Wie andere Verkehrteilnehmer über Trekkerfahrer denken!

  • Jaja, den Schrott hab ich auch mal vor einiger Zeit überflogen, erst wollte ich auch was dazu schreiben, doch das ist absolut lächerlich, darauf zu reagieren!

    Deren Probleme möchte ich haben!!!! :twisted:

  • Naja es sind halt Naive Leute, die von solchen Situationen keine Ahnung haben. Außerdem gibt es auch genug (mehr als genug) PKW Fahrer die den Verkehr behindern.

    Und wenn es nicht die Traktoren sind, dann sind die LKW's.
    und wenns nicht die LKW sind, fällt solche Leuten wieder was anderes ein.
    Dann sinds die Bahnübergänge :lol:

    Und wie Frank schon richtig sagte, diese Kiddies sind einfach nicht ausgelastet. Als obs nicht schlimmeres gäbe.

    Am besten ist der eine Typ da mit der USA. Als ob man Ammieland mit
    hier vergleichen kann. Ob Subventionen oder nicht, wenigstens ist hier nicht alles mit mutierten Pflanzen verseucht. :lol:

    P.S: Ein Topic mit so viel Müll hab ich selten gesehen. :roll:
    Wenigstens einige User dort haben noch einen Blick fürs reele...

    Naja am besten ist, man lässt diese Leute denken was sie wollen.


    Gruß

  • Soll man das jetzt positiv oder negativ aufassen?

    Ich denke mal ehr, die Bauern benutzen die Wirtshaftswege.
    Bei uns in Ribnitz-Damgarten ist am Dienstag die neue Umgehungsstraße freigegeben worden.

    Mindestgeschwindigkeit 30, außerdem für Traktoren verboten.
    Aber es wurde genauso gemacht, wie bei ferdinant. Rechts und Links der Straße sind Wirtschaftswege entstanden. Die schon vor der Fertigstellung der Straße gut angenommen wurden. Gut mag auch da dran liegen, das die neue Umgehungsstraße ja ganz für Traktoren gesperrt ist.

  • Also ich habe da etwas zu geschrieben, man kann ja nicht alles so auf den Bauern ruhen lassen. Das Problem ist, das die Leute heutzutagen keine Zeit mehr haben. Alles muss schnell gehen, wie andere Leute ihre Betrieb erhalten ist völlig egal. Nur ein Beispiel: Bei meiner Fahrstunde zu T musste ich auf einer vierspurigen Straße links abbiegen. Ich habe etwa 400m davor geblinkt, da ich ganz rechts fuhr. Naja und etwa 20 Autos überholten noch. Dann sagte mein Fahrleher: Jetzt fahr entlich, haben die halt Pech, wenn die so dumm sind und noch weiterfahren. Aber selbst als ich schon halb gewechselt hatte überholten noch etwa 4 Autos. Passte ja immerhin noch gerade eben.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Hab das vor einiger Zeit sogar mal KOMPLETT gelesen. Hat mehrere Stunden in Anspruch genommen um wirklich alles zu kapieren, was da gelabert wird.

    Am besten find ich immer noch den einen Beitrag in dem eine Person diesen Spinner da so "verarscht" :

    "Suche LKW mit Frontlader und Hydraulik, Anbaugeräte wie Pflug usw. erwünscht"

    Das is einfach nur zum totlachen wie manche Leute dann andere runtermachen können :lol:

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • da zeigt sich aber auch wieder, daß einem großteil der bevölkerung nicht bewußt ist, das die einkaufsmärkte die lebensmittel nicht aus der hose zaubern; gut und billig sollen sie sein, genau wie beim fleisch.

    auf´s klo geht jeder; nur da wird gezogen und weg ist´s; aber das die landwirtszunft auch mal einen oder zwei tage sch..... fahren muß, das wird verteufelt; gleichzeitig wird sich aber tietransporte aufgeregt und gefordert: aus der region für die region.

  • Richtig!!! Alle wollen auf dem Land wohnen, aber wenns dann nach Mist riecht wird gemeckert. Sollen die halt in die Stadt ziehen, da fährt nie ein Trecker. :wink: Wie man sich überhaupt über sowas aufregen kann, aber ich sage ja heutzutage ist Verständniss keine Selbstverständlichkeit. Da muss alles schnell gehen.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • auch in der stadt riecht es dann und wann; wenn ein bekannter von mir sch.... fährt, dann kann ich pech haben und bekomme es bei westwind durch die ersten häuser noch mit; bei ostwind kann es passieren, daß es dann über den fluß wieder rüberkommt; aber na und ? das vielleicht dann zwei tage mal, wo die stadtnase was mitkriegt und das auch nur höchstens drei- vier mal im jahr > aber mußt halt stellenweise durch die stadt gurken damit; mit der frucht oder maschinen auch. geht aber alles, wenn alle wollen; ich will meistens, fehlen also nur die anderen.

    zumal die zeiten auch vorbei sind, wo noch mit vakuumfaß operiert wurde; hetzt ist man ja fortschrittlich mit zubringfässern und vredo (wenn er läuft) und so scherze......

    aber selbst da sind wir schon von der polizei angehalten worden, was für da fahren würden; ein pisepampel meinte auch ein video drehen zu müssen über unsere "abfall-entsorgung"; da war sogar beim schnittlauch das gelächter groß......

    nur noch bekloppte stellenweise unterwegs.

    ABER: brot gibts beim bäcker und wurst beim metzger.

  • Hi liebe Trekkies!

    Bei dem Thread im Verkehrsportal bitte ich zu bedenken, dass nicht alle Autofahrer so gegen die fahrenden Landwirte eingestellt sind.

    Da hat sich tatsächlich eine kleine Fraktion der Trekkergegner gebildet, die allerdings derart unsachlich argumentiert (einen Traktor + Geräte pro Acker, Hänger mit PKW ziehen...), dass ich eher an Trolle oder an absolut unbelehrbache Schrägdenker vermute. Repräsentativ ist das wikrklich nicht!

    Liebe Grüße, Uwe

  • Klar denken nicht alle Autofahrer so, so war das auch nicht gemeint, aber ich denke mal das ein ziemlich großer Teil der Autofahrer die nichts mit Treckern usw. zu tun haben ausrasten, wenn sie nach der Arbeit ein Trecker vor sich haben.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Hmmm, hab ich gegen eine Regel, eine Nettiquette oder sonst gegen irgendetwas verstoßen? Meine Beiträge wurden unkommentiert einfach gelöscht. Weg!

    Mein Anliegen als Freund historischer Trakoren war, im Verkehrsportal mit einem neuen Thread sachlich den Nur-Autofahrern das Thema "landwirtschaftliche Fahrzeuge" etwas näher zu bringen, da ja in dem jetzt leider geschlossenem Thread reges Interesse und ein hohes Informationsdefizit bestand. Gerne hätte ich von der Seite der Traktorfahrer eine Resonanz oder auch Unterstützung für ein besseres Miteinander bekommen.

    Mit der Methodik, hier einfach ungeliebte Beiträge zu löschen kann ich mich aber nicht anfreunden. Sorry, ein komisches Board ist das hier, welches gleich alle Interessierten wieder vertreibt.

    Ciao, Uwe

  • Hi Uwe,

    ich habe die Beiträge gelöscht.

    Ich finde, wenn man hier schon von "Spasties" oder "eingetüteten" Autofahrern redet geht das zu weit.

    Das hat nichts mit dir oder deinen Beiträgen zu tun. Ich habs rechtzeitig gelöscht, bevor das hier genau so kommt wie im Thread im VP :o
    So weit wärs eh nicht gekommen, aber es hat schon oft genug Streit wegen solchen Sachen gegeben, daher hab ich den Thread wieder entfernt.

    Gerne könnt ihr jetzt die Diskussion wieder von neuem beginnen, aber dann bitte sachlich und auf einem normalen Niveau eines zivilisierten Mitteleuropäers...

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • hmm, naja, ich bin da wohl ein bissele unvorsichtig mit meiner wortwahl umgegangen, aber gerade dieses jahr konnte ich mir zwei schwere unfälle angucken, Bei dem einen hat ein fahrer eines benz pkw bei durchgezogener linie einen nach links abbiegenden trecker überhohlt, und is dann so seitlich in die vorderachse ringedonnert, die fahrerin des benz wahr ziemlich schwer verletzt.
    Der andere unfall war beim überqueren einer bundesstraße, weil der autofahrer die geschwindikkeit des schleppers falsch eingeschätzt hatte, musste er eine vollbremsung hinlegen, das auto hatte kei abs, deshalb blokierten die räder und ab gings in den graben.
    Deswegen hab ich *etwas* überreagiert :oops: tut mir echt leid!
    Mfg Powershifter

    Mein Schlepper: IHC 1246 AS mit ein paar modifikationen der Luft und Diesel zufuhr^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!