• Hallo,
    Hab mal eine kleine Frage an euch und eure Traktoren und zwar hört man öfters, dass man als durchschnittlich großer Erwachsener bei vielen Traktoren nicht gut mitfahren kann, da die Beinfreiheit sehr knapp wird.
    Habt ihr das selbe Problem bei euren Schleppern auch bzw. bei welchen nicht?

    Würde mir da gern einen Traktor kaufen wo man ausreichend Platz hat für einen, besser zwei Mitfahrer hat.
    Komme ja aus Österreich und weiß dass die Steyr und Warchalowski Traktoren auch ausreichend Platz für den Beifahrer bieten, würde aber gerne einen deutschen Traktor aus den 1950er bzw. Anfang der 1960er Jahren Jahren bevorzugen.

    Habe erst letzte Woche einen Kramer K15 neben der Straße zum Verkauf gesehen, aber schon optisch hergerichtet, technisch eher nicht und ein stolzer Preis von 4500€, und für den Beifahrer zwar schon Platz aber eher nur in Richtung Ackerschine zurück und nicht in Fahrtrichtung, was deutlich angenehmer wäre.
    Haben die etwas größeren Kramer (KL200, KB180, KL22, o.ä.) auch so wenig Platz? Auf Bildern sehen die nämlich sehr gut aus. Wie das bei anderen Marken aussieht würde mich jedoch auch sehr interessieren.
    Danke schon mal für die Antworten ;)

    Grüße aus Österreich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es sind Notsitze. Für große und schwere Menschen nicht gedacht.
    Damit sollten die Helfer morgens aufs Feld gebracht werden und abends wieder mit heimfahren. Stundenlanges Mitfahren war nicht vorgesehen.

    Für 4500 kriegst Du nur einen optisch aufgehübschten Traktor. Technisch einwandfreie in dieser Klasse müssen über 8k kosten. Entweder gleich oder im Lauf der Zeit bei Dir.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo!
    Möchte mir in naher Zukunft auch 'nen Trecker zulegen.Und die meisten haben ja eine Zulassung von 1Sitz und zwei "Notsitze".
    Aber nirgends steht wie die "Notsitze" aussehen sollen.Die meisten sind ja wohl auf den Schutzblechen.Aber wenn ich dann mal spazieren fahre,sollen meine Frau/Tochter auch gut sitzen.Ich habe mal ein wenig im Internet rumgezapt und bin auf folgendes gestoßen.:
    Original Eicher Sitz Rückbank - YouTube
    Gib das mal in der Suchleiste ein.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!