Na Dann viel Spass.
Gibt es keine David Brown besitzer im Traktorhof ????
-
-
Hallo ich bin heute auf dieses Forum mit diesem titel gestoßen und mich gleich angemeldet.
Ich habe mir vor ca. 4-5 Monaten einen David Brown 990 gekauft für kleines Geld weil der vorbesitzer sagte der schlepper geht hin und wieder nach 3-5 stunden aus! müsste man aber nur die filter und leitungen sauber machen und alles ist gut!
Das habe ich getan alle Leitungen filter und tank ordentlich gereinigt! Trotzdem ging der David immer noch aus! Dann haben wir alle leitungen und die Vorförderpumpe neu gemacht! und der David geht immernoch aus! Also habe ich ins Portmonee gefasst und habe die Dieseleinspritzpumpe (CAV) zum überholen weggebracht, am freitag kam die pumpe wieder zurück und ich habe sie gleich eingebaut und resultat wahr der David geht immernoch wie er will nach 2-5 stunden aus !!!
Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und bitte ob mir jemand helfen kann !!!
Danke schonmal im Vorraus!Mfg -
Beschreib mal Näher das Proplem:Geht er schlagartig aus? Wann Springt er wieder an?
Hast du mal Nach dem Filter in der Einspritzpumpe geschaut der wird immer gerne Vergessen.
Ansonten hört sich das so an als ob er irgenwo Luft ziehen würde. -
-
Hallo es ist unregelmäsig wenn man ihn das erste mal (zb morgens) normal anlässt über den anlasser springt er an dann kann man ca.2 bis 5 stunden (unregelmäßig) mit ihm fahren und arbeiten und dann geht er einfach schlagartig ohne vorankündigung wie als ob man den auslasser betätigt aus! und will über den anlasser nicht mehr anspringen da kommt nix nichtmal rauch aus dem auspuff aber schleppt man ihn an ist er nach 2-3 meter sofort wieder an und läuft wieder 2-4 stunden und das spiel geht wieder von vorne los ! die einspritzpumpe ist jetzt in einer fachwerstatt generalüberholt worden aber das problem ist noch immer da! die vorförderpumpe mit handbetätigung ist auch neu gekommen und einen vorfilter habe ich auch schon zwischen gesetzt und er ist immer bis oben hin voll getankt und der tank ist auch gereinigt trotzdem behält er das problem !
-
Hallo ??? (Fendt-Basti),
wie Pater Brown schon beschrieben hat ... es scheint der Filter in der Einspritzpumpe zu sein.
Entweder verdreckt, oder die Membrane ist defekt.Weißt Du, wie du daran kommst?
Ansonsten meld Dich nochmal, dann stell ich eine "Fotoserie" ein ... aber erst Freitag oder Samstag, da ich dienstlich unterwegs bin.
-
Hallo danke für die tipps !
Aber die einsritzpumpe ist kommplett überholt worden und hat jetzt vielleicht 10 stunden gelaufen und hat es ungefähr nach 3,5 stunden nach einbau der pumpe wieder gemacht mit dem ausgehen ! mfg Fendt-Basti -
-
Ich würde sagen das Ding zieht irgendwo Luft weil ja auch kein Rauch aus dem Auspuff kommt wie du sagst.Ansonsten weiter nach dem ausschlussverfahen Arbeiten:Leitugen prüfen,Düsen abdrücken, Luftfilter reinigen und so weiter.
-
Hallo Gemeinde,
hier sind endlich mal einige Bilder von meinem 1390 ...
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/diedreijaxpyio4kv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mitkipper0cfypxueqr.jpg]
So habe ich ihn gefunden (20.02.14) ...
Er stand schon seit etwas mehr als 1.5 Jahre ungenutzt herum ....[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sogefunden1i4kq3byjz6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sogefunden29306ab5zj4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sogefunden3myv1zptb06.jpg]
Vom Zustand her stellte es sich so dar, als dass die Bremstechnik komplett deaktiviert wurde, und voll auf mechanische Funktionsweise umgebaut wurde.
Soll bedeuten, dass die alle Bremszylinder entfernt wurden, und man sich irgendwelche Gestänge zusammengeschweißt hatte.
Der Dieseltank wurde außer Funktion gesetzt, da die Tankanzeige nicht funktionierte.
also hat man in der Kabine im rechten Fußraum einen 20 L Kanister "eingebaut", und die Leitungen entsprechend umgelegt (siehe roter Schlauch, der aus der Kabine kommt).
Um nicht unverhofft stehen zu bleiben, hat man dann noch einen "Reservekanister" installiert.
Dieser befand sich hinter dem Sitz .... und konnte bei Bedarf mit dem Kanister im Fußraum verbunden werden.Dann hat man die Zapfwellenkupplung ebenfalls von der vorgesehenen Funktionsweise erlöst, und wiederum über irgendwelche zusammengebratenen Gestänge (s. Stange, die auf der linken Seite aus der Kabine kommt) umgeleitet.
Über die Elektrik will ich gar nicht reden (s. Kabel hinter der Kabine) ...
Ansonsten war er in "gutem" Zustand.
Da die ausgebauten Teile noch fast alle vorhanden waren, ging das "zurückbauen" ziemlich schnell, und ich konnte ihn am 14.03.14 schon zulassen.
Wenn ich jetzt mal Zeit habe, soll er auch wieder in Weiss / Orange lakiert werden.
Mal sehen, wann ich dazu komme ... denn ich bekomme am Donnerstag "eine neue Baustelle" ...
Ich habe mir für schmales Geld noch einen David Brown 996 gekauft.
Der wird aber wohl erst einmal eingedieselt und in die Ecke gestellt ...
-
Hallo,
Ich möchte mich auch als David Brown Besitzer outen.
Den ich mein eigen nenne ist ein 72 er 885 Schmalspur.
Er wurde von Vorbesitzer ein wenig geserviced, und seinen Bedürfnissen angepasst. Dh. Zum ziehen von Bootsanhängern.
Hier ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q571/freddddfreund/David%20Brown%20885%20N/7299228fbf0b3f7be3bb4fa90e9111b9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q571/freddddfreund/David%20Brown%20885%20N/0691cca5773093f64cf929fdaade077b.jpg]
Zu erneuern sind die Hubstangen etc.
[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q571/freddddfreund/David%20Brown%20885%20N/3d236c10d9e5fd2af401f47f2c4a9b2e.jpg]
Der Absteller wieder auf original umbauen.
[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q571/freddddfreund/David%20Brown%20885%20N/726eee1be11510264eaf0bcd54c7c754.jpg]
Dazu fehlt mir der Aufbau? Wie es funktionieren sollte
[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q571/freddddfreund/David%20Brown%20885%20N/9e02e7af404edd9cc2bbd934423c8cc6.jpg]Um die Elektrik hab ich mich schon gekummert und Traktormeter geht auch wieder.
[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q571/freddddfreund/David%20Brown%20885%20N/ef0c67753ea94d7b505101992411ac4c.jpg]Die linke Achsabdichtung ist leider undicht und muss gemacht werden.
[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q571/freddddfreund/David%20Brown%20885%20N/9121b7a5557ae874e2e95f9bcd4ae457.jpg]Und so sah er neu aus 1972
[Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q571/freddddfreund/David%20Brown%20885%20N/da73725afbe9727ce40a7322ab3a373f.jpg]Gerne hätte ich eine Bedienungsanleitung und ein Servicehandbuch und Tipps wie ich einen doppelwirkenden und einfachwirkenden Hydraulikanschluss realisieren kann.
Achja die Kabine ist eine Mauser.
Freue mich das ich diese Forum gefunden habe!
Gruss an alle Traktorkollegen! -
-
Hallo 885narrow,
schönes Teil hast Du da ...
ich könnte Dir mit Unterlagen weiterhelfen ...
Melde Dich mal per E-Mail bei mir, oder schicke Deine E-Mail-Adresse per PN.
-
Hallo zusammen habe den fehler gefunden warum unser 990er immer ausging !
es wahr nur ein kleiner stift für 10 euro der im motor sitzt und die vorförderpumpe betätigt der wahr 3,5 mm abgenutzt ! -
Hallo Fendt-Basti,
freut mich zu hören, dass du den Fehler gefunden hast.
Von diesem Stift / Phänomen hatte ich noch nichts gehört ... könntest Du mir das per PN noch etwas näher beschreiben?
-
-
Hallo an alle David Besitzer !
Wir haben unseren 990er jetzt fertig zum Laufen gebracht und gleich schön restauriert !
nur ich suche jetzt die Kotflügelverbreiterungen für hinten (für die eckigen Kotflügel) da unsere total hinüber wahren!
Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg Basti -
Hallo Basti,
es scheint schwer zu sein, soetwas zu finden.
Ich habe da keine gescheite Lösung und auch keine Bezugsquelle.Vielleicht mal die Holländer fragen: info@lmbdewith.nl ....die könnten solche Teile haben ...
-
Hallo David Brown-Freunde, ich habe mich hier wieder neu registriet, da ich mein Passwort vergessen habe. Ich besaß einen 996er (1991), einen 780er (1971), besize aktuell einen 780 (1969) und einen 780 Schmalspurtraktor (1971), welchen ich als Erssatzteilspender kaufte, ihn aber aufgrund des technisch guten Zustandes nun doch nicht schlachten wollte und ihn ein Komplettservice verpasste.
@ 885Narrow: Mein 780 Narrow sieht zieblich gleich aus, wie deiner (nur nicht ganz so gepflegt), ebenfalls mit Walter-Mauser Kabine (CAB 101). Meinen Absteller, den Handgas- und Fußgashebel habe ich erst kürzlich repariert und funktioniert tadellos.
Wo kommst du her? Nach er weißen Reflektortafel zu schließen, vermutlich aus Österreich oder? Ich bin aus Österreich/Burgenland/Eisenstadt.
mfG Bernie1
-
-
Hallo Bernie 1,
schön, dass es dich wieder hergezogen hat ...
Warum hast Du die anderen beiden nicht mehr? Brauchtest Du sie nicht mehr?
-
Hi DB 885,
den 996er musste ich nach der Erkrankung meines Vaters mit sämtlichen Ackergeräten und Kippanhängern verkaufen, da ich die Äcker samt der Maschinenhalle verpachtete und in der Scheune kein Platz mehr war.
Vom 780er (6-Gang) trennte ich mich, da ich den 780er 12-Gang aufstöberte, der im Erstbesitz meinem Vater gehörte, sich die Gelegenheit des Erwerbs ergab und sich dieser noch so ziemlich im Originalzustand (ausgestattet mit beinahe allen Originalteilen wie Auspuff, Leuchten, Sitz, etc) befand.
Viele Reparaturen und zahlreichen kosmetischen Eingriffen später wird er nun für Oldtimerausfahrten und leichten Transportarbeiten verwendet.
Bilder gibt´s zu einem späteren Zeitpunkt, muss mich erst mit der Vorgehensweise auseinandersetzen.
mfG Bernie
-
-
-
Hallo zusammen!
Ein paar Pics von meinem DB 780 narrow (Schmalspur) aus 1971;
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0018maeu8t4co9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img001939ir6omatx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0020sifa1q9pl6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0014inga18rum9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0012329zkirvcf.jpg]
-
Schöne Teile,
hier oben in unserer Region (dänische Grenze) habe ich die Schmalspurschlepper leider noch nicht in freier Wildbahn sehen können ....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!