10. Veteranentreffen am 5.Juli im Museumsdorf Hösseringen

  • Hallo Jungs.

    Ist jemand von euch am 5.Juli 2015 in Hösseringen im Museumsdorf beim Schlepperveteranentreffen?

    Ich werde zu 90% warscheinlichkeit mit meinem Zettelmeyer vor Ort sein.

  • Hi.
    Ich werde mit meinem Holder B10 und Heidenia Bubi Miststreuer kommen.....

    Gruß
    Andreas

    Einachser: Holder Pionier, nht, eb9, ed10, ed2, e12, r4, e5, e6, e8, awk monax, Siemens schuckert k4a, Kleinmotoren Hacke und Staub Einradhacke und haufenweise Zubehör.
    Schlepper: Holder B10/A, B10/B, Eicher ES202, EM235 und 3711.

  • Ein kleines Fazit von mir: Warm. wenig los.

    War vor 2 Jahren das erste mal dort und damals war eine ganze ganze Menge mehr los dort. Austeller denke ich waren jetzt nicht unbedingt weniger, aber auf jeden fall deutlich weniger Besucher. Das fand ich ein wenig schade ist wohl aber auch ein wenig der Hitze zu schulden denke ich. Trotzdem ein paar nette Sachen gesehen und ein paar nette Gespräche geführt. Mal sehen was es in 2 Jahren gibt.

  • Hallo,

    Habe zu dieser Veranstaltung 2013 mal einen kleinen Bericht verfaßt. Einfach mal suchen.

    2013 war recht nasses Wetter. Ich fand das jetzt aber nicht übermässig berauschend vom Publikumsandrang in 2013. Zumindest bin ich mehr gewohnt von vergleichbaren Veranstaltungen, was die Zahl der ausgestellten Exponate angeht. Das da jetzt noch weniger los gewesen sein soll kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben. Gerade bei so klasse Wetter macht die Kulisse doch richtig Spaß und Schatten gibt es dort auch genügend durch die Gebäude wo man rein gehen kann und unter den Bäumen.

    Gruß Gordon

    • Offizieller Beitrag

    Gordon, bist du dir sicher, dass du einen Bericht von 2013 verfasst hattest? Zu einem Treffen, auf dem du nicht anwesend warst??

    Du hast mal was zum ersten Treffen Norddeutscher Vereine 2012 geschrieben, da war auch tatsächlich nasses Wetter, die erste Veranstaltung dieser Art und einzelne Aussteller die nichtmal aus Norddeutschland kamen standen morgens unangemeldet vor der Tür. Obwohl ausdrücklich um Anmeldungen gebeten wurde.
    Diese Veranstaltung ist auch drei Jahre nach ihrem Gastspiel noch nicht mit dem Schleppertreffen in Hösseringen zu verwechseln! Nur weil sie am selben Ort stattfanden... In diesem Jahr fand das Treffen Norddeutscher Vereine ja bekanntlich in Bliedersdorf statt, ganz ohne Verbindung zu Hösseringen.

    Auf dem regulären Schleppertreffen in Hösseringen 2013 war allerschönstes Sommerwetter, ich hatte mir an beiden Tagen einen kräftigen Sonnenbrand geholt. Nur Abends hat der Regen einen in die Zelte getrieben, so war wenigstens die Waldbrandgefahr nicht so hoch wie in diesem Jahr.

    mfG
    GTfan

  • Moin,

    Zitat

    Gerade bei so klasse Wetter


    Nunja, vielleicht haben wir andere Vorstellungen, aber ich finde 37°C im Schatten ohne Wind nicht sonderlich klasse... und die hatten wir dort in diesem Jahr locker :wink: Da kann man es schon sehr gut nachvollziehen (Wenn man anwesend war), dass die Besucher in diesem Jahr etwas weniger zahlreich erschienen sind, als in den letzten Jahren.
    Achja: Bäume stehen da zwar welche, aber nur wenige auch da, wo die Schlepper sind :cry:

    Schade (aber wegen der Wärme nachvollziehbar) fand ich, dass einige Aussteller schon sehr frühzeitig das Gelände verlassen haben :roll:

    mfg
    Flachland

  • Hallo,

    Fabian, stimmt. Habe mich im Jahr vertan! Eben gerade noch mal nachgeschaut. Das Treffen war natürlich 2012. Mir schwebte vor Augen, dass diese Gemeinschaftsveranstaltung laut Werbung im zweijährigen Turnus an immer anderen norddeutschen Orten standfinden sollte. Habe dann von 2015 zwei Jahre zurückgerechnet und bin bei 2013 gelandet.

    Echt? Waren da noch mehr unangemeldete Aussteller vor Ort in 2012? Dachte die Ehre käme mir allein zugute? :D

    Aber was die Zuschauerzahlen angeht müßte so ein legendäres Treffen wie in 2012 ja eigentlich vor einem "normalen" Treffen wie in 2013, 2014 und 2015 liegen, egal welches Wetter.

    Gruß Gordon

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    2014 war überhaupt kein derartiges Treffen.
    Du kennst die Anlässe, den Turnus der Treffen nicht, die Hintergründe nicht, aber die Zuschauerzahlen und die Qualität der Veranstaltung willst du beurteilen können... :roll:
    Hör auf über Dinge zu reden, die du nicht kennst.

    Die einzige Person, die mit den Zuschauerzahlen 2012 weshalb auch immer unzufrieden war, bist du. Dass der damals von dir bemängelte relativ frühe Ausverkauf von Kuchen ein Indiz dafür sein könnte, dass die Zuschauererwartungen übertroffen wurden mag dir nicht einleuchten.

  • Hallo,

    Ich war nicht unzufrieden mit den Zuschauerzahlen. War nur eine reine objektive Feststellung.

    Na ja, ob man den frühen Ausverkauf von Kuchen mit einem hohen Zuschauerzuspruch begründen kann halte ich jetzt wiederum für eine gewagte These.... :wink:

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!