Interessengemeinschaft John Deere Lanz

  • Hallo Traktor- und Technikfreunde,
    eine Gruppe von John Deere Lanz Technik Freunden findet man hier: www-ig-smz.de
    Kein Club oder Verein!!!
    Gleichgesinnte, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.
    Als der Lanz grün wurde, lässt genügend Fragen aufkommen, die man versucht zu beantworten.

  • Hallo Falko,
    es ist vielleicht nicht der richtige Weg, so auf sich aufmerksam zu machen.
    Aber ist es grundsätzlich falsch?
    Es gibt viele Foren, die sich mit Traktoren und Landtechnik beschäftigen.
    Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden.
    Ich bin zwar grün-gelb belastet aber nicht farbenblind.
    Vielleicht trifft man hier den ein oder anderen, der das gleiche Hobby hat.
    oder
    Man kann den ein oder anderen bei dem ein oder anderem Problem behilflich sein.
    Grüße
    Siggi

  • Ist schon ne tolle Truppe. Schau da auch immer wieder mal vorbei, wen ich Infos brauche die ich wo anders nicht bekommen kann .Hab selber nen Bj. 1964 JDL 700 .

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

  • Du Siggi, brauchst dich nicht zu rechtfertigen :wink: , ist ja kein Ding, dass du auch hier die IG-smz bekannt machst. Im Gegenteil. :D

  • Schön zu hören Paulo.
    Zu den ersten Grün-Gelben kann ich wenig sagen.
    Mein Fachbereich ist eher die 30er bis 50er Serie.
    Ich war ein wenig überrascht, dass Du aus Kakerbeck kommst. Ist von mir aus nur 3 Kilometer.
    Gehört aber zu 21702 Ahlerstedt :D
    Es wäre mir allerdings aufgefallen, wenn ein 700er bei mir in der Gegend unterwegs sein sollte.
    Gruß
    Siggi

    • Offizieller Beitrag

    moin Siegfried,

    Paulo meint ein anderes Kakerbeck. Da gibt das noch mehr von...
    Ich hatte mich jedoch auch mal geirrt ;)

    Zumal du ja nun auch nicht direkt "ut Ohlers büst"! Un de gröön-geelen Treckers sünn in düsse Eck ook nich so bannig veel. Ji harr dor meist de hälft vun düsse Dingers!

    een gauen obend noch in Oers seggt di een Tumfor ut Ohlers!

  • Jetzt schaue ich seit 3Jahren mal wieder beim Traktorhof rein, und schon läufst Du mir über den Weg. Aber lass uns die grün-gelbe Fahne ruhig ein wenig hochhalten. Ich habe schon viele nette Leute bei der IG JDL kennen gelernt.
    Viele Grüße von Günter aus Hermannsburg


  • Ja Kakerbeck gibt es 3 mal in De soweit ich weiß. Ich wohne in Kakerbeck 39624 ist in Sachsen- Anhalt.Den Schlepper habe ich aus der Nähe von Celle . War damals schon ziemlich herunter gekommen . Hab Ihn nun in 3 Jahren restauriert dabei auch einige Tipps von Wolle und co bekommen .Ist nun ein Deutsch Amerikaner mit Motor aus Frankreich und handgefertigten Kolben aus Ungarn . Multi Kulti sozusagen .Gruß Paulo.

    Öl anne Finger iss wie Drei wetter Taft inne Haare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!