Sehr großer Schlauch gesucht

  • Servus,
    ich bin Neuling hier und weiß über Traktoren nicht sehr viel.
    Ich habe ein etwas komisches Anliegen und vielleicht bekomme ich ja den einen oder anderen Tipp - das wäre pfundig.
    Also - ich suche im Grunde nur einen Schlauch. Der soll aber möglichst groß sein. Ein LKW-Schlauch ist schon zu klein. Da ich bisher im Internet nichts gefunden habe, dachte ich, es gibt mglw. Traktoren mit sehr hohen Rädern und einen dazugehörigen großen Schlauch. Ich habe mal in einem Weinberg einen Traktor mit extrem hohen Reifen gesehen. Auch eimal in einem Gewächshaus - aber ich finde keinen Hersteller oder Vertrieb.
    Am besten wäre ein Schlauch der aufgepumpt ca. 2,5 m groß ist, der Reifenquerschnitt allerdings eher bei 40-60 cm ist. So genau muss es nicht sein.
    Wenn jemand eine Idee oder Impuls oder Kontakt hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Danke.

    Schönen Gruß
    Mark

  • Hallo Mark Lara,

    zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.

    Im Landmaschinenbereich gibt es durchaus das, was Du suchst.
    Bei Großtraktoren ist mittlerweile 42 Zoll Standard bei der Hinterradbereifung, es gibt aber auch Reifen und Schläuche bis 48 Zoll!

    Zu Deiner Info, 1 Zoll sind 25,4 mm und die Zollangabe bezieht sich auf den Felgendurchmesser, ist also gleich dem Innendurchmesser des aufgepumpten Schlauchs. Wenn Du jetzt etwas rechnest, wirst Du feststellen, dass der Innendurchmesser eines solchen 48 Zoll Schlauchs schon bei rund 1,22 m liegt. Da der Schlauch aufgepumpt ohne Reifendecke keinen Gegendruck bekommt, wird sich der Aussendurchmesser so ungefähr in dem Bereich befinden, den Du haben willst.
    Zu bestellen ist soetwas beim Landmaschinenhandel Deiner Wahl, ein Großhändler für solche Sachen ist beispielsweise die Fa. Bohnenkamp in Osnabrück. Dort würdest Du im Onlineshop (Gastzugang) auch fündig werden. Allerdings verkaufen die nicht an den Endkunden.

    http://www.bohnenkamp.de


    Gruß,
    F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo F20GH,
    danke für´s einmischen und auch für die differenzierte Antwort.
    Ich werde Morgen einmal bei der genannten Firma anrufen und mich genauer erkundigen. Bin ja jetzt gut gewappnet. Danke.
    Ich gebe bei Gelegenheit Rückmeldung, was geworden ist.

    Besten Gruß
    Mark

  • Hallo Ich könnte auch weiter helfen, der Schlauch zb vom K 700 ist auch ein großer Tracktor Schlauch die Größen Bezeichnung ist 28,1-26. Da ich ihn auch hab und zum baden nutze, einfach mal bei einem Reifendienst nach fragen

    • Offizieller Beitrag

    Super erster Beitrag, Manu. :klatsch:

    Schon mal auf das Datum geschaut? Die Anfrage ist über 5 Jahre alt!

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!