Der Traktorhof ist wieder Online

  • Zitat von Yilo

    Ist die Werbung zwischen den Beiträgen neu?


    Eigentlich nicht, das gab es im alten Forum auch schon. Eigentlich solltest du sie aber nur dann sehen, wenn du nicht eingeloggt bist.

    Zitat von Yilo

    Muss die sein - finanziert sich das Forum so? :cry:

    Zweimal: Ja.

    Viele Grüße
    Richard

  • Zitat von SEPPIfrankreich

    Hallo,

    Auch eine gute Nachricht für die Franzosen , oder vielleicht für der einzige Franzose auf diesem berühmten Forum :lol:
    :wink:


    Nope ;)

    @TEAM: Schaut gut aus! :D

  • Hi zusammen! Ein Manko hab ich noch gefunden: Wenn ich mich auf der Portalseite einlogge, dann komm ich gleich zur Forumsansicht: http://www.traktorhof.com/forum/

    Ich würde aber auch als angemeldeter Benutzer noch gerne zum Portal kommen, weil ich mir die "Heißesten Beiträge, Aktuellsten Threads, etc.." anschauen will.
    Quasi hier hin http://www.traktorhof.com/forum/app.php/portal -> leider bekomme ich gleich einen Redirect auf die Forums-Ansicht :heulen:

  • Hallo Richard, ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Ich melde mich so an, wie du es beschrieben hast. Danach erfolgt direkt die Weiterleitung auf http://www.traktorhof.com/forum/
    Da will ich aber nicht hin, ich will zurück auf das Portal, wo oben "Neuigkeiten und Informationen" steht und unten drunter folgen
    "Aktuelle Beiträge"
    und
    Aktuelles mit "
    Aktuelle Bekanntmachungen" "Beliebte Themen" und "Aktuelle Themen"

    Da komm ich als angemeldeter Benutzer nicht mehr hin.
    Ruf mal http://www.traktorhof.com/forum/app.php/portal auf. Das ist das Portal. Als angemeldeter Benutzer (so wie ich gerade), wirst du da direkt auf http://www.traktorhof.com/forum/index.php geleitet.

  • Hallo zurück,

    das kann ich so nicht feststellen, wenn ich mich über die rechte Eingabemaske anmelde, verbleibe ich auch eingeloggt auf dem Portal.
    Sobald du dich natürlich über den Header anmeldest, wirst du automatisch zum Forum weitergeleitet.

    Viele Grüße

  • Hallo zurück,

    nach einigen Tests konnte ich dein Problem nun nachvollziehen und auch reproduzieren.
    Ich selbst habe es nicht gesehen, da ich als Admin umfassende Rechte im Forum genieße. Daher wurde mir das Portal stets angezeigt (auch unter deinem Link). Aus irgendeinem Grund wurde das Portal für registrierte Nutzer aber in der Rechtevergabe ausgeblendet (wirklich logische Standarteinstellung :roll:).

    Ich wundere mich, dass du der Einzige bist, dem das aufgefallen ist, da es alle Nutzer betroffen hat.
    Jetzt sollte es aber funktionieren.

    Viele Grüße
    Richard

  • Moin,

    jepp es funktioniert wieder :D

    Ich zumindest bin immer über "neu Beiträge" gegangen, es ist mir zwar aufgefallen, dass das Portal nicht angezeigt wird, aber es hat mich auch nicht gestört...

    Aber nochwas: kann es sein, dass der Speicher der PN´s nicht aktiviert ist? Bei mir werden PN Entwürfe nicht gespeichert (auch wenn ich auf speichern klicke :wink: ) und gesendete PN´s werden auch nicht im entsprechenden Ordner angezeigt :(

    Mfg
    Magnus

  • Bei mir werden im Portal immer die Thema, die neu erstellt wurden, ganz oben angezeigt, egal ob ein User zu einem späteren Zeitpunkt auf einen anderen Beitrag/Thema geantwortet hat.
    Früher rutschte bei einer Antwort immer das Thema im Portal nach ganz oben, also eine Sortierung nach aktuell erfolgten Beiträgen/Antworten statt dem Datum der Erstellung des Themas.

    Zur Info: Das ganze auf alle Fälle im nicht-eingeloggten Zustand. (Ich meine mich zu erinnern, daß auch im eingeloggten Zustand die Sortierung blieb).

    Ich fand die alte Sortierung nach Antwort-Datum besser. Tagsüber schau ich ab und zu mal in den Traktorhof (ohne einzuloggen) und früher konnte ich immer mitverfolgen, ob auf ein mich interssierendes Thema bereits geantwortet wurde.

    Gruß Peter

    P.S. Sonst ist alles schick :)

    Eicher G22 Kombi

  • Also nach einiger Zeit ausprobieren und daran gewöhnen hätte ich zwei Anmerkungen für die mobile Version, die vielleicht etwas speziell und eher unwichtig sind aber nagut:

    1. Wenn ich mit Opera (Android) einen Thema in einem neuen Tab öffne, bleibt danach eine "Sprechblase" mit der Vorschau des Themas offen und legt sich über mehrere Bereiche, also auch andere Themen (wie bei der Desktop-Version die "mouseover"-Info). Man muss dann irgendwo in einen anderen Bereich "drücken", damit das wieder weggeht, und erwischt oft andere Links. Ist aber nur bei Opera so, Firefox macht das nicht, mag aber Opera lieber.

    2. (betrifft wohl die mobile Version allgemein) Bei "Neue Beiträge" hat es früher (und auch jetzt noch in der Desktop-Variante) angezeigt, von wem der letzte neue Betrag ist. Das sehe ich jetzt nicht mehr, wenn ich in einem Unterforum bin sehe ich diese Info unter den Beiträgen. Vielleicht kann man das irgendwie wieder hinzufügen?

    Wenn sich das irgendwie ändern lässt wäre das nett, aber nicht dramatisch wenns nicht geht.

    Gruß,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!