Traktorsongs

  • Moin, den link hat mir nen kumpel grade geschickt, schönes lied, weiß nich ob ihr es schon kennt.

    Link wurde entfernt.

  • hmm.... jetzt kenn ich schon lieder über deutz, über john deere gibbts ja eh ne ganze pallette country songs, fendt hat den vario song.....
    gibts auch nen lied was von ihc handelt?

    Mein Schlepper: IHC 1246 AS mit ein paar modifikationen der Luft und Diesel zufuhr^^

  • Hallo,

    Das Lied selber geht vielleicht noch, auch wenn ich kein Fan von dance und techno bin, aber soll das wirklich ein original Werbelied sein?
    Irgenwie fände ich es schon ein bischen lächerlich, wenn ein Traktorenhersteller es nötig hat, mit Liedern wie diesen Werbung zu machen. Zumal beim Kauf eines Schleppers so ein Lied sicherlich keinen Ausschlag zum Kauf geben würde. Da zählen wohl eher wirtschaftliche Gründe und der persönliche Geschmack, aber nicht so ein Lied.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Das Lied hatten sie bei der Deutz Agro Show als Deutz Hymne präsentiert.

    Ein halbnacktes Modell ist dabei auf einem Agrotron rumgekrabelt und hat dabei auf die 1 und die 3 geklatscht!! (typische Betonung für Marschmusik!!! Bei Rock oder ähnlichem liegt die Betonung auf 2 und 4!!)

    Die Show ging so.
    Sie hatten die einzelnen Schlepper vorgestellt (3m vor und wieder zurück gefahren) Zwischendurch immer mal ein kleiner Videoausschnitt.

    Freunde von uns haben die Halle nach 20 min. wieder verlassen.
    Doch wir waren stark und haben es ganz ausgehalten!! 8)

    Singt da Klaus Lage den Vario Song?? :wink:

    Naja, da gefällt mir ja das Deutzlied fast besser!! :o

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

  • japp (hab sie alle^^)
    1.swayer brown-like a john deere
    2.joe diffie-john deere green
    3.cledus T. judd-grandpa got run over by a john deere
    müsste es aber noch mehr zu geben :wink:

    Mein Schlepper: IHC 1246 AS mit ein paar modifikationen der Luft und Diesel zufuhr^^

  • Die John Deere Lieder sind auch musikalischer als das Deutz Lied, oder der Vario-Song. Zumal die Lieder auch einfach nur aus der Feder eines Leadsängers stammen, ohne Auftrag der Firma.
    In Amerika ist John Deere bekannt, sogar bei den Simpsons findet John Deere Erwähnung.

    Wer kennt in Deutschland schon Fendt ?

    Das Deutzlied entstammt zwar von einem ollen E-Keyboard, aber dennoch ganz nett, trotz der schlechten Reimfolge :?

    Alleine die Werbung von John Deere, sehr pathetisch. Da ist diese rumgehüpfe der Mädels (ich fand die beiden IHC-Mädels nicht so dolle, eher das Eis :wink: ) eher naiv und wird einer starken Maschine nicht gerecht. Da kommen bei mir keine Emotionen hoch.

    Da ich auch ausgebildeter Cellist und Musiker bin und oft mit Musik in Kontakt komme, kann ich schon sagen, dass man nicht den Anspruch erheben sollte, da ein dolles Ding präsentiert zu bekommen.
    Aber das soll auch nicht der Zweck des Liedes sein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!