Feldtag Nordhorn 2017

  • Moin Traktorfreunde,
    wer fährt in diesem jahr zum Jubiläums-Feldtag nach Nordhorn? Fahrt Ihr mit Schlepper oder Pkw? Welcher Schlepper kommt mit? Wird ne Riesen-Sache mit den Highlights der letzten 25 Jahre. Ich nehme meine beiden MFD Schlepper mit und stehe damit auf Feld D ( im Eingangsbereich/Kasse ).
    Gruß
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    ich werde durchgängig vor Ort sein.

    All die Schleppermarken, die in den 25 Jahren in denen es einen historischen Feldtag in NOH gab bereits eine Sonderausstellung organisiert hatten, treffen sich in diesem Jahr mit den Highlights erneut auf dem Gelände. Und natürlich so etlichen weiteren Exponaten, die bisher noch nie in Nordhorn oder gar überhaupt auf Veranstaltungen zu sehen waren.

    Alleine die Stock-Sonderausstellung, die ganzen Holzgaser, die verschiedenen Motorpflüge und ein paar weitere Spezialitäten... Es lohnt sich!
    Hier ein paar Bilder aus 2014, 90% der gezeigten Raritäten werden auch in diesem Jahr wieder anwesend sein:
    http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi…%C3%A4hdrescher
    http://www.bilder-hochladen.net/files/e5sn-2w-ec89.jpg

    Ralf, ich freue mich auf die MFDs!
    Holger, der Pflug ist fix.

    Viele Grüße,
    Fabian

  • Das was dieses Jahr in NOH aufgefahren wird, werden wir sicherlich nicht noch einmal erleben können... Ich freue mich tierisch darauf. Egal ob WD-Pflüge, Landbaumotor, Agrirobot oder die Präsentationen in der Granit-Arena.
    Vielleicht schaffen es die TH-User, sich an einem Tag mal irgendwo zu treffen?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Moin Traktorfreunde,
    mit dem Treffen finde ich eine Klasse Idee. Könnte als Treffpunkt meine Stelle an der ich meine beiden MFD`s präsentiere anbieten. Die Stelle findet jeder und in der Nähe sind Verpflegungsstände. Es ist das Feld D. Das Feld ist das Eingangsfeld am Haupteingang am Kreisverkehr Tierpark. Es ist schwierig eine Zeit zu finden da den ganzen Tag über Präsentationen sind. Ich schlage einfach mal Samstag um 12.00 Uhr vor.
    Gruß
    Ralf

  • Ich würde etwas später vorschlagen, da einige aus dem TH Markenpräsentationen in der Granit-Arena durchführen werden, bzw. in den Ablauf eingebunden sind. Freitag Abend vielleicht?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Freitag abend für die teilnehmenden Mitglieder halte ich auch für eine gute Idee, die spontane Dreierrunde aus dem letzten Jahr war klasse :beerchug:

    Ansonsten wären Zeiten so gegen 15:00 oder ähnlich denke ich ganz gut. Da viele Besucher ja nur einen Tag anwesend sein werden, sollten wir eine Uhrzeit ansetzen die jeden Tag möglich ist. Dann hatte jeder vorher schon die Möglichkeit, die für ihn interessantesten Flächen und Vorführungen zu besuchen. Alles kann man eh nicht an einem Tag schaffen auf den über 15 ha Veranstaltungsfläche (Parkplätze nicht eingerechnet).

    Ralf, deine Schlepper sind ein guter Treffpunkt!

    Viele Grüße,
    Fabian

  • Die Frage ist ob die meisten Abends noch da sind. Die Veranstaltung schließt offiziell um 18.00 Uhr. Der Sicherheitsdienst fordert dann langsam zu verlassen des Geländes auf. Vorführungen sind den ganzen Tag. Es ist schwierig es allen Recht zu machen. Abends können sich eigentlich nur diejenigen treffen die im Fahrerlager bleiben ( wie ich ).
    Gruß
    Ralf

  • Zitat von GTfan

    Freitag abend für die teilnehmenden Mitglieder halte ich auch für eine gute Idee, die spontane Dreierrunde aus dem letzten Jahr war klasse :beerchug:

    Abends? Das war in der Innenstadt =)

    Was haltet ihr von 15 Uhr am Samstag? Würde als Treffpunkt die Granit-Arena vorschlagen, liegt Zentral.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    die Tagesbesucher sollten um 15:00 noch nicht auf dem Heimweg sein. Und wer Freitag her kommt, dürfte zu 99% auch am Sonnabend noch da sein.
    Allen kann man es eh nicht recht machen.

    Zitat von 3085


    Das war in der Innenstadt =)


    So dunkel war es nicht, um das durcheinander zu rühren. Schließlich hab ich dann ja noch den letzten Gäste nachts um 1 am Hotel ihre Parkplätze eingewiesen...
    Dieses Jahr dann eben im Feldtags-Café und nicht in der Stadt.

  • Egal wann wer zu welchem Schlepper geht, sich trifft oder nicht trifft... .......

    Ich und auch sicherlich andere Daheimgebliebene freuen sich mit Sicherheit über eine unendliche Bilderflut. :mrgreen:

  • Shockwave hat absolut recht...ein ausführlicher Bilderbericht wäre klasse...
    Ich wäre gern Live vor Ort gewesen, bin aber heute zum zweiten Mal Papa geworden ( 6 Wochen zu früh )...würde meine Frau bestimmt nicht so witzig finden, wenn ich dann mal kurz die 400 km von uns da rüber rausch und sie mit zwei kleinen Kindern allein lasse, im Krankenhaus... :roll:

  • Moin zusammen,

    war am Samstag mit meinem Vater zusammen das erste mal in Nordhorn. Die Fahrt von drei Stunden hat sich aufjedenfall gelohnt und auch das regnerische Wetter konnte der Freude keinen Abbruch tun.
    Es war sehr interessant und ja ich habe auch zahlreiche Bilder gemacht, ca.180 :oops:
    Auf dem Teilemarkt konnte man auch das ein oder andere finden.
    Nächstes Mal gerne wieder, wenn es denn zeitlich passt und gerne auch mal ein Wochenende dort mit Schlepper.

    Gruß

    Julian

  • Guten Morgen,

    Ja, ein Bilderbericht wäre super.... gewesen? Ich finde hier keinen...

    Eigentlich wollte ich ja erstmals auch mit meinem Schlepper dahin, ein Güldner ALK. Aber zeitlich hat das wieder nicht geklappt. Immer ist irgendwas. So war ich nur mal kurz an einem Tag als Zuschauer dort. Eigentlich braucht man über das Treffen in Nordhorn nicht mehr viel schreiben. Man sollte es mindestens einmal besucht haben. Positiv bleibt mir in Erinnerung das dieses Jahr die Schlepper auch ausserhalb der Sonderausstellungen nach Marken sortiert standen. Das ist nur ein Problem für Treckerfreunde oder Vereine die mit unterschiedlichen Marken zusammen anreisen. Die Informationen an den Schleppern waren, wie man es von Nordhorn her kennt, eher spärlich bis nicht vorhanden. Hier gibt es also noch Steigerungs Möglichkeiten. Genial ist der Bus Fahrservice vom Parkplatz bis zum Eingang und zurück. Der Teilemarkt war noch mal etwas größer als bislang. Aber mal ganz ehrlich. Es gibt da nicht wirklich viel zu kaufen was man nicht auch im Internet bestellen könnte. Es ist eben der Reiz wie beim Flohmarkt. Man sucht nichts spezielles und findet dann doch irgendwas, wo man vorher gar nicht wusste das es auf der Suchliste stand. Ich denke mal für den Veranstalter kommen da noch mal einige Euro Standgelder rein, auch so gesehen ist ein Teilemarkt schon sinnvoll. Die 2017 er Veranstaltung wird sich nur schwerlich toppen lassen. Vielleicht sollte man ab 2019 daher auch wieder mehr an noch kleineren Verbesserungsmöglichkeiten arbeiten.

    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!