2016 10./11. September Dampf und Traktorentreffen am Freilichtmuseum am Kiekeberg in der Nordheide bei Hamburg

  • Moin Kollegen,
    hier schon einmal ein Termin für 2016.
    Am zehnten und elften September findet das Dampf und Traktorentreffen am Kiekeberg http://www.kiekeberg-museum.de/so-ist-es-bei-…/3/1.html#c2572 statt.
    Im geraden Kalenderjahr findet immer das Dampf und Traktorentreffen statt, im ungeraden ein reines Traktorentreffen.
    Aus dem Museumsbestand werden zwei Dampfmaschinen Henschel und Wolf- Buckau im Betrieb sein.
    Der Lanz HR6 wird auch in Betrieb sein.
    Die Museumshomepage zeigt leider noch nicht so viel von der Schleppersammlung, es stehen ca35 Schlepper von 1916 bis ca 1965 in der Ausstellung, dazu noch diverse Landtechnische Geräte. Ein großer Anteil der Exponate ist Betriebsfähig.
    Mittelfistig werden einige der Schlepper aus der Ausstellung wieder in Betrieb genommen werden, z.B. Hanomag WD, IHC Mogul, Bührer Holzgas, Wurr ( zweizylinder Junkers Gegenkolbenmotor), Ruhrstahl Geräteträger....
    Wer mehr über das Treffen wissen möchte darf mich gerne kontaktieren, ich bin öfter am Kiekeberg vor Ort
    Mfg Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

  • Ich schieb mal langsam den Beitrag wieder hoch :)
    Dieses Jahr wird es wie alle zwei Jahre wieder etwas dampflastiger.
    Es werden zwei Museumseigene Lokomobile unter Dampf sein ( Henschel und Wolff )
    Es wird Herr Meyer mit seinem Dampfbagger kommen, einige Dampfwalzen und Dampf LKW werden dort sein.
    Modelle werden auch unter Dampf stehen.
    Wenn alles klappt steht der 12er Lanz an einem kleinem Steinbrecher
    Und viele viele schöne Schlepper :)
    Gruß Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!