• Hallo,

    ich bin aktuell am überlegen mir eine Achslastwaage bzw. Radlastwaage anzuschaffen, speziell diese hier:
    https://www.pce-instruments.com/deutsch/slot/1…pce-wwsb8-s.pdf

    Mich würde mal interessieren ob evtl. jemand hier eine Achslastwaage oder sogar speziell diese hat und wie die Erfahrung damit ist.
    Wie ist die Qualität, Genauigkeit, Handling, Verarbeitung, etc..

    Der eine oder andere wird sich fragen für was brauch ich das Ding? Ganz einfach, ich habe keinerlei Erfassung von Erträgen und Mengen an Wirtschaftsdüngern. Da ich aber jetzt für die Umsetzung der neuen Düngeverordnung einige Werte brauche und ich die anders nicht plausibel ermitteln kann, hab ich mir eben gedacht eine Waage anzuschaffen und meine Anhänger mit der entsprechenden Ladung zu wiegen.
    Ich weiß eine Überfahrwaage wäre da eleganter, steht aber bei mir in keinem Verhältnis zu Kosten und Nutzen, da die Waage das doppelte von meiner Wunschwaage kostet.

    Vielleicht hat zu diesem Thema ja jemand Erfahrung und könnte mir da weiter helfen.

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

  • Hallo,

    Wenn du überladen an einer Polizeikontrolle vorbeifährst, darfst du die Genauigkeit der Waage auch testen (Leider dann gegen Gebühr - wenn überladen) :D:wink:

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo,

    danke für die Antworten, so wie es aussieht werde ich die Waage kaufen.
    Bin mal gespannt wie viel die Ladungen dann wiegen.

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!