*Umfrage* Wie habt ihr vom Traktorhof erfahren?

  • Also ich hab den Tipp von einem Kumpel, der genauso leidenschaftlicher trekkerfan ist wie ich. Nee stimmt nicht, der ist eigentlich noch deutlich schlimmer als ich. Egal, jedenfalls von einem Kumpel, und der Tipp war super. Kompliment hier mal an den traktorhof.

    Männer bleiben wohl immer Kinder, wir wollen alle nur Trekker fahren...

  • Ich habe für die Suchmaschien gestimmt.

    War vorher auch in anderen Traktoren Foren unterwegs, haben mich aber nicht überzeugt.
    Manche waren ganz schon arrogant und habe auf einige Fragen gereizt reagiert.
    Fand ich seltsam.
    Aber gut, möchte nicht über andere ablästern. Auch wenn ich eher stiller Mitleser bin, fühle ich mich hier wohl und freue mich hier zu sein :bauer:

  • Hallo,
    ich bin Ari, 23 und neu hier.
    Hab nach Informationen zum Eicher KöTi gesucht und bin hier gelandet. Habe selbst den 3015 S und arbeite viel mit dem.
    Ich hoffe hier viel zu lernen. :wink:

    Liebe Grüße
    Ari

  • Hallo,
    meine Familienbande sind Treckerfan.Ich habe nach Bautz Anleitungen gesucht und da bin ich auf Traktorhof gestossen. Wir hatte Bautz AS 122 B gekauft.
    Ich wuerde mich auf Erfahrungsaustausch sehr freuen. Im Moment sind wir gemeinsam am reparieren. Ist ja nichts grosses ausser 1 Zahnrad und Kabeln.

    MfG
    Tina

  • Moin,
    ich habe nach einem Junkers Gegenkolbenmotor ( verbaut in einem Wurr Schlepper ) gegogelt, und bin dann hier gelandet, inzwischen habe ich hier von einigen netten Menschen sehr viele Anregungen und sehr viel Fachwissen zu einigen etwas selteneren Schleppern bekommen.
    Tolles Forum, danke!
    Mfg Holger

    Wer braucht einen Originalzustand, meine Schlepper haben gewachsene Patina :trecker7:

  • Hallo
    Wollte mich mal grad vorstellen komme aus (Eifel) Neidenbach Nähe Bitburg
    Habe ein fordson power major 1959 .den ich bis vor zwei Monaten fertig aufgebaut habe
    Bin jetzt oder fang an ein heckbagger MF aufzubauen
    Habe durch googeln hier her gefunden

  • Ich habe Informationen über einen David Brown 900 gesucht und bin so auf Eure interessante Seite gestoßen. Ich wohne in Südfrankreich und habe den David Brown von einem Bekannten als Übungsobjekt erhalten. Im Oktober habe ich mit dem Abbau des Luftfilters die Renovierung begonnen. Sehr schnell wurde mir klar, dass selbst solche einfachen Maschinen einen Einzelkämpfer schnell die Grenzen seines Wissens und Könnens aufzeigen. Ich hoffe hier interessante und hilfreiche Kontakte zu finden mit denen ich mich austauschen und denenich auch behilflich sein kann.
    Herbert GIELEN Toulouse, Frankreich

  • Über Google. Habe nach einem Forum gesucht, in dem man sich mit älteren Traktoren auskennt. Dieses wiederum recht uneigennützig, meine Frau hat ein Pferd und auf dem Hof ist ein Schlepper nicht in Ordnung. Anlasser hat aufgegeben. Ich hoffe hier zu erfahren, welchen ich genau benötige um ihn auszutauschen.

  • Ich kann mich noch so wage erinnern das ich vor über 11 Jahren den Nils in irgendeinem Chat über Traktoren kennen gelernt habe und dadurch zum Traktorhof gekommen bin. War leider die letzten Jahre aus Zeitmangel nicht mehr wirklich aktiv..

    VG Aaron-eicher85

    Wer Eicher kennt, fährt keinen Fendt.
    Eicher EKL 11 II a 4
    Eicher L 22
    Eicher EM 300 D Königstiger
    Eicher 3714-74
    Mc Cormick D 324
    Deutz-Fahr Agroxtra 4.17

  • Bei mir war es durch Nils wo steckt er eigentlich? Ist ganz schön ruhig geworden hier. Ok ich muss dazu sagen war auch einige Jahre nicht mehr hier

    Gruß Mirko

    Wagner WSD 22, Deutz D25, Ihc 523, RS 0815, Ihc 430

  • Hallo Forengemeinde,

    ich bin der neue. :)
    Ich bin durch meinen Schwiegervater auf das Forum gekommen. Gemeinsam restaurieren und basteln wir an alten Schleppern... zuletzt an einem LS-Tractor R41 GEAR und da ich nach ein paar Tipps und Informationen gesucht habe, da ich in dem Thema noch ein kompletter Anfänger bin, haben wir dieses Forum gefunden. Ich lese schon eine Wele jetzt still mit, aber da ich doch die ein oder andere Frage habe, habe ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden.

    Ich freu mich auf ein paar interessante Gespräche.

    Beste Grüße
    Berrit.

  • Ich habe seit Juli 2016 einen Güldner G40 Toledo, den ich nach und nach versuche zu restaurieren. Nach Suche entsprechender Informationen bin ich auf das Forum Traktorhof gestoßen. Ich freue mich schon auf eine rege "Schrauber- und Restaurierungsbeteiligung". Für eine Beurteilung ist es noch zu früh.
    Bis jetzt bin ich noch beim Lesen und Zurechtfinden in Ihrem Forum. Ich finde auch nicht, wie und wo ich Beiträge und Bilder einstellen kann. :)

    Beste Grüße
    Der Güldner G40 Traktor Restaurator

    Die besten Grüße vom
    Güldner G40 Toledo Restaurator

  • Hallo. möchte mich mal vorstellen. Komme aus Sachsen Anhalt. Genau Wittenberg Lutherstadt. Gefunden habe ich Euch weil ich mir einen Traum erfüllte. Kaufte mir am 4. Advent einen Fahr D90. Und suchte nach allem was es darüber zu wissen gibt. Da half mir ein Beitrag zur Überholung der Hinterachse des D90. Super gemacht Daumen Hoch (Spießbütt). Bin gerade drann diesen wieder herzurichten. Besitze aber nicht nur den Fahr. nenne auch 2 Eigenbauten mein Eigen. Natürlich selbst gebaut. Stelle aber immer wieder Fest das diese nicht bzw. wenig geachtet werden. Bin sogar von einem (Brauchtumsveranstaltung) ausgeladen worden. SELBSTGESTRICKTE nehmen wir nicht. :o Da war ich schon etwas traurig. Wenn es klappt füge ich ein paar Bilder bei. Freu mich schon auf Euch. Habe auch ein paar Fragen. Weiss aber nicht wie ich ein neues Tehma beginne. Würde mich auf Eure Hilfe freuen. Wenn ihr fragen Anregungen habt immer her damit.

    Denn einen schönen Abend.
    Gruß Dirk

  • Na mach dir nichts draus...wer nicht will der hat schon.
    Und nicht vergessen....die allermeisten Schlepper- Hersteller haben mit Eigenbauten angefangen...also mach dir keinen Kopf.
    Und viel Spass und Erfolg bei der Restauration!

  • Moin Dirk,
    herzlich willkommen im Traktorhof. Ein neues Thema beginnst Du in dem Du in der entsprechenden Kategorie einfach auf `neues Thema` klickst.
    In der Ex-DDr gab es Eigenbau-Schlepper zu hauf. Die ganzen `Feierabend-Landwirte` haben aus allem möglichen Schlepper gebaut. Hut ab was da teilweise bei heraus kam. Vor allem vor dem Hintergrund das das alles keine studierten Fahrzeugbau-Ingenieure waren. Es gibt sogar ein schönes Buch im Handel was sich mit diesen Eigenbauten beschäftigt.
    Deine Schlepper sehen gut aus und ich glaube das manche Eigenbauten dem einen oder anderen Treffen gut tun würden. Sie stechen aus dem sich immer wieder wiederholenden Einheitsbrei heraus.
    Gruß aus dem Münsterland
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!