Umbau von Schlütermotor auf Manmotor

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen op hier einer ist der Erfahrung hat oder mir was genaueres kann sagen welchen Man Motor in meinen Schlüter super 1500 tvl kann rein setzen , den der Originale Motor ist komplett verzogen und es hat kein sinn ihn neu zu machen. Und ich habe gehört dass man einen Manmotor kann reinbauen.
    Danke schon mal im voraus.

  • Moin,

    wenn mit dem Schlepper weiterhin gearbeitet werden soll ist das ganz sicher die beste Lösung.
    Soweit ich weiß ist im Schlüter Forum mal ein Umbaubericht gewesen, vielleicht schaust du dort mal vorbei.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    der Motorumbau funktioniert und wurde schon häufiger durchgeführt, ich hab schon mehrere Schlüter in verschiedenen Umbaustadien in der Werkstatt begutachten können.
    Allerdings brauchts dafür ein paar spezielle Teile, einfach nur den MAN-Motor einsetzen ist nicht. Wende dich dafür am besten an einen Fachmann. Aus welcher Region kommst du? Möglicherweise kann dir mit Adressen geholfen werden. ;)

    MfG
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!