Traktortreffen Ensheim am 1. Juli Wochenende

  • Hallo Zusammen,

    wir alle wissen wie schnell 7 Wochen rum sind und deswegen habe ich mich jetzt mal dazu entschlossen hier für unser großes Traktortreffen in Saarbrücken-Ensheim zu werben.
    Es ist das fünfte Mal, dass wir diese Veranstaltung machen und sie erfreut sich ständig mehr Zuwachs, so dass wir seit dem 3. Treffen 2005 zu den größten im Saarland gehören.

    Auch in diesem Jahr findet wieder ein Treffen statt und dazu laden wir alle Schlepperfreunde ob mit oder ohne Traktor herzlich ein.

    Die Feinheiten befinden sich zwar derzeit noch in der Planung, aber der Großteil steht und wir hoffen dass es wieder für jeden Teilnehmer zu einem unvergesslichen (natürlich im positiven Sinne) Erlebnis wird.

    Alle Infos sowie auch ein Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage : http://www.traktorfreunde-ensheim.de

    Gerne darf an dieser Stelle auch über das Treffen diskutiert werden :wink: z.B. Wer kommt?

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hatten wir uns glaub ich schonmal an anderer Stelle drüber unterhalten. Müssten so 70 km von dir aus sein.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Nur noch fünfeinhalb Wochen !

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Heute waren wir in Utweiler auf der Traktorsegnung und man konnte die Spannung bezüglich unseres Treffens schon irgendwie spüren.
    Nicht zuletzt unser Verein fokusiert sich derzeit auf nichts anderes mehr.

    Heute wurde auch beschlossen dass es Preise für weiteste Anreise und größten Club geben wird mit jeweils 3 Plätzen. Was es da zu "gewinnen" gibt verrat ich aber noch nicht. Macht euch lieber auf den (weitesten) Weg und gewinnt das entsprechende ;) Wobei es schwer sein wird den wohl bisherigen "Sieger" der weitesten Anreise zu toppen : 330 km ! auf Achse wohlgemerkt !

    Für uns gehts in 29 Tagen bereits rund, der Rest kann sich noch 32 Tage gedulden bevor das Treffen steigt. Wobei : wer will darf auch gern schon mittwochs kommen. WIR SIND DA :)

    Hat sich denn noch jemand überlegt zu kommen?

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Wie könnt ihr nur. Euch muss man wohl mal Geschmack beibringen ;)

    Nee quatsch. Parkbräu ist auch gut. Als Pils bevorzuge ich sowieso eher Bitburger, wenn ich denn mal Pils trinke. Hab hier auch noch so Franzosenbier. "Volsberg" nennt sich das. Das ist auch echt gut.

    Fakt ist aber nunmal das im Saarland am liebsten Karlsberg getrunken wird und da das Fass günstiger ist als alle anderen. Daher fiel die Entscheidung eindeutig aus.

    Zur Not kannst Du dir aber auch an der Cocktailbar den Abend versüßen. Da gibts echt weltklasse Cocktails zu bezahlbaren Preisen.


    Wir hoffen nur dass samstags mal ein paar mehr abends im Zelt sind. Vor 2 Jahren saß der Großteil im Fahrerlager verschanzt mit Grill und Bierkisten von Zuhaus.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Das würde doch immerhin für Platz 2 reichen ;)

    Haste auch das richtige Ensheim? Gibt noch eins Nähe Alzey. Wir gehören aber zu Saarbrücken.

    Keine Ahnung wann die losfahren. Wollen freitags schon da sein. Denke die werden donnerstags losfahren und pro Tag dann 8 Stunden fahren. Sollten ja in gut 16 Stunden durch kommen wenn alles glatt läuft. Weiß halt nicht wie die Verkehrslage am Niederrhein (wo die 2 herkommen) ist.

    Der Mann kommt mit seinem Sohn. Er selbst stammt aus Neunkirchen, hier im Saarland und möchte nach 40 Jahren wieder seine alte Heimat besuchen.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hallo,
    jap das ist das Richtig...
    Aber 8std pro Tag auf nem Traktor zu fahren, da merkt man doch seine Beine, Popo und seine restlichen Gliedmaßen nicht mehr, höchstens sie machen des öfteren mal ne Knochensammlungspause... :D

    Wir werden aber nicht kommen, erst wenn ich meinen Führerschein und nen eigenen Traktor habe, denn mein Vater würde sowas nie machen....

    mfg andi

  • 105 Voranmeldungen stehen bereits in unserer Liste.

    Das sind aber bei weitem noch nicht alle, denn wenn sich eine Gruppe wie z.B. die Traktorfreunde Bliesmengen mit 15 Schleppern ankündigt, weiß ich leider auch nicht genau mit was sie anreisen werden, auch wenn ich es mir denken kann.

    In 4 Wochen um diese Zeit stecken wir mittendrin. Im Zelt wird dann einiges los sein.

    Macht euch bereit für Kaliber wie Schlüter Super 750, S650 V, Massey Ferguson 97, John Deere 3130 oder auch Hürlimann D110.
    Doch auch die kleine Fraktion ist mit Holder A12, diversen Einachsern und kleinen Einzylindern gut vertreten.

    Die Freunde großer Einzylinder, besonders die aus Mannheim kommen aber auch auf ihre kosten ;)

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Es läuft richtig gut derzeit!

    Neueste Schlepper sind :

    Deutz 4006, Holder B12, Porsche Standard (2x), Schlüter 1250 VL, Eicher EKL15/2 sowie Deutz F1L612 (2x)

    War heute noch 2 weitere Plakate aufhängen. Die Flyer gehen weg wie nix. Nächste Woche ist in Ensheim Dorffest und da wird nochmal die Werbetrommel kräftig gerührt, ebenso auf den Treffen in Bliesmengen und Martinshöhe eine Woche drauf.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Wäre schön, denn es lohnt sich definitiv.

    Außerdem gibt es bei der weitesten Anreise ja noch den 2. und 3. Platz zu belegen. Den 1. wird wohl keiner mehr toppen, denn weiter als die beiden Traktorfreunde vom Niederrhein (330 km) wird wohl kaum jemand fahren ;)

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hallo,

    wollt ihr das Treffen nicht aufs letzte Juliwochenende verlegen?Da bin ich mit meiner Fußballmannschaft in Schwalbach bei Saarlouis und dann könnt ich mal schnell bei euch vorbei schaun :lol: Aber einfach so ists mir dann doch bisschen zu weit.:D

    Gruß,
    Michi

    Unsere Traktoren:
    John Deere 2020 LS
    Fendt F220 GT
    Kramer KB22

  • @ Danny : nein, es wird nur der direkte Weg gerechnet :wink:


    Momentan läuft es gut. Der organisatorische Teil ist zum größten Teil abgeschlossen. Ein paar Details sind natürlich selbst während des Fests noch zu erledigen.

    Die Voranmeldungen werden fast täglich mehr. Mittlerweile stehen wir bei 121. Die Grauzone nach dem Anmeldeschluss (30.6.09) ist noch riesig. Das wird wieder richtig gut.

    Nur noch 10 Tage !

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!