Wie die Jungfrau zum Kinde kam...

  • Erstmal ein Hallo in die Runde...
    Wollte mich mal eben mit ein paar Eckdaten zu mir vorstellen... mein Name ist Bernd und komme aus Rommerskirchen im schönen Rheinland. Bin 40Jahre alt und lebe mit meinem Hund Bob auf einem kleinen Bauernhof (ohne Landwirtschaft) in einem 500 Seelen Kaff.
    Denke das es so 1995 gewesen sein muß das ich mir per Zufall einen Alldog 1806 zugelegt habe. Mangels Erfahrung und des nötigen Kleingelds verlor ich aber schnell die Lust an dem Schlepper und hab ihn wieder verkauft.
    Vorige Woche erfuhr ich dann in einem Gespräch mit dem Vater eines Freundes das dieser noch einen Alldog 1305 zu stehen hat den er so schnell wie möglich loswerden möchte.
    Also hab ich das "Dingen" besichtigt und schlussendlich auch zu einem mehr als fairen Preis gekauft.
    Durch die Googlesuche bin ich dann auf euch aufmerksam geworden und hab mich registriert.
    Ich werde bestimmt eine Menge fragen haben zu denen ich hier hoffentlich Antworten erhalte...im Gegenzug stehe ich natürlich dazu bereit euch auch mit Rat&Tat bei euren Projekten zu unterstützen.
    Gruß Bernd (Hobelspan77)

    Hoffe ich hab das an richtiger stelle gepostet...

    Geht nicht gibt's nicht!!!

  • Moin Bernd,

    schön, dass Du hierher gefunden hast und Gruß von der anderen Rheinseite! (Bin einer mit GL-Kennzeichen ...)

    Rommerskirchen ist mir durchaus ein Begriff, habe früher bei der RWZ in Stommeln gearbeitet, aber die sind
    ja nun auch schon Jahre da weg und bei Dir in Rommerskirchen angesiedelt.
    Ist ein schönes Fleckchen Erde dort. Meine Frau und ich überlegen immer noch, auch dorthin zu ziehen, aber dann müsste ich
    wegen der Arbeit jeden Tag zweimal über den Rhein, und das Thema Rheinbrücken kennt man ja!

    Glückwunsch zum Alldog, zu diesem Lanz haben wir hier auch den einen oder anderen Spezialisten.
    Wirst Du schon merken, wenn Du die ersten technischen Fragen stellst.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!