Hatz E75 mit Eisemann Generator.

  • Hallo Zusammen.
    Hoffe hier richtig zu sein.
    Habe mir günstig (denke ich) einen Generator WGB3 mit einem Hatz E75 geschossen.
    Der Motor springt gut an und schnurrt wie ein junges Kätzchen.
    Nur der Generator liefert keinen Strom. Leider kann ich keinerlei Unterlagen zu dem Generator finden.
    Es ist auch ein Kabel lose.
    Kennt sich jemand mit sowas aus oder weiß wer mir da weiterhelfen könnte? Oder wo ich an Unterlagen kommen könnte?

    Danke schon mal im Voraus

  • Hallo Namenloser Neuling ohne Vorstellung,
    die Firma Eisemann gibt es noch bzw es werden noch Geräte unter dem namen verkauft. Wenn Du keine Ahnung von Wechselstrom hast solltest Du da vieleicht lieber einen Elektriker ran lassen.
    Gruß Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

  • Hallo Nochmal,

    Mein Name ist Pete und ich komme aus HN.
    Eisemann wird sogar hier bei uns in der Nähe (Gemmingen) produziert.
    Was ich aber schon in diversen Foren herausgelesen habe, ist dass die gar keine alten Unterlagen mehr besitzen (war früher Bosch Eisemann).
    Ganz So unbedarft in AC bin ich als MaschBau nicht, würde aber trotzdem mit einem Elektriker an die Sache gehen.
    Hierzu wäre aber ein Schaltplan sehr hilfreich.

    Gruß

  • Moin!
    Hast Du es mal in diesem Forum:
    forum.standmotor
    probiert? Dort sind einige mit Generatorerfahrung unterwegs.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!