Verdeck am John Deere 310

  • Hallo,

    Ich habe das Problem, das ich mir einen John Deere Lanz 310 mit Verdeckt gekauft habe.
    leider ist die Frontscheibe nicht mehr Vorhanden und es steht auch nichts auf dem Rahmen drauf.
    Alle die sich das bisher angeschaut haben sagten, das es kein Fritzmeyer und Detek Verdeck ist. Gibt es sonst noch Hersteller die Verdecke gebaut haben?

    Vielen Dank....

  • Ich hoffe die Bilder können geöffnet werden.
    Ich möchte es eigentlich umgehen einen neuen Rahmen zu kaufen und ihn dann anzupassen.
    Gekauft wurde er in Bayern, falls das was hilft.
    Ich hoffe das dieser Beitrag ein positves Ende nimmt...
    Achja, das Verdeck hat unten rechts den Durchgang für den Wischer..

    Danke

  • Sieht aus wie ein Edscha Kabinenverdeck. Waren hauptsächlich auf Eicher der 3000er Baureihe und ihren Nachfolge Modellen verbaut. Könnte aber auch ein gelungener Eigenbau mit entsprechender Fritzmeier-oder Dietegscheibe sein. Bei Fritzmeier gab es stark gewölbte aber auch ziemlich flache Verdeckscheiben. Leider kenn ich die genaue Bezeichnung der jeweiligen Ausführung nicht. Ein stark gewölbter Typ war z.B. das M215 das bei Hanomag an den Perfekt und Granit Typen verbaut war.

    MfG Wolfgang Ellerwald :?

    HANOMAG - zuverläßiger, kräftiger, stärker den je !

  • Hallo,

    Bin mir nicht ganz sicher, aber so wie die Scheibe bei dem Edscha Verdeck aussieht könnte eine Frontscheiebe von Fritzmeier passen?

    Das sind schöne Verdecke. Da gab es Ausführungen, wo man die Seitenscheiben durch verschieben öffnen konnte.

    Gruß Gordon

  • Guten Morgen,

    leider sind die Scheiben von fritzmeier oben auch gewölbt und bei diesem Verdeck ist es so gut wie gerade... Ich hatte es schon einmal ausgemessen aber keine Scheibe mit passenden Maßen bei Fritzmeyer gefunden....
    Ich hoffe es weiß hier jemand wo man die Scheibe von der Edschakabine beziehen kann..
    Aber trotzdem Danke

    Gruß Matze

  • Sowas braucht Geduld.....

    Ich würde also das Bild vom Eicher nehmen, die Kabine mit Photoshop ausschneiden, das Bild mit einem kleinen Text in die SpPo inserieren und warten....parallel in der Oldtimer-Traktor und eben das INet abgrasen.

    Was auch ginge, das wäre eine Plexiglasscheibe zuschneiden, welche noch eine Dicke hat, die man leicht wölben könnte. Aber das ist dann vllt. eher die letzte Lösung.

  • :lol: Hab was gefunden!!

    Ist zwar keine neue Scheibe aber Scheibe mit Rahmen.
    Danke nochmal an alle für die Berichte.
    Ich stell auf jeden Fall ein Foto mit neuer Scheibe rein.....

    Euch allen noch ein schönes Wochenende...

    Grüße

    Matze

  • Hallo Matzke,

    ich sehe gerade, dass Du eine Traktor mit Edscha Verdeck besitzt.
    Ich habe einen Eicher mit einem solche Verdeck. Hier sind allerdings die beiden Gasdruckfedern der Frontscheibe defekt. Ich kann leider keine Angaben auf den Federn entdecken. Von den Maßen her Passende Gasfedern habe ich schon viele gefunden, nur weiß ich nicht welche Kraft diese haben müssen. Rückschlüsse von anderen Herstellen lassen sich leider auch nicht ziehen, da ich Angaben von 100 bis 1100 N (Fritzmeier) gefunden habe. Ich schätze das ca 250 N nötig sind. Kannst Du Bitte mal schauen welche Gasdruckfedern bei deinem Schlepper verbaut sind? Danke.

    Gruß Ralph

    PS: hier habe ich ein gebrauchtes Verdeck mit Scheibe entdeckt: http://www.oldtimerplus.de/angebote/ersat…r/verdeck/30384

    Gruß Ralph

  • Wollte mal nachfragen ob die Scheibe mittlerweile montiert ist. Ist ja schon ne Weile her und da bei uns in der Südwestpfalz der erste schöne Sonnentag den Frühling ankündet, denke ich ist es bald vorbei mit den besagten Winter-Projekten. Ein Bild wär auch nicht schlecht, um das Ergebnis nicht nur in Worte zu fassen.

    MfG Wolfgang Ellerwald

    HANOMAG - zuverläßiger, kräftiger, stärker den je !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!