Wer kennt diesen Dumper???? (Herstellerfirma und Baujahr) Bitte melden.
Gruß Gerd [img]
Traktorgalerie: erhaltungswürdige Originalzustände
-
-
Zitat
Wer kennt diesen Dumper???? Frage (Herstellerfirma und Baujahr) Bitte melden. Ausrufezeichen
Gruß Gerd [img]????? musste schon genauer beschreiben.
-
-
-
-
so ma nene link zu meinem güldner! hoff des geht! bin da net so fit drin! http://my.imageshack.us/v_images.php
-
geiht nich.
-
-
Hallo,
du musst den Direkt Link nehmen...mfg andi
-
Hier mal der Fix 1 (wassergekühlt) von einem guten Bekannten von uns:
[Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/02.06.10/obzk7dwyi5qr.jpg][Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/02.06.10/b972ziz4zy6z.jpg]
Ja, ich weiß, dass es nicht die besten Bilder sind, aber ich hab nur die. Es war als wir ihm halfen, die neue Wasserpumpe einzubauen.Das Besondere für den stolzen Besitzer dieses Traktors ist, dass ihn damals sein Ur-Opa neu gekauft hat. Kurz darauf mussten sie leider die Landwirtschaft aufgeben und der Fix1 wurde verkauft. Dann, vor etwa 3-4Jahren fragte er mal bei der Besitzerin an, aber sie sagte, dass sie es nicht weiß, ob sie ihn verkaufen. Sie müsse erst ihre Söhne fragen. (Der stand aber sowieso immer in der Ecke und wurde seit weiß wie viel Jahren nicht mehr bewegt) Vor ca. 1Jahr wurde hatte er nochmal nachgefragt, und siehe da, dass warten hatte sich gelohnt. Motorisch und Getriebemäßig fehlte ihm nichts, nur die Wasserpumpe war hin (verlor dort Wasser) und die Kupplung war fest.
-
Sehr schöner Schlepper, sehr schöner original Zustand und historie. Weisst du welcher Baujahr der ist ? Er hat noch die Felgen die innen grün und aussen rot sind, recht interessant.
Mehrere Bilder wären immer interessant!
Freundliche grüssen
-
-
Mit mehr Bildern siehts momentan eher schlecht aus, aber wenn ich an welche dran komme, stell ich sie ein.
Das Baujahr glaube ich ist um `59,`60 rum, bin mir aber nicht sicher. Aber deine Rösser ( ausser dein Farmer1, ist ja auch kein Ross) haben mit Sicherheit die Felgen innen original grün. -
Hier der Lanz D7506 eines Bekannten. Der Bulldog stehe seit geraumer zeit so aufgebockt in einer Garage. Leider ist da gar nichts zu machen, da kommt man nicht ran, nicht die geringste chance. Uns so wird der Bulldog wahrscheinlich noch viele Jahre in dieser Garage verbringen.
Der Zustand ist allerdings Traumhaft. Wirklich eine wunderbare Patina. Ich hab den Besitzer schon geimpft, dass er den Bulldog, egal was passiert, auf keinen Fall Lackieren darf.
[Blockierte Grafik: http://the-b%C3%A4nd.de/ALT/Bilder/Foto0096.jpg]
MfG Thomas
-
- Offizieller Beitrag
uii, und vor allem mit Eberhardt-Wechselpflug mit Handaushebung dran, an einem GK hab ich das auf Bildern aus der "Neuzeit" noch nie gesehen bzw. ist mir noch nie aufgefallen! Der sollte auch unbedingt dran bleiben!
es könnten auch noch die ersten Hinterreifen sein, kommt auf das Baujahr des Schleppers an. -
-
-
- Offizieller Beitrag
na dann eher nicht... das Profil der Hinterräder stammt vom Anfang der 50er Jahre, ich hab es z.B. auf einem Allgaier A24 drauf
mfg
GTfan -
Moin,
Wunderschöne Maschine, aber wohl leider nicht zuverkaufen?! Wenn doch schlag zu
Läuft die Maschine denn oder gibt es Schäden? Rein optisch ist der PERFEKT.GTfan
das Baujahr hättest du schon anhand der Bilder auf eine Kriegs bzw. Vorkriegsmaschine eingrenzen können. *Klugscheiß*
Die Reifen passen aber gut zu dem Lanz, drauflassen sollte man sie jedenfalls.Mfg
Jan -
-
- Offizieller Beitrag
moin Jan
ZitatGTfan
das Baujahr hättest du schon anhand der Bilder auf eine Kriegs bzw. Vorkriegsmaschine eingrenzen können. *Klugscheiß*
Die Reifen passen aber gut zu dem Lanz, drauflassen sollte man sie jeden
auch wenn ich grad gestern bei Frank in die Schule gegangen bin , und eben obiges sehr stark vermutet habe, sicher war ich mir nicht...
Die große schlaue Liste hatte ich schon geöffnet!klar passen die Reifen wunderschön, anders z.B. als die Radlader-Reifen, die jemand derzeit in der Bucht als original für Bulldogs verhökern will
bis dann
GTfan -
-
Entschuldigt bitte, natürlich handelt es sich um einen 3506. Fahrgestellnummer 178***
zu verkaufen ist er leider nicht, ich häng dem besitzer schon ein paar jahre am bein. Werd ich auch weiter aber da wird sehr wahrscheinlich nichts gehen, leider. Der Bulldog ist wirklich in einem top zustand. der onkel vom jetzigen besitzer ist erst letztes Jahr im Winter verstorben, ich habe mich kurz zuvor noch mit ihm über die geschichte des Bulldogs unterhalten. Er wurde damals neu angeschafft und wurde immer gut behandelt, musste nur die ersten paar jahre wirklich arbeiten und wurde danach nur für kleinere Arbeiten verwendet. Das sieht man ihm auch an. Und es wurde immer alles ordnungsgemäß gemacht, richtig öl vorgepumpt usw, darauf legte er großen wert.
Der jetzige Besitzer sagt, der Bulldog wird auf keinen Fall verkauft. Aber er hat auch keine zeit sich selber darum zu kümmern
MfG xavere
-
-
Mein Güldner A2W (ca. 1961). Hab ich zwar schon an anderer Stelle erwähnt, paßt aber hier gut rein:
Ein Foto vom "Kauftag" (weitere werde ich einstellen, wenn er wieder läuft). Leider hat er nicht mehr die Originalfarbe - die war etwas dunkler - nichtsdestotrotz werde ich ihn so lassen. Lediglich das Verdeck ist mittlerweile abgebaut.
[Blockierte Grafik: http://www.hilarus.de/Fotos/DSCF4606.JPG]
-
So hier sind meine Beiden:
Normag NG15 Baujahr 1951
wassergekühlter Einzylinder 17 PShttp://normag-forum.de/forum/gallery/…d=1&image_id=48
Güldner G25 Baujahr 1967
luftgekühlter Zweizylinder 24 PS -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!