Einladung zum 9. Oldtimer Traktortreffen auf dem Zeller Berg

  • Hallo Zusammen,

    Mal wieder sind die zwei Jahre Wartezeit vorüber. Hiermit möchte ich jeden der Lust und Zeit hat für unser 9. Oldtimer-Traktoren-Treffen auf dem Zeller Berg, nähe 56858 Tellig am 21. August bis 23. August 2009 einladen.

    Die Entfernungen zu den größeren Städten habe ich oben bei der Topic-Beschreibung hinzugefügt.

    Im großen Festzelt gibts durchgehend gute Stimmung ;) Samstags Live Musik, die auch zum Tanzen einlädt (ja davon gibts auch noch schöne Videos ^^). Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Samstag und Sonntag gibt es jeweils die Möglichkeit im Festzelt zu Frühstücken.
    Ein großes Gelände zum austoben an verschiedenen Baumstämmen ist vorhanden. Des weiteren ist ein Schaupflügen geplant.

    Am Sonntag wird es wie jedes Mal eine große Verlosung geben, mit Sachpreisen die jeder Oldtimer-Schrauber oder Traktorfreund gebrauchen kann. Genaueres werde ich noch bekannt geben.

    Für Wohnwägen und Zelte steht eine große Fläche zur Verfügung. Parkflächen für Autos stehen für alle Zuschauer kostenlos direkt am Veranstaltungsgelände zur Verfügung

    Erwartet werden wieder über 400 Traktoren und andere historische Maschinen. Einige Stände werden ebenfalls vertreten sein. Jeder Teilnehmer erhält unser klassisches Sammler-Erinnerungsgeschenk, Urkunde, sowie verschieden Bons. Anmeldung ist bis Sonntag Mittag möglich.

    Fragen könnt ihr gerne hier stellen oder unter unserer Kontaktadresse.

    Es würde mich freuen wenn einige aus dem Forum kommen würden, ein paar haben sich ja schon fest angemeldet

    Wer wird kommen?

    Hier erstmal ein HAMMER Hanomag R435 beim Baumstammziehen. Dieser Sound. Dann noch ein Hanomag R324 S und ein Lanz Glühkopf. Hela D112 Baujahr 1958 12 PS bei der Arbeit. IHC D324 gibt alles. Warum nen Trecker kaufen Seht euch mal den VW Iltis an. Wunderschöne Zettelmeyer Staßenzugmaschine. Lanz beim Baumstammziehen rückwärts. Stationärmotor.. Marke weiß ich leider nich mehr:

    Schönen Gruß

    Danny

  • Dass wir dabei sind ist ja fast schon "Standard". Diesmal sind wir aber ein paar mehr wenn alles glatt geht.

    Sicher dabei :

    Fendt F24 LA
    IHC 744

    Sehr wahrscheinlich dabei

    Eicher EM300
    John Deere 310
    Fendt Farmer 3S

    Der Rest ist Wunschdenken und Auslegungssache ;) Bei 8 Stunden Anfahrt aber auch verständlich !!

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Bei uns ist wohl noch ein IHC 624 mit von der Partie.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hallo
    klaro, wir würden uns freuen, aber Achtung, unser Gelände liegt nicht direkt an der Mosel (ist aber für dich dann auch kürzer ;)) (bis zum Moselufer sinds noch ca 8km), sondern auf dem angrenzenden Berg, am besten mal bei google-maps nach Tellig suchen. Aus deiner Ecke kommen ürbigens schon weitere Trecker per Achse.

    Hier mal ein Bild unseres Hauptpreises:

    Schönen Gruß

    Danny

  • Hallo

    Es gibt wieder ein neues Highlight: Wer wollte nicht schon immer mal hoch hinauf in die Lüfte?

    Unsere Besucher haben die Möglichkeit bei einem Hubschrauberrundflug teilzunehmen. Die Möglichkeit besteht Samstag und Sonntag.

    Die genaue Route ist mir noch nicht bekannt, aber es wird ein schönes Bild auf das Gesamte Festgelände geben, das Moseltal ist nur ca 3km Luftlinie entfernt. Bei schönen Wetter wird es sich wohl sehr lohnen!

    Genaueres, vor allem Bilder, werde ich euch heute Abend nachhreichen.

    Nur noch 3 Wochen :)

    Schönen Gruß
    Danny

  • Servus Danny,

    wie habt ihr den Stamm denn zu der Wiese bekommen? Habt ihr den einfach so auf der Straße geschleift ?

    ... greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Servus Danny,

    danke für Deine Antwort. Ich dachte schon, ihr schleppt den Baum über die Straße ...

    Das mit dem Lenken kenne ich nur zu gut, da hilft dir der Allradantrieb auch nicht's mehr ! :wink:

    Dann hofft auf gutes Wetter, und auf viele Gäste und Schlepper.

    ... greetz ;)

    Das maximale Volumen subterrarer Agrarproduktivität steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!