"Landmaschinentechnisches Brauchtum" und die CSU

  • Hallo,

    das alte Thema "Brauchtumsveranstaltungen" mit allen rechtlichen und praktischen Nebenschauplätzen ist hier ja wiederholt behandelt worden ...

    Eben gesehen: ein Antrag im Bayerischen Landtag zur Stärkung des "Landmaschinentechnischen Brauchtums" - wieder mal eine schöne Wortneuschöpfung.

    https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAb…/0000012806.pdf

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/verkehr…-will-1.3750861


    Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen von Euch; mal abwarten, wie sich das entwickelt.

    Beste Grüße

    Oliver

  • Wenns ums Saufen geht, ist die CSU immer ganz vorne dabei. Zumindest war das mein erster Gedanke.

    Im Bereich des "Landmaschinentechnischen Brauchtums" gibt offensichtlich keine wichtigeren Themen. Schade.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

    • Offizieller Beitrag

    Dazu fällt mir nur der oft bemühte Spruch von dem Blechschild ein: Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft. :mrgreen:

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hachja..... Sierra triffts recht gut denke ich :D

    Bei uns geht das doch noch recht gut...da sieht man hin und wieder auch noch grüne Kennzeichen auf den Oldtimertreffen... paar Kollegen haben mir aber schon berichtet, dass sie da mächtig Ärger am Hals hatten deswegen.... was ich eigentlich so nicht verstehen kann, Oldtimer sind so oder so in der heutigen zeit gerne gesehen, da sollte man das nicht Kennzeichenabhängig machen. Klar schützt ein H oder grünes Kennzeichen sicherlich nicht vor der Promillegrenze, sagt auch keiner, aber man muss die Kirche beim Dorf lassen. Brauchtum muss nicht immer nur mit saufen zutun haben, unter brauchtum verstehe ich z.B Maifeste, mit dem Oldie den Maibaum zum Marktplatz befördern, Faschingsumzüge, Vereinsfeste und deren Umzuüge usw.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!