Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer Ölundichtigkeit zwischen Kipphebelgehäuse und dem Zylinderkopf des Auslassventils von meinem ED 1d Motor.
Er war bis jetzt trocken. Nun wird er inkontinent und die Bühe saut die Kühlrippen ein. In der Eratzteilliste konnte ich nicht wirklich etwas von einer Dichtung bei der Ventildurchführung erkennen.
Bevor ich das Kipphebelgehäuse abbauen muss, wollte ich fragen, ob jemand das Problem kennt und in den Griff bekommen hat.
Wenn ich die Zylinderkopfschrauben lösen muss, müsste ich das Anzugsmoment und evtl die Reihenfolge für den Wiedereinbau halt wissen. Ich habe was von 127 Nm gelesen, simmt das?
Auch das Ventilspiel kenne ich leider nicht. Könntet Ihr mir da bei der Ventieleinstellung einen Rat geben?
Ich habe halt bis jetzt mehr an meinem Getriebe Hurth G76 erneuert, als am Motor. Der war bis jetzt noch gut, auch was die Verdichtung angeht.
Vielen Dank schon mal