• Hallo,
    in gut 6 Monaten ist es wieder soweit, zum 36tes mal findet das große Lanz Bulldog Treffen vom Lanz Bulldog Club Schleswig Holstein statt.
    Das 1te Treffen begann 1975 in Meezen, damals trafen 6 Bulldogs ein. Heute sprich 36 Jahre später gibt es das traditionelle Schleppertreffen immernoch und mittlerweile finden sich jährlich 800-1000 Schlepper/Oldtimer ein. Seit 1984 findet das Treffen nun schon in 24616 Brokstedt statt und so wird es auch bleiben, denn die Speedwaybahn in Brokstedt bietet ein passendes Gelände für dieses große Schleppertreffen.
    Am 02.06.2011 (Himmelfahrt) ist es also wieder soweit und der Lbch lädt ein zum Lanz Bulldog Treffen.
    Es kommen jährlich viele Schlepper/Oldtimer aus ganz Nordeuropa nach Brokstedt gereist.
    Es gibt bei den 800-1000 Gästen mit historichen Fahrzeugen fast alles an Marken zu sehen und jedes Jahr sieht man neue schöne Raritäten.
    Am Mittwoch, den 01.06.2011 ist der Anreisetag. Es gibt ein großes Fahrerlager.
    Ich gebe den Termin jetzt schon bekannt, damit Ihr Euch rechtzeitig Urlaub nehmen könnt, falls Ihr Interesse habt auch schon am 01.06.2011 anzureisen.
    Am Tag des Treffens truddeln um und bei 10.000 Besucher und Oldtimerfreunde aus nah und fern ein.
    Von alten Feuerwehren bis zu fast allen Marken alter Schleppern wird alles vor Ort sein.
    Auch alte Autos und Motorräder sind herzlich willkommen.
    Abreisen kann man auch gerne am Tag nach dem Treffen, so dass man das Treffen noch schön mit Grill/Getränken und schönen Benzinschnack ausklingeln lassen kann.
    Die meisten Gäste tuen dies, so dass immer etwas los ist.
    Natürlich gibt es auch einen großen Teilemarkt in Brokstedt.
    Da rüber zu stöbbern bringt Spaß und man findet öfters etwas schönes.
    Das Treffen in Brokstedt ist bei Schlepperfreunden in ganz Nordeuropa bekannt und wird auch von vielen Clubs besucht.
    Strom und Toiletten stehen im Fahrerlager von Mi bis Fr zur Verfügung ( 01.06-03.06)
    Denkt daran, dass am Treffen (02.06.2011) frei ist, da Himmelfahrt ist.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr euren Schlepper/Unimog/Oldtimer was auch immer mit bringt und somit zum Gelingen dieses 36ten Treffen beitragt.
    Auf der Homepage gibt es Bilder von den letzten Jahren.
    Infos zum Treffen 2011 kommen bald auch noch online.
    http://www.Lbch.de
    Eventuell plant Ihr eine Anfahrt ja ein oder sprecht es mal bei Euren Clubkameraden oder Freunden an.
    Wir freuen uns auf ein schönes Treffen!

    Wir erwarten wieder viele Schlepperfreunde aus nah und fern!

    Infos zum anmelden des Teilemarktes werde ich noch posten, dieses muss allerdings schnell gemacht werden, da es jedes Jahr sehr viele Händler gibt die nach Brokstedt kommen möchten.

  • Super.
    Dann schon ab Mittwoch mit Übernachtung im Fahrerlager?
    Ist noch schöner, denn man kommt in schöne Gespräche mit Kollegen aus Nah und Fern und man kann schon einmal viele Schlepper besichtigen und mit deren Besitzer sich austauschen.

  • Hallo Gordon, etwa 45 kilometer ostwärts von Brokstedt am großen Plöner See. Bei Google Maps "Am Sportplatz 24326 Dersau" eingeben, auch mal rauszoomen, um die Lage zu sehen.
    Otto ist sehr willkommen, auch wenn Dersau dieselt drauf steht. Die Laien sehen nur "Alter Motor". Vor einigen Jahren schraubte ich während des Laufes den Ventildeckel von meinem Güldner. Darauf eine Frau beim Anblick der beiden Ventile zu ihrem Begleiter:"Siehs Du? Das ist ein Zweitakter!" . Ich habe nicht widersprochen.
    Zur Organisation: Es gibt ein Gelände, Toiletten, möglicherweise Dusche und Stellplatz für Vortagsanreiser, KEINE Bratwurst umsonst, KEINE Urkunde, KEINE Plakette. Ich gehe davon aus, dass meine Familie für die Aussteller kostenlos Butterkuchen und Kaffee herstellt.
    Wenn Du mit Deinem Motor von Brockstedt direkt hier her kommst, kannst Du ihn bei meinen Motoren mit unterstellen, eine Bootsfahrt oder Fahrradtouren machen - es ist eine schöne Ecke.
    Gruß, Burgfried

  • Sonderschauthema Brokstedt 2011: Technik von damals. Dazu gehören auch Dinge, die nicht aus Eisen und Holz hergestellt wurden und trotzdem dazugehören und gezeigt werden sollen wie die gute alte Futterrübe. Wer noch solche Oldtimer oder ähnlichen Ersatz wie Zuckerrüben auftreiben und zur Sonderschau mitbringen kann, darf sich Aufmerksamkeit und Dank so sicher sein, als ging es um den 1.funktionierenden Dieselmotor.
    Auskunft erteilt Jürgen Perkams Tel: 04348-7176

  • Hallo,
    ich werde auf jeden Fall mit meinem Vater kommen wie jedes Jahr!

    Wenn unser F1L514 bis dahin fertig ist, was ich stark hoffe da wir ihn schon in 4 Wochen brauchen, versuche ich ihn zu überreden, dass wir damit kommen. Noch hat er keine Lust so weit zu fahren aber auf dem Trailer kommt der Deutz wohl sicherlich mit!

    Ich freu mich schon :)

    Julia :)

  • Hi Julia,

    Suchst Du einen normalen Beifahrersitz, den ich auf dem Bild eigentlich schon erkenne, oder wirklich eine Sitzbank für zwei Personen? Was ist der Sinn und Zweck? Falls es sich um den normalen Beifahrersitz handelt frag doch mal die Deutz Händler die in den Fachzeitschriften Werbung machen. Denk bitte auch daran, dass das dann im Schein eingetragen sein muß, wenn sich die Zahl der Mitfahrer erhöht.

    Gruß Gordon

  • Hallo, ich suche eine normale Sitzbank, da die Vorhandene vom Vorbesitzer gekürzt wurde und es sich dadrauf echt be**** sitzt! :D
    Er passte wohl nicht in seine Garage und hat die Bank auf Reifenbreite gekürzt!

    Julia :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!