Bilder für den Forentraktor 2015

  • Guten Abend liebe Traktorgemeinde,

    und wieder einmal ist das Ende des Jahres fast in greifbare Nähe gerückt. In guter Tradition möchten wir auch in diesem Jahr wieder einen Forentraktor für das kommende Jahr wählen. Damit habt ihr die Gelegenheit, dass euer Traktor für ein ganzes Jahr im Seitenkopf des Traktorhofes zu sehen ist. Zunächst müssen natürlich entsprechende Bilder zusammengetragen werden. Diese Gelegenheit wird euch ab heute gegeben.

    Es sind zwar noch einige Wochen bis zum neuen Jahr. Aber wir möchten euch natürlich auch ein wenig Zeit lassen, um gute Bilder auswählen zu können.

    Ab heute habt ihr bis zum 10. Dezember Zeit Fotos hochzuladen. Was danach kommt wird nicht mehr gewertet...

    Gewählt wird im Anschluss dann 2 Wochen lang und Anfang Januar präsentiert sich dann der Gewinner unseres Wettbewerbs.

    WICHTIG: Bitte sendet nur Fotos ein, die man auch als Porträtfoto (wird hierbei nun einmal benötigt) verwenden kann. Der Traktor muss komplett auf dem Bild zu sehen sein und es sollten sich keine Personen auf dem Bild befinden. Zudem bitten wir insbesondere um Einsendungen, welche über ein gewisses Mindestmaß an fotografischer Qualität verfügen.

    Wichtig: Mit Hochladen eines Bildes, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ihr eure Rechte an dem eingesendetem Bild in soweit an den Traktorhof abtretet (Uneingeschränktes Nutzungsrecht), als dass wir es für Projekte im Rahmen des Traktorhofes frei verwenden können. Die Verwendung durch euch für andere Dinge bleibt davon unberührt.

    Folgendes sollte außerdem beachtet werden:

    Das Bild:

    • muss eine anständige Auflösung haben (für den Wettbewerb genügen 800x600 Pixel)*
    • muss eine anständige Qualität haben (für den Wettbewerb genügt normale Qualität)*
    • muss von euch aufgenommen worden sein (Urheberrecht beachten!)
    • darf nicht aus irgendwelchen Magazinen etc. abgescannt sein
    • bei Fremdfahrzeugen muss der Besitzer des Fahrzeuges mit dem Foto einverstanden sein
    • muss ein landwirtschaftliches Fahrzeug darstellen
    • darf auch moderne Traktoren, jedoch keine Sonderbauformen (Traktor Pulling etc.) enthalten.

    Jeder Nutzer des Forums darf nur ein Bild einsenden.
    Diese Reglementierung wurde in die Galerie bereits eingebaut, so dass das Hochladen von mehr als einem Bild nicht möglich ist. Überlegt daher bitte genau, welches Bild ihr zur Abstimmung stellen wollt.

    * Zur späteren Verwendung sollte das Bild, wie oben geschrieben, in einer entsprechend guten Qualität und hoher Auflösung (mind. 1280 x 1024 px) vorliegen.

    Vorschlag einreichen

    Viel Spaß beim Hochladen.

    Gruß

    Das Traktorhof Team

  • Ich fände es toll, wenn oben in der Ecke ein Schlepper im Originalzustand zu sehen wäre - sind ja auch viele hier denen das gut gefällt.
    Habe zwar selbst ein Bild von meinem "originalen" 16er hochgeladen, möchte aber dafür keinesfalls Werbung machen. Viele andere hier haben ja auch ganz tolle Sachen=)

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von fahrer380

    Tag!

    Zwei Oldies auf einem Bild gut in Szene gesetzt wird wohl nicht gehen oder? Hätte da nen tolles Bild glaube ich.

    Servus
    Markus

    Hallo Markus,

    diese Situation habe ich so nicht berücksichtigt. Ich habe aber nichts dagegen, wenn auf dem Bild zwei Traktoren zu sehen sind. Dennoch bleibt die Regel: Ein Bild pro Nutzer.
    Ich denke, es ist ok, wenn du das Bild hochlädst. Entscheiden tun letztendlich ja die Forennutzer. ;)

    Grüße
    Richard

  • Ich sehe gerade, dass nicht mehr alle Bilder auf einer Seite sind. Ist das aus programmiertechn. Gründen nicht möglich, dass alle Bilder auf einer Seite sind?

  • Richtig, die Software gibt das nicht her. Das ist aber für die Abstimmung später kein großes Problem, da ich die Bilder dann sowieso alle nochmal in einen Betrag einbinde und dann zur Abstimmung stelle. Somit werden alle Bilder auf einmal sichtbar sein.

    Grüße
    Richard

  • ist oft so, dass manche Personen sich nur für eine bestimmte Frage anmelden. Und wenn ihr Thema gekärt ist, schauen sie nicht mehr ins Forum. Denke, dass es nichteinmal 10% sind, die regelmäßig reinschauen.

  • Ich pers bemesse bei meinem Votum die Ausdrucks-, Aussagekraft eines Bildes, weniger die Seltenheit der gezeigten Maschine.....


    Glückwunsch an dieser Stelle dem Gewinner :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!