Besuch im Museum in Finnland

  • Hallo,

    auch wenn das Musem Gårdskulla gård weit weg ist, aber ein Besuch lohnt sich. Es ist einmalig eine so große Sammlung historischer Landmaschinen zu sehen. Mein zweiter Besuch mit Bildern und einem Video aus dem Museum ist auf dieser Seite:

    http://www.oldtimertrecker.de/museum-auf-dem…ardskulla-gard/

    [Blockierte Grafik: http://www.oldtimertrecker.de/wp-content/uploads/2013/06/Gutshof_Gardskulla_gard25.jpg]

  • Hallo,

    es ist ein interessanter und schöner Bericht.

    Gruß Jürgen

    Einmal Güldner , immer Güldner .
    Unsere Fahrzeuge :
    Güldner Burgund Tragschlepper Bj. 1961
    Deutz D 4006 Bj.1973
    Fahr C30 Fahrgestell
    Bauwagen Bj. 1976 Hersteller W.Kleusberg
    PKW Anhänger Pongratz

  • Kannst du auch mehr über Finnland erzählen?!
    gerne auch in einem anderen Thread oder per PN!
    Ich will dort gerne einmal Urlaub machen :)

    Erst wenn
    der letzte Baum gerodet,
    der letzte Fisch vergiftet
    und der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Gold nicht essen kann.

  • Hallo Schneider,

    eine schöne Weisheit hast Du da unter Deinen Beiträgen stehen. Schön, dass es noch Leute gibt, die daran glauben. An dem Spruch ist ja auch ein wahrer Kern!
    Aber ohne Geld kann man sich halt weder einen Baum noch einen Fisch kaufen, das ist das Problem bei der ganzen Sache ....
    Dennoch solltest Du mal den vergifteten Fisch durch den vergifteten Fluss ersetzen. ;)


    Zitat

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr feststellen, dass man Geld (Gold) nicht essen kann

    Gruß, F20GH, der übrigens auch Schneider mit Nachnamen heißt und so die Vorzüge hoher Anonymität bedingt durch diesen "seltenen" Namen genießt!

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    In Finland gibt es Regionen, da wird es einen oder zwei Tage lang nicht dunkel, bzw. nicht hell. Wenn man das nicht vorher weis ist das ein wenig unheimlich.

    Und nimm genug Bier mit. Alkohol ist da verdammt teuer! Ich habe noch zwei Dosen Bier im Schrank, leider leer getrunken. Lappin Kulta. Sehr lecker und klasse Design!:)

    Gruß Gordon

  • Prima, vielen Dank für den schönen Bericht. Ich würde so gerne hinfahren. Schade, dass Finnland so teuer ist.

    Zitat von Rohölzünder


    Und nimm genug Bier mit. Alkohol ist da verdammt teuer! Ich habe noch zwei Dosen Bier im Schrank, leider leer getrunken.


    Da kann ich mich nur anschließen. Vor eniger Zeit war ich mit meiner Familie in dem Museum hier: http://www.traktormuseum.net/ in Morso, ca. 160 km von Aarhus entfernt. Wunderbar. Aber dann als man am Abend ein Bier trinken wollte, musste man mit großen Ausgaben rechnen. Ist wohl so in allen skandinavischen Ländern.

    Gruß Holger

    Wir lästern nicht, wir stellen nur fest! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!