• Hallo,
    bin erst seit heute hier angemeldet. Ich besitze einen Kleinen Hakotrac 2300D mit 18 PS Dieselmotor.
    Gibt es für diesen Traktor einen Frontlader oder hat jemand sowas schon mal gesehen?

    Vielen Dank schon mal in Voraus

    Viele Grüße Björn

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Björn,

    herzlich willkommen hier!

    Ich wüsste nicht, dass es für diesen Schlepper einen professionell gebauten Frontlader gegeben hätte. Gut möglich, dass sich ein findiger Bastler sowas irgendwo mal selbst zusammen geschweißt hat, für wirklich hilfreich und nutzbar halte ich das an solch einem Schlepper jedoch nicht. Die Vorderräder sind viel zu klein, die gesamte Vorderachse nicht für höhere Lasten ausgelegt und die Lenkkräfte steigen deutlich.

    Viele Grüße,
    Fabian

  • Habe jetzt keine Zeit zum weitersuchen, aber:

    Kleintraktor Hako 2300 D mit

    Kleintraktor Hako 2300 D mit Frontlader,Kabine,TÜV Biete hier einen Hako Kommunaltraktor an.Es ist ein Hakotrak 2300 Diesel.3 Zylinder Diesel Motor mit 13 KW.Er hat Front und Heckhydraulik.Grosse Dieteg Vollkabine .Türen rechts und links.3 Zapfwellen(vorne,hinten,Mitte)Hand und Fussgas.Gefedeter Schwingsitz.Hydraulischer Frontlader mit Schnellwechselsystem.Hubhöhe ca 250 cm!!!!Zinken abnehmbar.Bremse,Getriebeoel,Motoroel,Kraftstoffpumpe NEU.TÜV bis August 2011.Einsatzbereit.Bei Fragen bitte anrufen:0175XXXXXXXVersand auch möglich

    Petershagen | 5.750,- | 12.04.

    Diese Anzeige ist leider nicht mehr aktuell.

    Gruß +Matthes+

  • Danke Fabian,
    fürs rausnehmen.
    Sagt in dem Fall nix aus. Aber es gab Frontlader für 2300. Die wurden, wie seinerzeit alle Frontlader bei Hako, von Landsberg gebaut. Im Netz gibts ein Bild von einem 2000er mit FL. Der war noch ne Nummer kleiner. Ich schau die Tage mal im Keller, ob ich noch alte Preislisten mit Zubehör habe.
    Beste Grüße
    +Matthes+

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ich denke da ich ja nicht handwerklich nicht ungeschickt bin das ich mir selbst einen bauen werde, weil es ja scheinbar unmöglich ist an so etwas noch dran zukommen. Habe selbst im Netz viel und lange gesucht. Brauche auch keinen Frontlader der Gott weis was heben kann, halte Hobbymäßig ein paar Kaninchen und Hühner und um da ab und an mal den Mist zu verladen wäre es für mich ne Erleichterung damit.

    VG Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!