ich habe mir da auch einmal Gedanken gemacht, wenn wirklich in meinem Leben das Öl noch ausgehen sollte.
Ich würde meine Schlepper auf Elektromotoren umrüsten. Im Getriebe ist ja genügend Platz dazu. Die Welle vom Motor zum Getriebe wird ausgebaut, so bleibt die Optik ganz beim alten. Lediglich die Geräuchkulisse wird anders.
Muss es eigentlich sein, dass du unter jedem Beitrag ein animiertes gif anhängst, welches eigentlich nichts mit dem Beitrag zu tun hat?
Du, ich muss hier eigentlich gar nichts posten!
Wenn Dir irgendwas an meiner Person nicht passt, dann kannst Du gerne mein Benutzerkonto hier löschen (inklusive aller Beiträge!).
Deine hinterfotzige Art, mir völlig grundlos und ohne jeden Hinweis einfach die PN zu sperren und mich somit u.a. komplett vom Kleinanzeigenmarkt (Suche/Biete) auszuschließen, geht mir sowieso schon gewaltig gegen den Strich. Aber offenbar kann einer wie Du immer nur hintenrum agieren...
_________________ PN senden zwecklos! Der Administrator hat private Nachrichten für mich gesperrt...
Ich weiss nicht. Kann man ohne Weiteres auf Biodiesel umrüsten? Das Zeug ist doch extrem agressiv!!!!!
Ohne weiteres wohl nicht. Aber wenn's mal die einzige Alternative ist...
Und wegen Bevölkerungswachstum: Es gibt ja Stimmen die davon ausgehen dass der nächste Weltkrieg dem etwas entgegenwirkt. Und ansonsten wäre ja noch die Marsbevölkerung die in frühestens 30 Jahren ansteht
_________________ Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!
ich lese schon immer gespannt hier mit, ich persönlich finde dieses Thema auch sehr interessant! Danke an den Themenstarter für diese schöne Diskussionsrunde!
Ich persönlich sehe auch eher weniger das Problem im Rohstoffmangel sondern an unseren Politikern. Ich denke, dass es irgendwann eine Verordnung geben wird, die es uns verbietet mit unseren alten Schätzen zu fahren wegen Schadstoffausstoß, etc. Ich würde meine Traktoren auf LPG (liquid propan gas; besser als "Autogas" bekannt) umrüsten. Das ist zwar bei Dieselmotoren ein ziemlich aufwendiges und schwieriges Unterfangen, aber es bleibt der Klang erhalten und man kann weiterhin mit der Maschine Spaß haben. Nur der typische Dieselgeruch und die schwarze Rauchfahne am Auspuff würden verschwinden. Mein Vater fährt in seinem Audi 100 und auch bald in seinem Audi A8 eine solche LPG Anlage und man merkt absolut keinen Unterschied zum normalen Benzinbetrieb. Ich denke, dass das evtl. die Zukunft sein könnte bei den Motoren von unseren alten Traktoren. Einen Elektromotor hingegen halte ich für eher nicht realisierbar. Zum Einen wäre da schonmal das Problem mit der Speicherung der elektrischen Energie. Man müsste ja einen kleinen Anhänger mit Akkupacks hinterher ziehen oder den Motor rauswerfen und dafür Akkupacks stapeln. Außerdem wäre hiermit auch der Klang beim Teufel, der ja so typisch für unser Hobby ist. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was in der Zukunft wohl mit unserem Hobby passieren wird. Mal sehen, was euch noch so alles einfällt!
Viele Grüße Sebastian
_________________ IHC 824S (in der Restauration) IHC Cub Cadet 123 (frisch aus den USA) 2x Eicher EKL 15/II (Sonntagsfahrzeuge) Eicher ED 16/II Eicher 3709-74 (Schmalspurtraktor) Eicher Pflüge AG5W1L und AG5W1R für Eicher EKL 15/II Eicher Schwenkwalzenfrässtreuer Typ 300 (Miststreuer) Agria 2400 mit Zubehör
Muss es eigentlich sein, dass du unter jedem Beitrag ein animiertes gif anhängst, welches eigentlich nichts mit dem Beitrag zu tun hat?
Meinetwegen kannst du es gerne sein lassen. Aufgrund der, in deiner Antwort, gewählten Argumentationsform demontierst du dich ja schon praktisch selber.
Meinetwegen kannst du es gerne sein lassen. Aufgrund der, in deiner Antwort, gewählten Argumentationsform demontierst du dich ja schon praktisch selber.
Viele Grüße
Ich fände es zum Beispiel sehr schade, wenn Oskar nichts mehr schreiben würde, und seine Gif`s gefallen mir immer wieder! Mir gingen Oskars Gif's schon ab, als er mal 1, 2 Monate nicht aktiv war!
Ich fände es zum Beispiel sehr schade, wenn Oskar nichts mehr schreiben würde, und seine Gif`s gefallen mir immer wieder! Mir gingen Oskars Gif's schon ab, als er mal 1, 2 Monate nicht aktiv war!
Trotzdem handelt es sich hier in erster Linie um ein Forum und nicht um eine gif Galerie. Ich habe schlicht was dagegen, wenn jeder Beitrag durch sinnlose Bilder im Lesefluss gestört wird. Es gibt durchaus Beispiele, wo so etwas mal angebracht sein kann.
es geht mich zwar nichts an und ich weiß, dass ich es hier auch mit einem Admin zu tun habe, aber ich habe trotzdem eine Bitte: Könnt ihr das Thema wo anders aber nicht in diesem Thread klären? Das stört auch den Lesefluss des Threads. Ist nur meine eigene Meinung und ich möchte niemanden in irgendeiner Form damit angreifen. Nur eine sachliche Bitte!
Vielen Dank Sebastian
_________________ IHC 824S (in der Restauration) IHC Cub Cadet 123 (frisch aus den USA) 2x Eicher EKL 15/II (Sonntagsfahrzeuge) Eicher ED 16/II Eicher 3709-74 (Schmalspurtraktor) Eicher Pflüge AG5W1L und AG5W1R für Eicher EKL 15/II Eicher Schwenkwalzenfrässtreuer Typ 300 (Miststreuer) Agria 2400 mit Zubehör
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.