Unser "Familieneicher" EM 300

  • Richtig!
    Ich habe gestern die Dichtungen aus Ganacker bekommen....
    ..zusammenebaut und .... ..... Tada!! Die Hydraulik funktioniert wieder!

    Ich will mal nicht zu schnell euphorisch werden ich werde die Tage mal etwas mit der Hydrauik arbeiten und beobachten, ob die zeitweisen Aussetzer nun weg sind.

    Für Eicher werde ich zum Raubtier!
    Eicher - War gut
    Ist gut
    Bleibt gut!

  • So, habe ausgiebig gearbeitet und es ging alles wunderbar... bis heute.
    Es gibt ein neues Problem mit der Hydraulik.
    Der Hydraulikblock hinten beginnt unter Last zu Pumpen, sodass der Trecker das hüpfen anfängt.
    Und druck hält er auch nicht. Das Heckgewicht fällt ohne Pumpendruck sofort ab.
    Was kann das sein??

    Für Eicher werde ich zum Raubtier!
    Eicher - War gut
    Ist gut
    Bleibt gut!

  • Hallo,

    mein 4006 hat das auch, allerdings ist es bei mir das Steuergerät, denn die Manschette habe ich schon getauscht. Allerdings würde das Steuergerät schleichend undicht werden und nicht von jetzt auf sofort, deshalb denke ich auch dass es die Manschette ist. Die kostet auch wesentlich weniger und ist einfacher auszutauschen.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo Liebe Traktoristen!

    Nun endlich habe ich mich mal um den Nutring im Kraftheber gekümmert.
    Dabei ist leider die Hohlschraube am Anschluss des Steuergeräte abhanden gekommen. Nun ist ein Ersatz nötig.
    Ist der Anschluss der Druckleistung der Pumpe ein Innengewinde 1/2" oder M18 x 1,5? Ich hoffe das weiß einer von euch...

    LG Tammo

    Für Eicher werde ich zum Raubtier!
    Eicher - War gut
    Ist gut
    Bleibt gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!