Hakotrac Forum - Sammelthema

  • Tachjech,

    gibt wird mal was neues im Hakotrac Forum zu Bereichen.

    Hab seit vorhin noch einen T8, jedenfalls zum größten Teil. Das gute Stück ist ohne Motor.

    Hatte ihn als Ersatzteilspender in der Bucht ersteigert....für doch relativ schmales Geld.
    Mir ging Hauptsächlich um die Geräteaushebung und die Radgewichte für hinten. Mal sehen, was ich mit dem Rest anfange.

    Kann jemand einen Pflug gebrauchen? Davon hab ich jetzt nämlich zwei.
    Werde die Tage mal Fotos machen, wenn ich nicht ans Zerlegen mach.

    Gruß Fendt Fix 2

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Hallo Leute. :D

    Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich komme aus Mittelfranken und habe mir vor kurzen einen ganz wilden Hako-umbau gekauft. Es ist ein HONDA-motor eingebaut, keine Elektrik und keine Orginal Motorhaube. Leider habe ich keinerlei Unterlagen über den Trac.
    Frage: Ist der T6-T8 zulassungsfähig? Hat jemand Papiere (Copie) die mir bei der Zulassung helfen?

    Gruß Georg.

    @Fend Fix 2: Du hast eine PN.

    Für Hektik habe ich keine Zeit.

  • Hallo hab mich grade hier angemeldet da ich auf der Suche nach ein paar Anbaugeräten für unseren T8 war und bin dabei auf die Beiträge hier gestosen und kann euch vieleicht weiterhelfenm auch wenn die Beiträge schon etwas älter sind.
    Also ich bzw mein Vater besitzten einen Hako T8 inklusive Mähbalken und Anhänger (750kg gebremst) dieser wurde 1961 von meinem Onkel angeschaft.
    Ich besitzte noch den Orginal Papbrief orginal Rechnung Orginal Prospekte.

    Wenn einer interesse hat gerne PN schreiben

    Gruss Oboss

    Unsere Schlepper:
    Fendt Favorit 611 LS Allrad Bj 1984 105PS 3. Besitzer seit 2011
    Deutz D4005 Bj 1965 35PS 3.Besitzer seit 1995
    Hako Hakotrac T8 1,2m Frontmähbalken Bj 1961 8PS seit 1961 in Familienbesitz
    Hako Hakotrac T8 Bj 1962 8PS seit 2012
    Hako Hakotrac T6 Bj 1961 6PS seit 2013

  • Hallo, ich hoffe der Thread ist noch aktuell... Bin neu hier und auch ganz frisch mit T6 / T8 "bewaffnet" :trecker7:

    Leider kann ich die Bilder von "Fendt Fix 2" nicht sehen :cry: Liegt das an mir oder dem Idioten der gerade vor meinem PC sitzt...?
    Freue mich über jedes Foto und Tipps / Ideen, da ich ja quasi noch vor einer Totalrestaurierung stehe... Gerne auch per PN :P

    Ich habe zur Zeit leichten T6/T8 Wahn und muß mich nun von irgendwas wieder trennen und einer sollte dann richtig schick und voll arbeitstauglich werden... Disbezüglich dürfen dann die Anbauteile notfalls auch etwas modernisiert werden...

    Mich würden die Unterlagen von Oboss sehr interessieren, wie auch alle Infos zu Anbauteilen oder zum Verkauf stehende Anbauteile. Ich habe leider nur den Katalog G3. Eine Briefkopie wäre super und eine Rechnung bestimmt lustig wenn man bedenkt wieviel Geld das damals war und wie wertstabil die Dinger eigentlich sind... Magst Du Bilder von Deinem Anhänger posten? Kann man da einen Einachsanhänger umstricken oder ist der sehr unterschiedlich?

    Der Katalog G3 listet ja:
    - verschiedenste Pflüge
    - diverse Fronthackrahmen
    - Frontanhängung
    - Parallelogrammanhängung
    - Spurlockerer
    - Zweireihenhäufler
    - Anbauegge
    - Verstellkultivator
    - Breitspurfahrwerke
    - Mähwerke / Mähbalken
    - Mulchbalken für Böschungen
    - Schneeräumer
    - Aufsattelsprühgerät
    - Einachsanhängewagen
    - Kriechgangausrüstung
    - Kartoffelroder
    - Wasserpumpe
    - Schalmm und Jauchepumpe
    - Großflächenrasenmäher
    - Kehrmaschine
    - Hochdruckspritze

    Ein Aufsattelspühgerät versuche ich gerade zu komplettieren, falls davon jemand Unterlagen hat oder Zeichnungen / Bilder...?

    Eine Kehrmaschine, Rasenmäher und Anbau-Pumpen suche ich unbedingt noch, falls da jemand was übrig hätte :bauer: Dann hätte ich die antike "eierlegende Wollmilchhofsau"!

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Hallo zusammen
    ich habe Grade mal die orginalrechnung von meinem hako rausgesucht
    Hako t8 inklusive felgengewichte vorn und hinten 3000dm
    Anhänger 750kg gebremst. 1180dm
    Ich Scanner heute Nachmittag mal die original Preisliste ein und lad die hier hoch.
    Muss jetzt aber erstmal Heu reinholen mit meinem hako

    Unsere Schlepper:
    Fendt Favorit 611 LS Allrad Bj 1984 105PS 3. Besitzer seit 2011
    Deutz D4005 Bj 1965 35PS 3.Besitzer seit 1995
    Hako Hakotrac T8 1,2m Frontmähbalken Bj 1961 8PS seit 1961 in Familienbesitz
    Hako Hakotrac T8 Bj 1962 8PS seit 2012
    Hako Hakotrac T6 Bj 1961 6PS seit 2013

  • So hab jetzt so gut wie alles an Unterlagen vom Hako eingescannt die ich habe.

    Unsere Schlepper:
    Fendt Favorit 611 LS Allrad Bj 1984 105PS 3. Besitzer seit 2011
    Deutz D4005 Bj 1965 35PS 3.Besitzer seit 1995
    Hako Hakotrac T8 1,2m Frontmähbalken Bj 1961 8PS seit 1961 in Familienbesitz
    Hako Hakotrac T8 Bj 1962 8PS seit 2012
    Hako Hakotrac T6 Bj 1961 6PS seit 2013

  • Wow, das ist ja ein tolles Gespann, das Du da hast!
    :beerchug::trecker7:

    ... und seltene Unterlagen! Sind die auch aus 61 wie Dein T8? In denen ist oben noch der Querlampenträger abgebildet statt der späteren V-Arme für die Lampen.

    Auch die Riemenabdeckung am Mähwerk sieht wieder ganz anders aus als bei Dir (schicke Form, selbst gebaut? Gefällt mir super) und noch wieder anders als bei mir...?

    Danke für das Datenblatt vom Parallelogramm, dann kann ich jetzt ja mal die Schatzkisten sortieren und sehen, was dazu gehört und ob es mehr als ein ganzes ergibt...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Die unterlagen müssten alle von 60/61 sein (gehe ma davon aus das die aus der Zeit kurz vorm kauf des Hakos stammen) Die Riemscheibenabdeckung war eigentlich immer so daran, kann aber meinen Onkel leider nicht mehr fragen ob das so Orginal ist.

    Achso zum Anhänger: das ist ein normaler 1Achser mit kugelkupplung wie fürs auto. Bilder folgen die tage


    Ich seh grad auf meiner Preisliste hat der T6 vorne ein normales Zugmaul dran weis einer mehr darüber ob das dabei war??

    Unsere Schlepper:
    Fendt Favorit 611 LS Allrad Bj 1984 105PS 3. Besitzer seit 2011
    Deutz D4005 Bj 1965 35PS 3.Besitzer seit 1995
    Hako Hakotrac T8 1,2m Frontmähbalken Bj 1961 8PS seit 1961 in Familienbesitz
    Hako Hakotrac T8 Bj 1962 8PS seit 2012
    Hako Hakotrac T6 Bj 1961 6PS seit 2013

  • Der arme Hako total verunstaltet!! Und der Preis erscheint mir doch etwas hoch der soll ja das 4fache vom neupreis kosten

    Unsere Schlepper:
    Fendt Favorit 611 LS Allrad Bj 1984 105PS 3. Besitzer seit 2011
    Deutz D4005 Bj 1965 35PS 3.Besitzer seit 1995
    Hako Hakotrac T8 1,2m Frontmähbalken Bj 1961 8PS seit 1961 in Familienbesitz
    Hako Hakotrac T8 Bj 1962 8PS seit 2012
    Hako Hakotrac T6 Bj 1961 6PS seit 2013

  • Ja und das mit dem Plaste-Lenkrad, Pseudo-Lanz-Auspuff und der umfassenden Lackdusche einfach mal über alles - vom Seilzugstarter, Getriebehebel, AHK, usw.

    Erinnert mich an ihn hier.

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Hallo HakoFreunde. :lol:
    Ich suche für meinen T6-T8 eine Motorhaube. Leider habe ich trotz eifriger suche noch nichts gefunden. Sollte von Euch jemand eine Haube übrig haben(oder Fragmente davon) wäre ich dankbar wenn sie mir zum kauf angeboten würden.

    Gruß Georg.

    Für Hektik habe ich keine Zeit.

  • Die kurze vom T6 oder die lange vom T8?

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Moin Hakotrac Forum,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer zweier Hakotrac T8.
    Den Zweiten habe ich in der nähe von Aschaffenburg für 300€ gekauft.
    Leider springt er nicht an, ist aber auch Primär als Ersatzteilspender gedacht.
    Zu den Daten:
    BJ 1962
    ohne Papiere
    Motor läuft nicht (wahrscheinlich Zündung)
    Original Sitzt fehlt
    Hinterreifen im Neuwertigen Zustand
    4 Hinterradgewichte a25kg

    dazu gab es noch Diverse Unterlagen.

    Hier ein Bild von den Zweien. Links mit Grüner Haube der neue und rechts der alte.

    Nächstes Jahr wird der alte Hakotrac wieder Tüv fertig gemacht und Angemeldet

    Unsere Schlepper:
    Fendt Favorit 611 LS Allrad Bj 1984 105PS 3. Besitzer seit 2011
    Deutz D4005 Bj 1965 35PS 3.Besitzer seit 1995
    Hako Hakotrac T8 1,2m Frontmähbalken Bj 1961 8PS seit 1961 in Familienbesitz
    Hako Hakotrac T8 Bj 1962 8PS seit 2012
    Hako Hakotrac T6 Bj 1961 6PS seit 2013

  • Glückwunsch zum Schnäppchen! :bauer:
    Ich finde irgendwie nie solche Schnäppchen :roll:

    Das klingt sehr günstig mit neuwertigen Reifen, Radgewichten und Haube - allein das Paket kostet gewöhnlich deutlich mehr... Sieht mit der Lampentraverse, Auspuff und Überbau hinten allerdings auch gewöhnungsbedürftig aus. :oops:

    Zu den Fahrzeugpapieren - ich habe noch nie gesehen, dass einer mit Papieren angeboten wurde... Meistens fehlt doch sogar das Typenschild... Aber ich habe mal eine Kopie alter Papiere bekommen, da ich meinen auch mal zulassen möchte (allerdings erklärte der TÜV Nord das im Vorgespräch für unmöglich, insb. in Hinblick auf Anbauteile wie Mähbalken etc. und die frühere Anhängelast von 700kg ungebremst). Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat...

    Aber wenn es noch Unterlagen dazu gab, ist doch auch schon supi. Dabei hattest Du ja vorher schon einzigartige Unterlagen zum Parallelogramm und sogar die Rechnung von damals. Was war denn dieses mal noch dabei?

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Dann kannst Du jetzt ja hinten Doppelreifen aufziehen,
    machen sich hier ganz gut, um Baumstämme aus dem Wald zu ziehen...

    Apropos 300€, ich finde immer solche Anzeigen.
    1900€ für defekte Bremse, flatternde Lenkung und Ölflecken...

    Kann jemand mit einer Originalansicht des Armaturenbretts helfen?
    Also was da wo saß und was original vorhanden war?
    ... und wie es aussah / Hersteller etc...?

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Zur Doppelbereifung: Passt leider nicht da die Reifen unterschiedlich hoch sind obwohl beide 6,00-16 sind (Durchmesser ca 5-10cm größer). Von meinem D4005 die Vorderreifen 6,50-16 müssten die gleiche Höhe haben wie die vom neuen Hako.

    Habe dazu eine Bedienungsanleitung in DIN A4 bekommen mit Ersatzteilliste und den jeweiligen Schnittzeichnungen als Gebundene Ausgabe.

    Zu dem Armaturenbrett kann ich dir ein paar Fotos und Scans schicken einfach kurz ne PN mit deiner E-Mail-Adresse.

    Da gibt es anscheinend Große Unterschiede beim Armaturenbrett bzw generell bei der Ausstattung
    BJ 61:
    -Keine Blinker
    -3 Polige Steckdose
    -6V
    -kein Schlüssel

    BJ 62:
    - Blinker (auch laut Anleitung)
    - 7 Polige Steckdose
    - 12V (Zumindest bei meinem ist eine 12V Batterie) und Gleichrichter
    - Zündschloss (wie beim D4005 müsste Bosch sein

    Unsere Schlepper:
    Fendt Favorit 611 LS Allrad Bj 1984 105PS 3. Besitzer seit 2011
    Deutz D4005 Bj 1965 35PS 3.Besitzer seit 1995
    Hako Hakotrac T8 1,2m Frontmähbalken Bj 1961 8PS seit 1961 in Familienbesitz
    Hako Hakotrac T8 Bj 1962 8PS seit 2012
    Hako Hakotrac T6 Bj 1961 6PS seit 2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!