Hallo zusammen
ich bin gerade dabei meinen Deutz Mah 711 Stationärmotor wieder zum Leben zu er wecken.
Er läuft auch, doch leider kommen regelrecht Flammen aus dem Auspuff und er qualmt sehr sehr schwarz.
Den Förderbeginn habe ich wie in der BTA geschrieben, auf Mittenposition eingestellt.
http://www.feldbahnseite.de/archiv/dat/strue_mae.pdf (Seite 34)
Ich denke er wird sich durch Allgemeinen Verschleiss eher ein wenig in Richtung spät verschoben haben. Aber in dieser Einstellung sollte es für den Anfang passen. Später will ich diesen über den Kurbelwinkel noch genau einstellen.
Mein eigentliches Problem lieget aber an der Schaltstange der Einspritzpumpe
Seite 32 der Betriebsanleitung.
Dort sollen 20mm eingestellt werden.
Wenn ich das tue, kann ich nicht mehr vorpumpen und den Motor auch nicht aus stellen wenn er läuft. Das ganze funktioniert nur wenn ich die Muttern weiter bei drehen, bzw das Maß 20 vergrößere.
Auf Seite 68 kann man erkennen wir die ESP Schaltstange innen drin auf gebaut ist.
Mir ist nichts aufgefallen was fehlen oder falsch sein könnte.
Wenn ich die 20mm einstelle und den Hebel auf Betriebsstellung stelle, hab ich ca 5mm Längsspiel am Hebel.
Ich habe aus zwei Motoren einen gemacht, Baujahr technisch liegen die aber nah zusammen 1948 und 1949, kann da vielleicht ein Fehler liegen.
Wer hat eine Idee?
Hier noch ein Bild des Motors.
Wenn er ordentlich läuft soll er auch noch lackiert werden
[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/3623/1006417.jpg]
Von dem anderen Motor habe ich gerade diverse Teile in E-Bay gestellt.
Falls jemand etwas benötigt.
http://cgi.ebay.de/Einspritzpumpe…e#ht_500wt_1176
MFG
22er