• Hallo Allemiteinander
    Wir suchen zurzeit für unsere Gärtnerei einen Einachschlepper.
    Ich hab beim Suchen einen Fahr Kt 10d gefunden, allerdings leckt der Kühler und er hat etwas Ölverlust, was aber bei einem 2 Takter mWn nicht passieren dürfte. Also Zylinderkopfdichtung nicht mehr ganz dicht und er leckt da? Weiß von euch jemand, wo wir einen Kühler dafür herbekommen könnten?
    Hier der Link klick
    Falls jemand eine Alternative weiß, wir brauchen den Einachser zum Einen zum Fräsen, zum Anderen für Transportaufgaben.
    Freundliche Grüße Alexander

    Gruß Alexander

    Agria 1700 Berning DK6
    Agria 1700 Hatz E 75
    Eicher EM 235

    Eine Blondine neulich beim Autohändler.
    "Bitte?"
    "Ich brauche einen neuen Ölpeilstab, meiner reicht nicht mehr bis zum Öl.

  • Hallo Alexander,

    ein undichter Kühler ist kein KO-Kriterium, wenn der Fahr denn dann das Objekt Deiner Begierde ist!
    Man kann sicher nach einem Alternativ-Kühler suchen, der passt, oder aber den alten einfach zum Instandsetzer bringen. Der lötet dann das Leck, falls möglich oder baut ein neues Kühlernetz ein.


    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo Jörg und alle anderen Mitleser und-schreiber
    Das ist mir schon klar, dass das kein Ko Kriterium ist. Nur mit was für Preisen muss ich da rechnen?
    Und was ist mit dem Ölleck? Ich seh kein Ölnebel und auch sonst scheint er trocken zu sein.
    Edit: Ich weiß jetzt, was ein 2 Takt Diesel ist klick und klick
    Du siehst, es gibt noch Fragen über Fragen (=
    Gruß Alexander

    Gruß Alexander

    Agria 1700 Berning DK6
    Agria 1700 Hatz E 75
    Eicher EM 235

    Eine Blondine neulich beim Autohändler.
    "Bitte?"
    "Ich brauche einen neuen Ölpeilstab, meiner reicht nicht mehr bis zum Öl.

  • Danke für die Hilfe. Leider ist er nicht unserer geworden, wir haben ihn gestern besichtigt, meinen Eltern war er zu groß für uns und schlussendlich mit 625€ auch recht teuer für den Zustand, und wenn man sich die letzten verkauften anschaut, war er fast doppelt so teuer wie ein aufgearbeiteter mit Ersatzteilen ohne Anhänger. Wir hätten ihn recht bald gebraucht, mit Anhänger, der Anhängerboden war durch, da nur der Fahr abgedeckt wurde. Der Motor hörte sich gut an, eine Probefahrt war jedoch nicht möglich, da nur die Frau des Besitzers da war (er war geschäftlich die gesamte Woche, in der das Angebot lief weg) und die nur wusste, wie man ihn anmacht, aber nicht wie man ihn fährt.

    Gruß Alexander

    Agria 1700 Berning DK6
    Agria 1700 Hatz E 75
    Eicher EM 235

    Eine Blondine neulich beim Autohändler.
    "Bitte?"
    "Ich brauche einen neuen Ölpeilstab, meiner reicht nicht mehr bis zum Öl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!