Restauration Lanz Alldog A 1806 mit MWM KD 211 Z Motor

  • Sers mbastian! schönes sandstrahlgerät haste da! da musste bestimmt aufpassen das du so manches blech net gleich durch schiesst! :D aber super bericht haste da! mfg ecki

  • Zitat von mbastian

    Hallo Traktormarkus!

    Ich hätte Dir schon längst ein Bild von der Fahrgestellnummer geschickt, der Alldog steht aber im Winter bei einem Kumpel im Nachbarort in der Scheune ohne Licht. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal mit einer Taschenlampe dort hin fahren und ein Photo machen!

    Gruß

    Michael

    :D

    Zitat von mbastian

    Hallo Traktormarkus!

    Ich hätte Dir schon längst ein Bild von der Fahrgestellnummer geschickt, der Alldog steht aber im Winter bei einem Kumpel im Nachbarort in der Scheune ohne Licht. Ich werde aber in den nächsten Tagen mal mit einer Taschenlampe dort hin fahren und ein Photo machen!

    Gruß

    Michael

    Danke für deine Bemühungen.

  • Hallo zusammen...
    bekomme nächste Woche die fehlende Kardanwelle für das Mähwerk zum 1806....
    hat von Euch jemand Bilder, die mir zeigen könnten wie das Mähwerk unter dem Alldog gebaut wird????? Habe leider keine Info im Net dafür gefunden, habe auf dem Mähwerk aber das Lanz Zeichen entdeckt, somit nehme ich an, das es das original Mähwerk ist..... jeder Hinweis zum Anbau ist willkommen.... wünsche Euch allen eine schöne Saison 2011.... die Sonne kommt ja schon höher ;-))

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Hallo!

    Ich habe zwar das komplette Alldog Mähwerk, hatte es aber noch nie montiert. Ich glaube da hilft nur ausprobieren.

    Gruß

    Michael

    IHC 633 BJ: 1987
    Lanz D 1666 BJ: 1955
    Lanz Alldog A 1806 BJ: 1956
    Mc Cormick D-432 BJ: 1963
    Schlüter DS 25 BJ: 1951
    Schlüter DS 25 BJ: 1950

  • Hallo,

    mein Mähwerk ist zur Zeit auch abmontiert.

    Hier ein Foto wo es montiert ist.

    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/8040/maehwerk.jpg]

    Bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich es montiert hatte. Ich habe eine DVD mit Vorstellung von landwirtschaftlichen Geräten da es ist es ganz gut beschrieben. Man fährt mit einem Brett über das Mähwerk.

    Wenn du die Welle hast, wäre ich über Fotos Maße dankbar. Die Welle fehlt bei mir auch.

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Hallo,

    Das Alldog Mähwerk anzubauen ohne Anleitung ist schwierig, weil das Mähwerk unter dem Rahmen justiert werden muß. Ich habe eine Zusammenbau- und Montage Anleitung für das Alldog Mähwerk und habe nach dieser Anleitung, die sehr gut beschrieben ist, mein Mähwerk problemlos montieren können.

    Wenn das jemand als Kopie haben möchte bitte eine PN mit Adresse schreiben. Schicke das dann gegen Zahlung der Unkosten los (ca. 5 Euro).

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!