oldtimertreffen in bremen und umzu-???

  • moin

    wisst ihr vielleicht ob in Bremen oder umzu noch Oldtimerschleppertreffen statt finden (dieses Jahr) :?::?::?:

  • Zitat von Hinnerk

    Moin!

    Kommenden Sonntag, 26.08.07, Dreschfest in Vielstedt. Meine Sippe ist mit 4 Schleppern da.

    Gruß, Hendrik

    bist du auch mit dort?

    Profil wird nur noch zum Mitlesen genutzt.

  • Zitat von schraubernorman

    wer denn?

    ich oder Hinnerek??

    den Hinnerk ;)


    Wir haben grad mal geschaut wo das liegt....60km..für den kleinen hanomag schon nen bissi weit. aber vllt mit auto.

    Profil wird nur noch zum Mitlesen genutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    conti: Danke für die Bilder!

    Vielstedt war gar nicht schlecht. Bestes Wetter, schöner Platz, nette Leute. Im Vergleich zu den Vorjahren habe ich aber den Verdacht, daß tendenziell "Oldtimer-Traktoren" eine immer kleinere Rolle spielen, während Brauchtumspflege wie z.B. Dreschen, Backen, Waschen, Schmieden usw. immer mehr Platz einnimmt.
    Früher standen auf dem großen Feld hunderte alter Schlepper in Reih' und Glied aufgestellt, während auf einem kleineren Areal die Brauchtumspflege platz fand. In diesem Jahr war's genau andersrum, die Schlepper drängten sich auf ca. 1/4 des Platzes, der Rest war mehr als weitläufig.
    Allerdings gilt es zu beachten, daß es "Dreschfest Vielstedt" heißt, und eben nicht "Oldtimertreffen Vielstedt". Bin mal gespannt, wie es dort in zwei Jahren gehandhabt wird.

    Eine kleine Anmerkung noch: Ein guter Bekannter, der mit seinem Ursus zu dem Treffen kam, bemerkte bei der Ankunft in Vielstedt, daß sein rechter Vorderreifen ein Loch hatte. Nach fünf Minuten war die komplette Luft raus. Glück gehabt, aber was jetzt? Freundlicherweise fuhr ein vereinsmitglied der Vielstedter (der Eigentümer des schönen Ritscher Dreirades) nach Hause und baute von seinem Ursus ein Rad ab, um es meinem Bekanten zu leihen. Das nenne ich mal kameradschftlich!
    Gruß, Hendrik

  • Also....ich bin eigentlich doch positiver Meinung.

    Viele Treffen dieses Jahr sind zum Stillstand verdammt worden. Auf vielen wurde einfach das Fahren untersagt.
    Da sind solche Veranstaltungen mit Vorführungen schon was schönes.
    Ein Highlight war z.b. der unter meinen Bildern befindliche "Rost-11` er".

    Negativ, ganz klar-wie schon erwähnt-die Enge bei den Oldies. Da war so viel Platz..leider wurde er nicht genutzt.

    Dennoch, alles zusammen, ein attraktives Vorhaben.


    Hinnerk
    Wo warste denn? :D

    Profil wird nur noch zum Mitlesen genutzt.

  • Hallo ich war auch hab dann auch mal geschaut wo der Hendrik ist am Anfang war der kleine Ferguson noch auf dem Anhänger eine Stunde später war der Hendrik auf dem Anhänger am dösen da wollt ich auch nicht stören und musste erst mal meinen kleinsten suchen der war mal wieder abgehauen.Da nächste mal wo vobei gegangen bin war wieder keiner da.
    War aber eine schöne veranstaltung viel Brauchtum zu sehen wie voher schon zu hören leider wenige Schlepper und dann noch auf engsten Raum.
    Was wirklich top ist die Aktionen für Kinder vom Sandhaufen bis zum Kartoffel suchen meine Jungs waren begeistert.
    Hendrik ihr habt doch auch schon Oldtimertreffen in Großenkneten veranstaltet? Macht ihr das garnicht mehr?
    Gruß Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    es ist ja zum Haareraufen, da haben wir uns auch verpasst. Na, beim nächsten Mal muß es aber klappen. Vielleicht sollten wir vorher unsere Handynummern austauschen, dann wird's auch funktionieren.

    Du hast übrigens recht, in Großenkneten gab's (bzw. gibt es) ebenfallsein Oldtimertreffen.
    Beim ersten Mal (1995) lag die komplette Organisation bei meiner Familie. Damals hat trotz des riesen Stresses alles super geklappt. Es kamen mehr als 150 Schlepper und alle Teilnehmer waren am Ende zufrieden.
    Da in den folgenden Jahren immer mehr Teilnehmer kamen, wurde die Organisation für eine dreiköpfige Familie zu groß. Leider wollte niemand die Sache übernehmen.
    Mittlerweile haben wir nichts mehr damit zu tun, ein offizielles Schleppertreffen gibt es nicht mehr. Nur beim alljährlichen Schützenfest werden die örtlichen Schlepperfahrer eingeladen, ihre Oldtimer auszustellen- als Publikumsmagnet für das Schützenfest.
    Das ist für mich echt zu doof.

    Schade eigentlich- der Anfang war gemacht und sehr vielversprechend.

    Gruß, Hendrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!