Traktor TV-Tipps

  • Hallo Zusammen,

    wir alle kennen das "Problem". Alte Schlepper sieht man kaum im Fernsehen. Alte Nutzfahrzeuge sind auch nicht davon verschont. Aber ab und zu sieht man sie noch.
    Da dies ja nicht all zu oft vorkommt sollen hier alle Termine gesammelt werden.
    Auch vergangene Termin sind erwünscht, da vielleicht eine Wiederholung ausgestrahlt wird.
    Vor allem Berichte über Treffen und Vereine wären interessant

    Ich hoffe das hier ein Bisschen was zusammenkommt.

    Also schön die Augen aufhalten ;)

  • vor längerer zeit hat meine mutter im fernsehen in der Sendung Forsthaus Falkenau einen Schlüter gesehen. Das waren aber leider alte Folgen und er war auch ein paar mal zu sehen. Selbst habe ich ihn auch schon gesehen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Wenn ihr alle so "treckergeil" seid, dann müsst ihr morgen um 20.15 was auf ARD oder ZDF gucken.

    "Tal der Dingsbums", sorry hab ich mir nicht gemerkt......man hört zumindest in der Vorschau einen Trecker bollern.

    Also, viel Spaß :D

  • mein bruder hat ein video aufgenommen von nem schlüter beim pullen auf kabel 1 und von der sendung Freunde das Leben geht weiter einen Schlüter wo das lied "Resi I hol die min Traktor ab" läuft.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Ich hab heute Vormittag auf Pro7 nen` Film gesehen, der heisst "Dumm gelaufen". Da ist ein Bauernsohn und das spielt auf dem Land, und da sieht man auch ein paar Traktoren. Das beste aber ist, dass der Bauer in dem Film mit einem, so wie's aussah, umgebauten Dieselroß rumfuhr. Und zwar hatte der keine Motorhaube mehr, dafür aber ein liegendes Rohr über dem Motor, ziemlich weit oben, als Tank. Vorne, wo der Kühler sein sollte oder vielleicht auch noch war, war ein eckiger Rahmen senkrecht montiert, an dem ein Schild dran war, auf dem "Dieselroß" zu lesen war. Der Auspuff war glaube ich auch umgebaut.
    Das müsste ein F20 oder F15 oder so ähnlich gewesen sein. Sowas hab' ich noch nicht gesehen. :o

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Aha...schon Informationen draußen über Fernsehsendungen im Juni?

    Gruß und Danke,

    Johannes

    My big dream come true: Businessman (= Kaufmann) and Countryman (= Landwirt)!

    -> Feel the work!

    -> Feel the liberty!

    -> Feel the independence!

    ;)

  • Hm..Termine von noch kommenden Sendungen schon bekannt?

    Mfg,

    Johannes

    My big dream come true: Businessman (= Kaufmann) and Countryman (= Landwirt)!

    -> Feel the work!

    -> Feel the liberty!

    -> Feel the independence!

    ;)

  • hallo...

    vor kurzem gab es eine Abstimmung für das NDR Fernsehen...
    am Samstag kam dann um 16 Uhr der erste Teil von "Die beliebtesten Trecker Norddeutschlands" und am kommenden Samstag kommt der zweite Teil mit den Plätzen 10 bis 1 ... auch wieder um 16 Uhr...

    schön, den ersten Teil hab ich schon verpaßt, die Wiederholung kam auch leider zu ner ungünstigen Zeit... nunja, schade, das sowas im Vorfeld nicht genügend beworben wird...

    nunja... schade halt...

  • mist das wollte ich doch unbedingt gucken.. und am samstag bin ich schon wieder nicht da Y.Y
    Wann kommt denn die wiederholung?
    vielleicht kann man sich an den NDR wenden um eine Aufzeichnung zu bekommen... Oder gibt es vielleicht hier im forum jemanden der die Folge ganz zufällig aufgenommen hat?

    Zumindest für den nächsten Teil wärs eventuell möglich

  • ja, ich hätte die beiden Teile auch gern auf sagen wir mal, CD, DVD, oder Video...
    hmmm, ich glaub, mir müssen den NDR wirklich mal anschreiben, es gibt doch sicherlich genug Interessenten für alte Traktoren...

    so weit ich weiß, läuft die Wiederholung Sonntag nacht um 3 uhr... hmmm...

  • Hi Richard,

    auf MDR gab's heute um 16:30 Uhr den ersten Teil einer dreiteiligen Serie zur Geschichte der deutschen Eisenbahn(en).

    Teil 2 läuft am 11.08.2006, 16:30 Uhr. Wäre das nicht was für Dich!?

    Gruß, Wolle

  • Zitat von Anonymous

    Hi Richard,

    auf MDR gab's heute um 16:30 Uhr den ersten Teil einer dreiteiligen Serie zur Geschichte der deutschen Eisenbahn(en).

    Teil 2 läuft am 11.08.2006, 16:30 Uhr. Wäre das nicht was für Dich!?

    Gruß, Wolle

    Hallo Wolle, danke für den Hinweis. Ich werde auf jeden Fall versuchen, mir das anzusehen ;)

  • Die Wahl zum beliebtesten Trecker Norddeutschlands war keine Traktorwahl sondern eine Markenwahl.

    Hier das Ergebnis:

    Platz 1: Lanz (D)
    Platz 2: Deutz (D)
    Platz 3: Hanomag (D)
    Platz 4: Porsche (D)
    Platz 5: Schlüter (D)
    Platz 6: Fendt (D)
    Platz 7: Mc Cormick/IHC (D)
    Platz 8: MAN (D)
    Platz 9: ZT 300 (DDR)
    Platz 10: Unimog (D)
    Platz 11: Eicher (D)
    Platz 12: Güldner (D)
    Platz 13: Fahr (D)
    Platz 14: Massey-Ferguson (GB)
    Platz 15: John Deere (USA)
    Platz 16: Kramer (D)
    Platz 17: Famulus/IFA (DDR)
    Platz 18: Hela (D)
    Platz 19: Allgaier (D)
    Platz 20: Nordtrak (D)
    Platz 21: Ritscher (D)
    Platz 22: Renault (F)
    Platz 23: O&K (D)
    Platz 24: Aktivist/IFA (DDR)
    Platz 25: Maulwurf/IFA (DDR)
    Platz 26: Holder (D)
    Platz 27: Ursus (PL)
    Platz 28: Ford (GB)
    Platz 29: Normag (D)
    Platz 30: Zettelmeyer (D)
    Platz 31: Fiat (I)
    Platz 32: Bautz (D)
    Platz 33: Bukh (DK)
    Platz 34: David Brown (GB)
    Platz 35: Deuliewag (D)
    Platz 36: Volvo (S)
    Platz 37: Bischoff (D)
    Platz 38: Landini (I)
    Platz 39: Primus (D)
    Platz 40: Zetor (SZ)
    Platz 41: Belarus (BY)
    Platz 42: Lamborghini (I)
    Platz 43: Steyr (A)
    Platz 44: Hatz (D)
    Platz 45: Hürlimann (CH)
    Platz 46: Stock (D)
    Platz 47: Bührer (CH)
    Platz 48: Alpenland (D)
    Platz 49: Bucher (CH)
    Platz 50: Wahl (D)
    Platz 51: Bungartz (D)
    Platz 52: Zanker (D)
    Platz 53: Allis-Chalmers (USA)
    Platz 54: Same (I)

    Hier noch einmal der
    [url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_sp…ode=list&LID=32]Link[/url] zur Original-Liste mit ein paar Erklaerungen und Bildern zu den jeweiligen Marken.

  • Guten ab'nd!

    Wir sollten das mit den Traktoren im TV, weil es da zu sellten welche zu sehen gibt, selbst in die Hand nehmen, und einen TV - Sender machen.
    Wär doch ne coole Sache, da könnt man allerhand sachen bringen. Ich glaub mich würden dann die anderen zig Programme nicht mehr interessieren.
    :lol:
    Vielleicht nimmt ja mal jemand diesen Beitrag hier ernst und mach so was.

    Servus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Zitat von Richard

    Wie willst du das denn technisch realisieren?

    Ich?! gar nicht :lol:
    Aber das wird es schon möglichkeiten geben. Gibt doch sau viele so Sender. Private, über alle möglichen Themen. Manche Sender sind da auch echt "billig".

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!