allerdings nicht alles unbedingt Oldies. Darunter eine ganze Abteilung Fendt zum 75jährigen Jubiläum des Dieselrosses (über 300 Fendt-Traktoren). Ich glaube, angesichts der Vielzahl von Traktoren muss im ganzen Emsland und in den angrenzenden Gebieten inkl. den Niederlanden die Landwirtschaft ruhen ... :lol:

    Es ist für alle Traktorliebhaber sehenswert und unglaublich, was dort zur Schau gestellt wird. Wirklich sehr empfehlenswert.

    Fendt Favorit 626 LS (absolute Seltenheit, nur 77 insgesamt gebaut und davon heute nur noch 3 in Deutschland).

    P.S. Dieses ist mein 100. Beitrag, ich hoffe ein ganz besonderer, der auch mal wieder frischen Wind in das Forum bringt !

  • Wenn man sowas als Fendt Fan sieht und nicht dabei sein kann, könnte man glatt heulen :weinen:
    Aber zum Glück kann ich mir immerhin die Bilder anschauen ;)

    Wäre wohl auch etwas weit (ca. 450 km) gewesen.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • da lacht das herz wenn man so viele fendts auf einem haufen...entschuldigung: in reih und glied mein ich natürlich ......sieht!

    der hanomag sieht auch ganz lecker aus!

    schade das es nicht mehr bilder von anderer schleppern gibt oder eine gesamtansicht vom treffen

    gruß sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • So, ich werde morgen auch nach Nordhorn fahren. Nehme auf jeden Fall meine Kamera mit. Ein paar Kumpels sind schon da, mit den bulldogs, per Achse von dülmen :D Hoffe mal, das ich noch ein paar teile für meinen Lanz finde :wink:

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Hi,


    Ich wollte ja auch eigendlich nach Nordhorn, hatte mich schon Tierisch gefreut, aber wegen nicht genau abgeklerter Fahrgeemeinschaften iss das ins Wasser gefallen :weinen:


    Aber ich hoffe das wir mit vielen Bldern versorgt werden!!!


    Gruß
    Dominik

  • Hallo, war gestern auch in Nordhorn, als echten FENDT und DIESELROSS Fan hat es mich nicht abgehalten 620KM eine Strecke zu fahren und abends wieder zurück!
    Habe auch viele Bilder und ein Video gemacht, aber leider das Viedeo nicht digital!
    Mit Bildern werd ich mal sehen und eventuell auch mal noch ein paar einstellen, die noch nicht drin sind!

    Es war echt der Wahnsinn diese Massen an Fendt Schleppern, und er absolute Höhepunkt war der F220GT mit dem angebauten, voll funktionsfähigen Rübenvollernter!!!

    Schon dieser Anblick hat sich gelohnt den weiten Weg(1200km) zu fahren!

    mit lautem tüff, tüff, tüff

    Euer Dieselross

    F22VZ, F12GH, F12HL, F220GT, F25P, F20H6A, Favorit 10S, Messerschmidt Geräteträger

  • erster Eindruck: Ufff :o

    Also nen bild von dem Vollernter kann ich gleich mal reinstellen... Manman, das ICH Mogul war auch nen Hammer, der lief da vorhin schön vor sich hin. Und nen ICH 966 hatten die da... man was für ein sound! und nen Deutz-allis, man ist das ein schiff!
    Und Dampfflüge, und mit nem McCormick Deering irgendwas uralt geplügt!

    uiuiuuiui :o

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • McSchocko:
    Nächstes Jahr ist dort IHC-Special angesagt :!:

    Der Mogul lief gestern auch schon. Wirklich hörenswert.

    Die Fowler-Dampfmaschinen aus den Niederlanden durften gestern nicht in Betrieb genommen werden. Als kesselbetriebene Maschinen unterliegen sie der TÜV-Aufsicht und dessen Segen war zwar für Nordhorn benantragt, aber am Ende fehlte irgendein Papierstück und es gab keine Genehmigung zur Inbetriebnahme.

    So ein Fendt GT mit Vollernteaufsatz (s. Bildergalerie) steht auch im Deutschen Museum in München, als Dokumentation der deutschen Geschichte in der Landwirtschaft.

    Wem es noch nicht aufgefallen ist:
    Die neuen großen Varios tragen übrigens wieder ein echtes Dieselross-Emblem auf der Haube (s. Bildergalerie). Ehre wem Ehre gebürt ....

  • Hallo zusammen!!!

    Das ist echt der Wahnsinn, so viele Traktoren auf einem Haufen. Ich war leider nicht da, aber die Bilder sagen schon alles. Da sind echt schöne Traktoren bei. Ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen, aber da bin ich sicher nicht der einzige!

    Gruß

    Stefan

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

  • So, ich habe eine ganze Menge Bilder in die

    Bildergalerie : Traktor & Schleppertreffen

    hochgeladen.

    Diese Bilder spiegeln allerdings nur einen Bruchteil von dem wieder, was dort gezeigt wurde. Ich gebe ja zu, daß das alles ein wenig Fendt-lastig ist, aber es war diesmal halt der Schwerpunkt. Bitte um Nachsicht, vor allem auch derjenigen, deren Marken ich nun nicht so ins Rampenlicht gesetzt habe.

    Insbesondere die Live-Vorführungen waren einfach Klasse.
    Aufallend war, daß sehr viele Traktoren OHNE Umsturzbügel gezeigt wurden. Selbst die starken Schlepper der 70er Jahre, die sonst einen Bügel haben (oder hatten ?), waren OBEN-OHNE.

    Grauenvolles gab es auch:
    Fendt Favorit beim Maishäckseln mit hochgelegtem Auspuffrohr, und zwar den IHC-Case-McCormick-Topf, daß dem Schlepper das typische Pfeifen verleiht. Ein Fendt, der aus dem letzten Loch pfeift ........ NEIN :kotz:

    Kurioses habe ich auch erfahren:
    In Schleswig-Holstein gibt's einen Schuppen mit 3 Schleppern drin:
    Einen Glühkopf, einen Hanomag R40 und ein Fendt F40 (mein Traum) :!:
    Der Besitzer denkt nicht an Verkauf und ist wohl auch gar nicht verhandlungsbereit. Der Grund: Die Schlepper halten die Balken des Schuppens, weil er sonst zusammenbricht.
    Die Adresse oder den Namen des Besitzers wollte man mir aber nicht verrraten ... :twisted:

  • Man könnte schwach werden... Aber intelligent ist die Art und Weise nicht, auf die der Mann den 626 vermarktet. So holt er sicher nicht das Optimum raus.

  • Cool, das Bild mit den vielen Fendt Oldtimern ..
    Wieviele 1Z hast Du denn gesehen ???
    Das meiste waren sicher Farmer 2 oder ???

    Ich muss da nächstes mal auch mal hin, meinst Du da kommen auch wieder soviele Fendt ?

    Grüße
    Nils

    [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/2716/wallpaperfendt7ll.jpg]

    * Fendt Farmer 1Z FL131 Bj. 1964, 4800 Std., restauriert, verkauft
    * Güldner G40 AS Bj. 1964, FL, Verdeck, Schnellgang, Allrad, 6900 Std., verkauft.
    * John Deere 1040, Allrad, Kabine, Schnellgang, Frontlader Bj. 1987, 280 Std., verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!