• Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage wie wird die Bremse beim Eicher 3056 eingestell es gibt kein Werkstatthandbuch.Man hat mir nur gesagt das es ein MF Getriebe verbaut sein soll.

    danke
    tomi1

  • Hallo Tomi1!

    Wie du richtig in Erfahrung gebracht hast, ja es ist ein Getriebe aus dem Hause Massey Ferguson verbaut, und zwar der Typ MF 255. Das Getriebe hat eine "Hydromechanische" Bremsanlage. Du kannst die Bremsen nur an den Achstrichtern einstellen.

    Ich stelle dir naher, wenn ich zu Hause bin ein Bild ein, dazu kommt dann die Erklärung

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160124/5s9zk95r.jpg]

    Die Bremse wird an den Muttern (Pos. 1) eingestellt. Das Rad auf der einzustellenden Seite aufbocken, Kontermutter lösen. Danach außen am Rad drehen und Mutter solange "vorspannen", bis das Rad blockiert. Mutter kennzeichnen und 1 1/2 Umdrehungen lösen (Rad muss sich frei drehen lassen!!!). Danach wieder kontern, dasselbe auf der anderen Seite, um eine einigermaßen gleiche Bremsleistung zu erreichen.

    Würde auch die Bremszylinder auch Dichtheit kontrollieren, die werden gerne mal undicht. Einfach mal vorsichtig die Manschette anheben.

    Ist dein Schlepper ein Allrad- oder ein Hinterradschlepper? beim Hinterrad kann man die Bremse vorne seperat einstellen.


    Hoffe es ist jetzt ersichtlich.


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!