Registriert: 19.05.2010, 17:31 Beiträge: 102 Wohnort: Zwischen Harz und Heide
Schicke Bilder, aber findest du die Abdeckung da vorne dran wirklich schön? Sieht aus wie aus einem Computergehäuse gebastelt, mit Bildschirmchen fürs IH Logo.
Den schönen Bildern schließe ich mich an, aber außer dem Deutz kann ich keinen Oldtimer entdecken. Und der ist nicht im Einsatz.
Gruß
Michael
_________________ Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
moin, schöne Bilder sind es allemal, auch mit zwei schönen Schleppern drauf, die beide durchaus schon ihre Jahre auf dem Buckel haben!
@ Michael: wenn man die älteren Schlepper immer erst nach 50 Jahren als solche akzeptiert, darf man sich irgendwann nicht wundern, wenn es keinen Nachwuchs mehr gibt. Sowohl als Oldtimer als auch als Oldtimerfreund! Die Meisten hier fahren schließlich die Schlepper ihrer Kindheit. Und was kann man jemandem vorwerfen, der sich (Meinetwegen auch mit Hilfe des Vaters) rechtzeitig einen Schlepper sichert, bevor er exportiert wurde um dort zerschlissen zu werden, vor dem Mischwagen verheizt oder im Wald gequält wird? Wie oft sieht man jetzt noch Schlepper aus dieser Zeit im Einsatz, die einigermaßen gut erhalten sind? Richtig, einen Bruchteil der Menge, die es noch vor 10 Jahren zu bestaunen gab. Und nun denk mal 10 Jahre weiter...
Das Gleiche mit Museen. Wenn man dort nicht rechtzeitig neuere Sachen sichert, ist man irgendwann ein Altertumsmuseum, ähnlich eines Archäologie-Museums. Oder man muss die wenigen überlebenden Exponate teuer einkaufen.
Und auch der Deutz wurde vor 5-10 Jahren von jedem Oldtimertreffen gejagt!!! Anfang der 90er sogar noch die sogenannten "Blechbulldogs". Heute sind sie ebenfalls hoch gehandelt.
Nunja, ein Streit der schon unzählige Male zwischen verschiedenen Personen an verschiedenen Orten ausgetragen wurde! Aber jeder sollte mal bei Gelegenheit drüber nachdenken. Nach Möglichkeit alle paar Jahre...
Hat nichts mit Nachwuchs zu tun, sondern mit dem Begriff Oldtimer, der nur in Deutschland so existiert, vom Gesetzgeber nicht verstanden wurde und daß die Baujahresgrenze jedes Jahr nach vorn verlegt wird (30-Jahres-Regelung).
Das Mittelalter oder bei den Modellbahnern die Epoche I verschiebt sich auch nicht, weil es jedes Jahr länger her ist, daß es stattgefunden hat.
Ich frage Richard mal, ob er eine Youngtimerrubrik einrichtet.
Gruß
Michael
_________________ Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.