Gibt es Traktorfreunde in Steinfurt?

  • Ich frage mich ob es noch andere Traktorfreunde in Steinfurt oder Umgebung ( PLZ 48565 ) gibt? Vielleicht kann man sich mal locker treffen. Es muß ja nicht gleich eine Clubgründung werden ( aber nicht ausgeschlossen ) - ein Oldtimerstammtisch tät`s auch erstmal.
    Meldet euch doch einmal.

    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ulf,
    leider hat sich bisher niemand aus Steinfurt gemeldet. Die einzigen Reaktionen waren die oben stehenden mit Hinweisen auf bereits bestehende Clubs in der Umgebung. Allerdings bin ich auch für diese Hinweise dankbar. Am liebsten wäre mir allerdings mich mit Treckerfreunden aus Steinfurt ( und nächster Umgebung ) zu treffen.

    Schön das Du Dich gemeldet hast. Was schwebt Dir vor? Wir könnten ja erst einmal mit einem lockeren Trefen in einer Gaststätte beginnen. Kennst Du noch einige Treckerfreunde die evtl. auch mitmachen möchten? Wir könnten vielleicht auch noch eine kleine Anzeige in einer Regionalzeitung mit dem Hinweis auf ein erstes Treffen schalten.
    Kurz zu mir: Ich bin 42 Jahre alt und komme aus Steinfurt-Borghorst. Zurzeit besitze ich 3 Oldtimertraktoren wovon allerdings momentan nur einer fahrbereit ist. Ich komme nicht von einem Bauernhof. Mich interessiert allerdings alles um alte Technik.
    Vielleicht könntest Du mir auch einige kurze Infos über Dich geben.
    Gruß
    Ralf

  • hallo ralf.
    die idee ist sehr gut. ich komme aus burgsteinfutr. ich bin 45 jahre alt und arbeite in einem metallverarbeitendem Betrieb. ich habe einen farmer 2d.
    wo und wann soll das treffen stattfinden? ich kenne leider so gut wie keinen anderen traktor freund. was hast du für traktoren?
    ulf

  • Hallo Ulf, kann Dir leider erst jetzt antworten. Ich überlege mir in Kürze einen Termin für ein Treffen in einer Kneipe. Ich werde Dich dann unterrichten.
    Ich habe 3 Traktoren:
    1x Kramer KL11 Bj. 1954
    1x Hanomag R16 Bj. 1955 zurzeit zur Restauration zerlegt
    1x Kramer KA330 Bj. 1957
    Außerdem noch so einiges an anderem Klüngel ( Anhänger, Standmotor .... )
    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    schöne sammlung. In welcher kneipe soll das Treffen stattfinden?
    Es wäre gut, wenn das Treffen nicht mitten in der Woche ist, da ich im Moment viele Überstunden schieben muss. Ab 19 uhr ist eine gute Zeit.
    Damit die Idee auf große Resonanz stößt, wäre es das beste, du gibst eine Anzeige in der Zeitung auf. Zum beispiel in der WN und MZ. vielleicht auch in der "wir in".
    mfg ulf

  • Hallo Ulf !!

    Ich habe zwischenzeitlich noch 2 andere Traktor-Fans ausfindig gemacht, so daß wir nun zu 4 sind.
    Ich denke ein Treffen an Wochenenden kollidiert mit vielen anderen Terminen. Ich habe mir deshalb fürs erste Treffen Montag, den 3.11.08 um 20.00 Uhr ausgedacht. Als Treffpunkt halte ich die Gaststätte Beckersjan für sehr geeignet. Sie liegt verkehrsgünstig zwischen Burgsteinfurt und Borghorst und passt mit ihrer ländlichen Lage zum Thema. Nebenbei erwähnt hat der Wirt auch einen Oldtimer-Traktor. Ich werde zu dem Treffen noch eine Anzeige in diversen Zeitungen schalten, von der "Wir in Steinfurt" habe ich bereits die Zusage für eine kostenlose Anzeige mit Bild erhalten.
    Was hältst du von dem oben genannten Termin ?

    Gruß Ralf

  • Hallo Ulf,
    vielleicht kannst du es ja doch einrichten zu kommen. Die beiden anderen Traktorfans sind ein Herr Lindemann mit einem Deutz D15 und ein Herr Frahling mit einem MAN Traktor. Beide kommen aus Borghorst. Außerdem hat mir vorgestern noch ein Mann aus der Bauernschaft Sellen gemailt der auch kommen wollte. Mein Name ist übrigens Ralf Orlowski. Ich komme aus Borghorst.
    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ulf,
    ich habe die Mitteilung zum Stammtisch noch in einem Kramerforum und auf der Seite oldtimertrecker.de veröffentlicht. Wenn ich Zeit habe werde ich noch weitere Foren kontaktieren. Ich glaube die Hinweise in den Tageszeitungen werden am meisten bringen da viele gar nicht erst in Foren schauen.
    Solltest Du zum ersten Termin wirklich nicht kommen können solltest Du mir vielleicht Deine E-mail Adresse senden damit ich Dich über Folgetreffen informieren kann.
    Gruß
    Ralf

  • hallo ralf,
    ich glaube auch, dass die anzeigen in den zeitungen am meisten bringen.
    meine e-mailadresse sende ich dir in den nächsten tagen per pn.
    sind die anzeigen in den zeitungen alle kostenfrei?
    bei den anderen foren dachte ich an das fendt, man, deutz, ihc, hanomag und gülner forum.
    haben sich schon weitere "treckerverrückte" gefunden?
    mfg
    ulf

  • Hallo Ulf,
    die Anzeige in der Wir in ist aufgrund guter Beziehungen sogar mit Bild kostenfrei. Diese Anzeige erscheint den kommenden Mittwoch ( auf dem Bild ist übrigens mein kleiner Kramer ). Die WN und MZ werde ich morgen ansprechen. Ich denke das ein kurzer Hinweis auf das Treffen auch kostenfrei sein wird. Ich versuche die Anzeigen am kommenden Samstag zu schalten, ich glaube das die Wochenendausgabe genauer gelesen wird.
    Bis jetzt haben sich nicht mehr Leute gemeldet. Das finde ich aber auch nicht schlimm. Wir müssen ja nicht sofort 20-30 Mann ( oder Frau ) zusammenkriegen. Wir können ja erst einmal klein anfangen. So nach und nach spricht sich die Sache vielleicht rum.
    Evtl. werde ich auch noch andere Foren aktivieren.
    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,

    ich lese deine Beiträge gerade erst.

    Mich kennst du wohl, auch meine rote VFR 750 R, von Uwe Janning .

    Ich habe schon Tino gehört, was du vor hast, aber leider muss ich am 3.11. arbeiten. Aber ich könnte einige Leute zusammen kriegen. Immerhin habe ich es mal auf 12 Schlepper gebracht, die zusammen aus Borghorst losgefahren sind.
    Auch den Kontakt aus Sellen kenne ich, allerdings nur online, aus dem Deutzforum, wo ich überwiegend unterwegs bin.


    Gruß
    Marco Beckmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!