23.-24. Juni Warburg Hohenwepel

  • Hallo,

    Am 23 und 24 Juni findet das 22. Treffen des ATC Hohenwepel und Umgebung am Sportplatz in Hohenwepel statt.

    Auf einem direkt auf dem Veranstaltungsgelände liegenden kleinen Acker kann man pflügen, eggen, walzen und leichte bis schwere Anhänger ziehen oder dabei zuschauen. In Hohenwepel gibt es immer wieder eher seltene Exemplare zu bewundern , wie z.B. die letzten Jahre eine Famo Raupe oder auch ein Lanz Ackerbulldog HR5, noch mit Eisenbereifung! Nicht zu vergessen ein ehemaliger Glühkopf Bulldog, der auf einen Halbdieselmotor umgebaut wurde und auch öfter vor Ort ist. Dieses Jahr soll ein Lanz Bulli D1106 mit Seitenmähwerk neben diversen Halb- und Volldiesel der HE-, HN-, und HR- Baureihe die Lanz Firmengeschichte geschichtlich und technisch abrunden. Das spannende ist, man weis vorher nie so ganz genau, was ausgestellt wird. Aber das was dann gezeigt wird ist bislang immer einen Besuch wert gewesen.

    Ein Treffen mit Klasse, aber weniger Masse.

    Gruß Gordon

  • Hallo,

    Am 29. und 30. Juni findet das 23. Treffen des ATC Hohenwepel und Umgebung am Sportplatz in Hohenwepel statt.

    Die Veranstaltungsbeschreibung kann man dem ersten Eintrag entnehmen.

    Hohenwepel ist bei Insidern dafür bekannt, dass auch eher seltenere Exemplare ausgestellt werden. Zu diesen Raritäten reiht sich dieses Jahr unter anderem ein John Deere- Lanz D1206 mit Zapfwellenroder SR1 aus gleichem Hause ein. Die Produktfamilie von Heinrich Lanz wird so anschaulich nach oben abgerundet und rückt so gleichzeitig den direkten Übergang zur Nachfolgefirma John Deere ins Licht.

    Ein Besuch lohnt sich immer!

    Gruß Gordon

  • Hallo Leute!

    Zu 2014 hat das Wetter leider nicht mitgespielt, es gab Unmengen Wasser von oben. Gott sei Dank hat meiner eine Kabine. Ich saß im Trockenen, und konnte sehen, wie einige in Motorrad-Regenkombi oder gar unter aufgeschnittener Kunstdüngertüte gekleidet waren. Nur zum Absteigen und Umhergehen war Regenjacke angesagt, sonst nicht.

    Gruß - Franz

  • Hallo,

    Besonders symphatisch fand ich die Story, als ein Teilnehmer der Sonntag Nacht angereist kam den Feldweg zum Fahrerlager nicht kannte, und bei strömenden Regen kurzerhand quer über den nassen Acker gefahren ist und sich erstmal schön eingewühlt hat.... :P

    Ich werde dieses Jahr wohl auch mal wieder vorbeischauen mit Schlepper, nachdem mir eine 10 (?) Jährige mit "Ihrem" Schlepper an mein Auto gefahren ist und es 2014 Wettertechnisch echt keinen Spaß gemacht. Aber wie war das noch? "Ein bißchen Verlust haste immer..." :lol:

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!