Einladung 8. Oldtimer Traktoren Treffen auf dem Zeller Berg

  • Hallo. Bald ist es wieder so weit. Die zwei Jahre Wartezeit sind hinüber.

    Hiermit lade ich euch alle für unser Traktortreffen am 17. 18. und 19. August 2007 auf dem Zeller Berg (Zell Mosel) am Vogthof ein.

    der Vogthof liegt an der B421 zwischen Zell und Blankenrath bei Tellig.
    Programm ist wieder wie die letzten Male, für die Versorgung ist gesorgt, Frühstück ist möglich, im Festzelt gibt es Unterhaltung, Baumstammziehen zum austoben ist möglich und es wird wohl wieder ein Schlepper verlost.

    Es werden wieder rund 400 Traktoren erwartet. Wenn das Wetter besser wird als beim letzten mal vielleicht noch etwas mehr ;).
    Platz für Wohnwagen etc. ist ausreichen da. Es sind auch wieder ein paar Stände für Ersatzeile, usw. da. Mal sehen wenn das Wetter besser ist als beim letzten mal, gibt es auch wieder eine Dreschvorführung. Jeder Teilnehmer erhält ein schönes Erinnerungsgeschenk. Bei Fragen könnt ihr gerne mich fragen, oder bei unserem Vorsitzenden.

    Es würde mich freuen wenn einige aus dem Forum kommen würden, ein paar haben sich ja schon fest angemeldet. Vielleicht klappt ja mal ein größeres Treffen.
    Wer vor hat zu kommen kann sich hier ja mal melden.

  • Bald... :lol2:
    Also wir kommen zu 99% mit einem größeren Teil des Vereins. Ob ich mit 85er oder 16er komme... ich habe mich noch nicht enschieden (Sind ja nuuur 106km von mir, wobei da ein Zwischenstop mit Übernachtung eingeplant ist). Nundenn, ich habe es zwar noch nicht selbst erlebt, es muss aber ein hammermäßiges Treffen sein, wenn "mehr wie 5 Mann" mit Traktor aus unsrem Verein anrücken :lol: Ich freue mich jetzt schon drauf. :wink:

    Übrigens, da käme das Thema "Forumstreffen" wieder auf den Tisch! :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hiho,

    also wir werden die 130 km lange Strecke wohl mit 4-5 Traktoren auf uns nehmen, d.h. 7 Stunden Fahrt mit ner längeren Pause und mal der ein oder anderen kurzen Pinkelpause.

    Bei uns wären das an Schleppern wohl :

    Fendt Dieselross F24 LA
    IHC 744
    Hanomag R324 S (?)

    und evtl. noch ein Deutz D30 S und ein John Deere 1040 S.

    Wenn's klappt versuchen wir evtl. von Samstag bis Montag zu bleiben.

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hi,

    also falls bis dahin mein Dieselross fertig ist, komme ich damit mal angetuckert durch die Eifel an die Mosel. :)
    Ansonsten muss ich wohl mit nem öden PKW die Reise antreten *g*

    Gruß
    Dieselross F 12 GH

    Opas Fendt ist der Beste ;)
    12 brachiale Dieselross PS

  • also wenn es terminlich paßt werde ich auch kommen, ob mit Schlepper oder eben "nur" als Besucher, aber bitte das Thema nochmals ca 2-3 Wochen vorher ausgreifen, wäre ja Schade wenn man es verpassen würde

  • Komme immernoch zu 99%!
    Allerdings werde ich erst Samstags Mittags anreisen, daher stellt sich für mich die Frage ob ich für einen Tag mal eben so 85 Liter Diesel verjuckeln soll. Mit dem kleinen ist mir die Strecke echt zu weit, da komme ich ja nie an. Samstags und Sonntags bin ich aber zu 99% da :wink:

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo
    werde wahrscheinlich auch da sein. Vielleicht sogar mit meinen beiden Hanomag´s.
    Denke wir werden eine Gruppe so aus vier bis fünf Schleppern.
    Sind ja nur ca 100km, das ist machbar.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Hallo
    hab gerade in dem "Wie seht ihr aus Thread" ein Bild von mir Eingestellt. Tu das doch auch mal. Dann trifft man sich eher.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Zitat von Danny

    Ein Bild von mir ist im Impressum ;)

    Spätestens beim Bier, oder? :lol: Ich freue mich schon.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Wenn ich bis dato meinen Kühler repariert, den Frontlader angebaut, diverse kleinarbeiten erledigt und vor allem Zeit habe (Ernte/Heu/Mist).....dann werde ich wohl auch auf das Treffen kommen..........zumindest mit dem Fahr Trecker im Schlepp....mein Massey braucht noch eine Durchsicht....Er springt momentan schlecht an und eine neue 6Volt Batterie muss besorgt werden....zudem muss ich den Tieflader noch etwas modifizieren, sodass ich beide Schlepper drauf bekomme.....tja und nur 2 Wochen Urlaub.:?

    Zur Not komme ich auch mal kurz mit dem Auto........tach sagen.....

  • Wir kommen mit 2 Traktoren (IHC 744 und mein Dieselross). Werden meinen aber per Stange ziehen, dann gehts auch etwas schneller ;) Bringen wohl auch noch den Partyanhänger mit *g* und gutes Becker's Pils, damit ihr nicht immer dieses Eifelabwasser..ähm...ich meinte Bitburger schlürfen müsst ;)

    Freitags morgens los, montags morgens nach Hause :D

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Zitat von Nils_Heinen

    Wir kommen mit 2 Traktoren (IHC 744 und mein Dieselross). Werden meinen aber per Stange ziehen, dann gehts auch etwas schneller ;) Bringen wohl auch noch den Partyanhänger mit *g* und gutes Becker's Pils, damit ihr nicht immer dieses Eifelabwasser..ähm...ich meinte Bitburger schlürfen müsst ;)

    Freitags morgens los, montags morgens nach Hause :D

    Gruß Nils

    Darfst du dein Dieselross denn mit 30km/h abschleppen? Ich meine getriebetechnisch. Wäre nicht der erste Getriebeschaden durch zu schnelles abschleppen...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Sind nicht ganz 30, so 25 eher. Eigentlich auch eigenartig dass der IHC nicht schneller ist. Einen IHC oder ein Traktor mit Hurth Getriebe darfste überhaupt nicht schleppen, nur im Notfall und dann nicht all zu weit, weil die sonst nicht geschmiert sind.

    Bei mir ist ja keine Agriomatik oder sonstwas dran, daher dürfte das klappen. Ich weiß halt nicht ob ich ihm die 150 km zutrauen soll, denn wenn er wieder verreckt hab ich nichts gewonnnen....Wobei ja eigentlich nichts passieren dürfte, er läuft einwandfrei, Temperaturanzeige ist dran, Keilriemen alle gespannt...Mal sehen.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Grüss dich Nils Heinen, Hallo ich denke schon das dein Fendt Dieselross F 24 das packt, der wird doch auch nicht viel langsamer laufen als der IHC.
    Hast du bei deinem Traktor ein ZF - Getriebe, Hat Fendt Hurthgetriebe auch verbaut, ich weiss halt das Hurthgetriebe bei Eicher, Hatz, Röhr verbaut wurden. Ob so ein lange Strecke für ein ZF-Getriebe auch gut ist?

    Freundlichen Gruss :trecker2:

    Wer Fendt fährt führt,wer führt fährt Vario
    Deutzmotorenpower

  • Wenn der Motor doch fit ist und das Öl im Getriebe stimmt....dann sind 150 Kilometer auf der Straße doch ein Witz..Der Motor sreht zwar hoch aber ohne großartig unter Last zu sein......das muss man einem Schlepper auch mal zutrauen können.....

    Zumal du dann nicht der erste wärest, der mit seinem Schlepper mehr als 100 Kilometer auf ein Treffen zurück legen würde.

  • Und wenn es zehntausend Kilometer wären, ein Getriebe muss sowas aushalten. :wink:

    Nur beim Abschleppen sollte man immer vorsichtig sein...

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!