servus aus mittelfranken

  • servus zusammen,
    bin der flo 28 und komme aus fürth, bin gelernter lkw mechaniker und restauriere seit längeren alte motorräder.
    seit einigen wochen/monaten spiel ich mit den gedanken mir einen alten schlepper zu kaufen. leider bin ich recht unerfahren wenn es um des thema traktor geht aber ich denke hier wird mir a bisserle weitergeholfen. :)
    würde den schlepper nur herrichten und für schönwetterfahrten nutzen.
    gibts da empfehlungen von euch?
    von der art her wie ein fendt fix2, also er sollte auf jedenfall eine runde motorhaube haben
    hoffe auf ein paar antworten.

  • Willkommen Genosse ;)

    Wenn du auf's Geld achten willst/musst dann würde ich dir einen Deutz empfehlen, die ganz alten haben eine sehr runde Form und sind eben relativ günstig zum richten, Ersatzteile sind nicht schwer zu bekommen. Bei Fendt sind die Motorenteile recht teuer bzw schwer zu bekommen, Eicher ist je nach Modell in der Anschaffung teurer dafür sind die Ersatzteile auch recht günstig. Solltest dir auch überlegen welche Geschwindigkeit du haben möchtest. Die sehr rundlich gestalteten Modelle sind eher aus den 1950er Jahren, haben meist Ein-und Zweizylindermotoren und fahren maximal 15 bis 25 km/h. Willst du flotter unterwegs sein musst du dich auf ein Modell der 1960er Jahre fokusieren, da gibt es dann viele Dreizylindermodelle und Geschwindigkeiten gehen bis 32km/h. Runde Hauben gibt es auch da viele, umgestellt auf eckige bzw gerade Hauben wurde so ab 1968 von sämtlichen Herstellern.

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!