Neumitglied Vorstellung

  • Hallo liebes Traktorhof-Team, liebe Mitglieder,

    auch ich möchte mich als neues Mitglied im Forum mal kurz vorstellen: Mein Name ist Michel (richtiger Name, keine Abkürzung :D ) und ich komme aus Bad Hersfeld im schönen Waldhessen.

    Ich bin seit vielen Jahren Schlepperfreund. Angefangen hatte alles mit einem Hanomag R 217 S den ich allerdings nicht mehr habe. Nach einigen Besuchen auf Treffen und dem Durchstöbern unzähliger Bücher habe ich mehr und mehr Gefallen an Schmalspurtraktoren gefunden und bei diesen ganz besonders an dem Hela Varimot.

    So bin ich dann an den ersten Varimot - einen Typ 08 Bj. 1958 - gekommen. Dann ist ein zweiter Varimot - Typ 11 Bj. 1961 - hinzugekommen. Den zweiten konnte ich direkt aus erster Hand von einem Winzer erwerben.

    Beide sind in ganz gutem Zustand - nur die Bremsen/Lenkung sind demnächst fällig. Beide sind als landwirtschaftliche Maschinen ausgeliefert und ausgerüstet worden - nicht als Baumaschine. Zudem habe ich noch einen größenmäßig gut passenden Anhänger (ehem. Munitionsanhänger der BW) mit ordentlich Zuladungsmöglichkeit.

    Schöne Grüße aus Waldhessen

    Michel

    Nachstehend findet ihr jeweils ein relativ aktuelles Bild von den Beiden:

  • Hallo Michel,

    herzlich willkommen. Endlich noch einer von der Schmalspurfraktion ;) Die Varimots habe ich mir des Öfteren auch schon angeschaut, bin allerdings dann bei ner anderen Marke und einem anderen Typ Schlepper hängen geblieben... ;)

    Viel Spaß hier im Traktorhof!


    PS:
    Ach ja, das mit dem Bilder Hochladen hat leider nicht geklappt... :roll:

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

  • Danke Stefan.

    Die Bungartz Traktoren haben mir auch recht gut gefallen, ebenso die Holder´s und Hummel´s aber irgendwie hat es mir der Varimot mit den gleich großen Rädern und der Panzerlenkung angetan. Kommt vielleicht von früher - mein Opa hatte einen Typ 14 als Lader im Baustoffhandel :D

    Mit den Bildern das hab ich gemerkt - weis nur noch nicht ganz warum?

  • Der Typ 08 ist nur die "Basismaschine" ohne Anbaugeräte. Der Typ 11 hat eine über dem Motor aufgebaute Mulde und jeweils einen Behälter für vorne und hinten - alle drei gedacht um Trauben zu sammeln. Die Behälter habe ich selbstverständlich auch. Darüber hinaus kann man anstatt dem vorderen Behälter eine kleine Sitzbank für 2 Personen montieren!! - die sitzen dann vor dem Fahrer (abenteuerlich :D ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!