John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Hier könnt ihr alles schreiben was die Welt oder euch bewegt.

Moderator: Traktorhof Team

Benutzeravatar
John Deere G
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2014, 17:33
Wohnort: 63679 Schotten

John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon John Deere G » 04.10.2017, 18:52

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier in Deutschland irgendwo einen Spezialist für John Deere 2 Zylinder gibt.

Der mir beim einstellen meines John Deere helfen könnte.

Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp hätte.

Mfg Florian
Google Werbung
Sponsor
Registriert: Mi 18. Juni 2003, 00:00
Wohnort: Internet

Werbung

Beitragvon Google Werbung » Automatisch

Benutzeravatar
Eicher-Diesel-13
Konstrukteur
Konstrukteur
Beiträge: 1044
Registriert: 07.09.2007, 15:15
Wohnort: Bayern / 86xxx

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon Eicher-Diesel-13 » 04.10.2017, 19:08

Um welchen John Deere handelt es sich denn, bzw. was soll den eingestellt werden?

Mfg Tobi
„Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“
Benutzeravatar
John Deere G
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2014, 17:33
Wohnort: 63679 Schotten

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon John Deere G » 04.10.2017, 19:49

Hallo,

es handelt sich um einen unstyled G, der Vergaser wurde überholt und die Zündung nach Anleitung eingestellt.

Jedoch startet er schwer und wenn dreht er extrem hoch, ob es daran liegt das er einen DLTX33 Vergaser vom unstyled A hat anstatt den DLTX24.

Mfg Florian
Benutzeravatar
Eicher-Diesel-13
Konstrukteur
Konstrukteur
Beiträge: 1044
Registriert: 07.09.2007, 15:15
Wohnort: Bayern / 86xxx

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon Eicher-Diesel-13 » 04.10.2017, 20:06

Denke Hinnerk und Shockwave hier im Forum sind mit den alten Ami`s gut bewandert, denke aber, die melden sich hier bestimmt auch noch zuwort.


Mfg Tobi
„Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“
Google Werbung
Sponsor
Registriert: Mi 18. Juni 2003, 00:00
Wohnort: Internet

Werbung

Beitragvon Google Werbung » Automatisch

Benutzeravatar
Hinnerk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1588
Registriert: 17.01.2007, 17:55
Wohnort: in der Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon Hinnerk » 05.10.2017, 05:46

Moin Florian,
ich nenne einen Styled B, styled D und neben einem Model E auch einen R mein eigen. Falko hat einen schönen unstyled B und einen top restaurierten GP (und ebenfalls ein Model E).

Bei meinem B hatte ich anfangs auch Vergaserprobleme, was aber durch eine Grundüberholung des Vergasers kuriert werden konnte. Wenn du schreibst, dass dein G schwer startet und dann zu hoch dreht, fallen mir zunächst zwei Dinge ein, die du prüfen solltest. Zum einen Falschluft, die irgendwo gezogen wird, zum anderen das Reglergestänge, welches die Drosselklappe nicht richtig schliesst.
Hast du mal getestet, ob du während eines Probelaufs die Drosselklappe per Hand bei ausgehaktem Gestänge schliessen kannst?

Gruß, Hendrik
He who dies with the most toys wins!
Benutzeravatar
John Deere G
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2014, 17:33
Wohnort: 63679 Schotten

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon John Deere G » 05.10.2017, 11:18

Hallo Hendrik,

danke schon mal für die Antwort, die 2 Vergaser Dichtungen sowie die Manifold Dichtung sind neu, des weiteren ist der Vergaser komplett gereinigt, auch die 2 innen liegenden Kanäle.

Ich kann wenn er anspringt auch nicht groß per Hand was regeln, wenn das Gestänge aus gehangen ist.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, bei jedem der Startversuche war der Ölbadluftfilterdeckel nicht am Schlepper, kann es sein das er dort so eine extreme Falschluft zieht und hoch dreht?

Mfg Florian
Benutzeravatar
Hinnerk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1588
Registriert: 17.01.2007, 17:55
Wohnort: in der Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon Hinnerk » 05.10.2017, 12:24

Nein, das kann nicht sein.
Ein Hochdrehen und abmagern des Gemisches kann nur auftreten, wenn bei geschlossener Drosselklappe NACH der Klappe Falschluft angesaugt wird.
Wenn du das ausschliessen kannst, tippe ich auf eine nicht zu 100% schliessende Drosselklappe.

Hat der Popper vor der Überholung gelaufen?

Hendrik
He who dies with the most toys wins!
Benutzeravatar
John Deere G
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2014, 17:33
Wohnort: 63679 Schotten

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon John Deere G » 05.10.2017, 15:25

Hallo,

danke für die Tipps, dann werde ich nochmals die Zündung exakt einstellen und die Drosselklappe prüfen.

Ja er hat gelaufen, sogar mit schmutzigem Vergaser und alter Zündung.

Die Kompression ist extrem hoch, man muss schon Kraft haben um ihn zu drehen bei geöffneter Dekompression.

Mfg Florian
Benutzeravatar
Hinnerk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1588
Registriert: 17.01.2007, 17:55
Wohnort: in der Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon Hinnerk » 05.10.2017, 16:00

Als Alternative fiele mir noch eine defekte Dichtung zwischen Motorblock und Krümmer ein, sowie ein innerlich gerissener Krümmer. Letzteres ist zwar eher selten, aber durchaus schon vorgekommen.

Wenn dein Magnet einen gesunden Impuls hat, beim anwerfen laut "Klack" macht und einen kräftigen Funken erzeugt, sollte das nicht die Ursache für das Hochdrehen sein.

Gruß, Hendrik
He who dies with the most toys wins!
Benutzeravatar
John Deere G
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2014, 17:33
Wohnort: 63679 Schotten

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon John Deere G » 05.10.2017, 16:07

Hallo,

meinst du mit der Dichtung zwischen Motor und Krümmer die Manifold Dichtung, wenn ja die ist neu.

Mfg Florian
Benutzeravatar
Hinnerk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1588
Registriert: 17.01.2007, 17:55
Wohnort: in der Werkstatt
Kontaktdaten:

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon Hinnerk » 05.10.2017, 16:21

Genau die... vielleicht liegt da ja der Hund begraben!?
He who dies with the most toys wins!
Benutzeravatar
John Deere G
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2014, 17:33
Wohnort: 63679 Schotten

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon John Deere G » 05.10.2017, 16:27

Hallo,

die Dichtung ist ja wie gesagt ganz neu und auch die Flächen sind schön Plan gewesen.

Ich werde berichten wenn es was neues gibt :bauer: .

Mfg Florian
Benutzeravatar
Shockwave
Moderator
Moderator
Beiträge: 898
Registriert: 12.11.2009, 20:07
Wohnort: Fontainebleau (FRA)

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon Shockwave » 06.10.2017, 14:35

Sorry,
war bissel eingespannt die letzten Tage, aber ich wollte mich hier auch noch bei UrsusLanz Florians Herausforderung einklinken.....
Wir hatten doch schon telefoniert hinsichtlich des Einstellens des Governors etc, richtig? Oder war das ein anderer RowCrop-Nutzer? :).

Hendrik hat schon viele heisse Hinweise geliefert. Ich nehme an, der Carburetor war aber nicht bei einem Spezi, der den nicht nur reinigt, Teile ersetzt, sondern auch einstellt, richtig?

Im Grunde ist ein Vergaser kein Atomreaktor, also sehr überschaubar gebaut, aber kleine Abweichungen können hier rasch einen unrunden Lauf, respektive ein unsauberes Laufverhalten mit sich bringen.

Von daher wäre ich mnir auch nicht sicher, weswegen ein G, der sicherlich die gleichen Flanche hat wie der A, mit einem A-Vergaser gut laufen sollte.
Eher würde ich meinen, dass DLTX 51 big nut Carburetor verbaut werden könnte.
JD X165 (2012) - JD 5055e (2011) - JD 212 (1979) - JD 110 (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 besten Marken der Welt.
Benutzeravatar
John Deere G
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2014, 17:33
Wohnort: 63679 Schotten

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon John Deere G » 06.10.2017, 18:05

Hallo zusammen,

habe nochmal alles angesehen und festgestellt das die Manifold Dichtung Auspuffseitig undicht ist :roll: .

Ich werde dieses nun beheben und mich mit dem Ergebnis bei euch melden.

Ich denke ich werde mir noch einen DLTX24 Vergaser holen und diesen dann gegen den DLTX33 tauschen

Nein Falco, wir haben nicht telefoniert wegen dem einstellen des Governors.

Nein den Vergaser habe ich selber überholt, erst komplett zerlegt, dann Glasperlgestrahlt sowie Ultraschallgereinigt und sämtliche Kanäle gereingt und dann einen Überholsatz von Steiner eingebaut.

Mfg Florian
Benutzeravatar
Shockwave
Moderator
Moderator
Beiträge: 898
Registriert: 12.11.2009, 20:07
Wohnort: Fontainebleau (FRA)

Re: John Deere 2 Zylinder Spezialist gesucht

Beitragvon Shockwave » 06.10.2017, 19:19

Dann sind wir mal gespannt auf das Ergebnis..... :D

Ein Low-Idle-Video wird hier sicherlich gerne gesehen..... :pc: :wink:
JD X165 (2012) - JD 5055e (2011) - JD 212 (1979) - JD 110 (1966) - Energic 511 (1956) - MH Pony (1952) - JD B (1938) - JD E (1931) - JD GP (1928)
Es gilt das © für meine Bilder!
John Deere. Eine der 100 besten Marken der Welt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast